PDA

Vollständige Version anzeigen : Hooligans und Kampfsport/-kunst?

JensN.
04-04-2011, 10:40
Hallo Fachleute!
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und interessiere mich sehr für Eure Meinung zum Thema "Hooligans". In vielen Filmchen auf Youtube werden Aufeinandertreffen von Hools gezeigt, in denen nur bedingt Technik zu erkennen ist. Sind unter den Hooligans viele Kampfsporterfahrene? Sind dieses Auseinandersetzungen notwendig, um angestaute Aggressionen abzubauen und/oder realistische Erfahrunge zu sammeln?
Eine unausgesprochene Einverständniserklärung des Gegenüber liegt theoretisch vor, wenn er sich zu einer "Ackerschlacht" einfindet...
Ich danke euch im Voraus für qualifizierte Berichte...

MfG Jens

homeworker
04-04-2011, 10:43
Hallo Fachleute!
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und interessiere mich sehr für Eure Meinung zum Thema "Hooligans". In vielen Filmchen auf Youtube werden Aufeinandertreffen von Hools gezeigt, in denen nur bedingt Technik zu erkennen ist. Sind unter den Hooligans viele Kampfsporterfahrene? Sind dieses Auseinandersetzungen notwendig, um angestaute Aggressionen abzubauen und/oder realistische Erfahrunge zu sammeln?
Eine unausgesprochene Einverständniserklärung des Gegenüber liegt theoretisch vor, wenn er sich zu einer "Ackerschlacht" einfindet...

MfG Jens

Es gibt einige bis viele Hools die auch trainieren, so viel steht fest. Sind meistens aber keine Wettkampfambitionierten. Die Wettkämpfe suchen sie lieber nach em Fussball..

hand-werker
04-04-2011, 10:56
ich hab vor ein paar jahren regelmäßig in ´nem technoclub gearbeitet. die jungs da an der tür waren alles hools. trainiert haben die muckibude, wt (auf grundtechniken reduziert) und halt acker-kloppe. laut deren aussage ging es ums "echte" kämpfen, im ring mit handschuhen und ringrichter sei ihnen "zu lasch" gewesen (war aber auch vor dem großen mma-boom).
inwieweit das stimmt oder nur gelaber war, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Cyankali
04-04-2011, 11:11
Hallo Fachleute!

MfG Jens

Da gab es unlängst eine ganze BBC-Doku über die Hooligan-Szene in Polen. Die wenigstens machen jetzt direkt einen Kampfsport - warum auch? Die prügeln sich fast täglich und mit allen Mitteln. So realistisch kann man wohl kaum trainieren. Aber fast alle stemmen Gewichte oder machen sonst irgendwas mit Kraft. Auch Boxsack bestimmt, aber bestimmt nicht in einem organisierten Box-Club.

Kicker
04-04-2011, 11:17
Ich habe da auch mal ein kleines Referat/ HA zu geschrieben... bei Interesse PN!
Ich habe die "Erfahrung" gemacht, dass man differenzieren sollte/ muss! Geht es dir um "Hools" im eigentlichen Sinn, die auch den Fußball ausleben und es ab und an mal krachen lassen, oder um reine Ackertruppen, die oft kein bischen Bezug mehr zum Fußball haben?
Bei Letzterem kommt es nicht selten vor, das der Gro der Truppe, aus irgendeinem Gym kommt bzw zusammen traininert. Ich persönlich kenne eine Truppe, die trainiert bzw hat 2-3 mal in der Woche miteinander trainiert (unter anderem Taktik!).
Mein Fazit: reine Ackertruppen bestehen zum Großteil aus Kampfsportlern; und ja, den ein oder anderen könnte man auch auf Wettkämpfen antreffen...!

PS: wer also meint, "mal eben" mit auf die Wiese zu fahren und keinerlei "Vorkenntnisse" hat, wird -wahrscheinlich- schwer unter die Räder kommen!

*Lars*
04-04-2011, 11:35
laut deren aussage ging es ums "echte" kämpfen, im ring mit handschuhen und ringrichter sei ihnen "zu lasch" gewesen (war aber auch vor dem großen mma-boom).

klar, dann würd ich auch WT machen :D

Dietrich von Bern
04-04-2011, 11:42
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/haltet-ackerhooligan-fights-122705/

hier wurde zu dem Thema schon einiges gesagt.

crosstie
04-04-2011, 12:22
In einem Mob kannst du nix mit KK aber auch rein gar nix anfangen da herrscht rohe Gewalt.Und das ist egal welche .....KK oder KS vielleicht fürs Ego aber dafür bietet der Mob mehr Möglichkeiten.Wenn mann sich einne Fussballbekloppten vorstellt ahnt mann die Motivation von einem Hool...abe rauch da gibt es welche die nur die dritte Halbzeit besuchen.
OK beim "Einzel" sieht die Sache ein wenig anders aus,ist aber eher Tagesformabhängig und hat viel mit "Posen " und deinen Namen in der Szene zu tun.Gewichte heben ist da imho wichtiger und wenn KK dann nur VK.
Die meisten Hools haben für ne KK oder nen KS keine Zeit und keine Lust die sind eher Zweck gebunden und sehen kein Training sondern einen Lebensstil was zu ausserordentlichen Leistungen motivieren kann. Das Organisieren drum herum nimmt viel "Freizeit" in Anspruch.Je nach Status und eigenen Möglichkeiten sind da normale bis exquisite Drogen "Kokain" im Spiel.
Viel haben auch nen "guten" Job ,du siehst die Bandbreite ist gross.
Es kommt auch immer auf den Rang oder Status an 90% sind "Mitläufer"......
Nun heute ...sind wir aufgeklärter
und haben auch den normalen Stadionbesucher der die dritte Halbzeit ab und an mal sucht ;)
in dem Link stehen einige brauchbare Sachen..
Da muss sich auch nichts aufstauen von wegen Stress oder ähnliches ..entweder hasse oder hast nicht.

hand-werker
04-04-2011, 12:28
klar, dann würd ich auch WT machen :D

:D war klar, das der kommentar kommt. die jungs haben sich aber wirklich gekloppt, also nix mit weich umleiten und falten und so. faust-in-gesicht war angesagt.

Super Famicom
04-04-2011, 12:40
In vielen Filmchen auf Youtube werden Aufeinandertreffen von Hools gezeigt, in denen nur bedingt Technik zu erkennen ist. Sind unter den Hooligans viele Kampfsporterfahrene? Sind dieses Auseinandersetzungen notwendig, um angestaute Aggressionen abzubauen und/oder realistische Erfahrunge zu sammeln?

Hallo JensN. Ich habe nicht vor Dich zu belehren wie man akademisch arbeitet, nur verstehe ich die Intention Deiner durchaus interessanten Frage nicht so recht. Deshalb vorweg:

Es handelt sich für mich um eine viel zu spezielle Frage um sie in diesem Forum zielführend zu klären. Da Du ja vor hast akademisch zu arbeiten werden Dir die Aussagen hier maximal Denkanstöße geben können.

Wenn es sich bei der "Kampfsportfrage" um ein Kernelement Deiner Arbeit handeln soll, wenn Du verwert- und zitierbare Angaben bekommen willst, wirst Du um eine fundierte, empirische Erhebung nicht herumkommen... Das Problem ist nur, dass die Jungs aus der Szene mehrheitlich (abseits von der Anonymität des Internets - innerhalb derer man ohnehin nicht weiß, ob man einen "echten" Hool vor sich hat oder einen, der glaubt einer zu sein/ gerne einer wäre, oder, oder oder...) nicht grade besonders auskunftwillig sind, was ihr "Hobby" betrifft - Fremden gegenüber noch viel weniger...

Schon die Kontaktaufnahme (ohne vorherige Kontakte) stelle ich mir lustig vor: "Entschuldigen Sie, sind Sie ein Hooligan?! Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit zum Thema Hooligans und Kampfsport und hätte da ein paar Fragen an Sie! Wären Sie so nett mir nach dem Spiel meinen 5 seitigen Fragebogen zu beantworten?" :D

Spaß beiseite: Was erwartest Du Dir von hier gegebenen Antworten?!

Was kannst Du aus der Aussage ziehen, wenn ich Dir sage: Mir hat z.B. mal ein Mitglied einer "Fan-Gruppierung" (keine Hools!) erzählt, man träfe sich durchaus zum wöchentlichen "Training" - allerdings kein Sparring sondern eher "dirty tricks"?!

Beste Grüße

crosstie
04-04-2011, 12:59
Schon die Kontaktaufnahme (ohne vorherige Kontakte) stelle ich mir lustig vor: "Entschuldigen Sie, sind Sie ein Hooligan?! Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit zum Thema Hooligans und Kampfsport und hätte da ein paar Fragen an Sie! Wären Sie so nett mir nach dem Spiel meinen 5 seitigen Fragebogen zu beantworten?"

Genau so. :)

Denke auch das er nur mal Eindrücke haben will,in Bezug auf Kampfsport und da sind sich die meisten einig......

Sind halt viele Fiktive gestalten um etwas solides zu erarbeiten.Aber die Masse kann durchaus Infos bringen...breit streuen.

defensiv
04-04-2011, 16:50
Ich kenne einen "Kategorie C" Fussballfan, der trainiert KM.

Projekt_Chaos
04-04-2011, 18:58
Man muss unterscheiden zwischen Oldschool Hooligan und der heutigen Acker Hooligan Szene.

Oldschool Hooligan hat mit Kampfsport nicht viel zu tun und existiert auch nicht mehr in der Form, in der es früher mal existiert hat.

In der Acker Szene ist Kampfsport ein großes Thema und es gibt keine erfolgreiche Gruppe mehr, die nicht trainiert.

Sprüche wie: "Es kommt auch immer auf den Rang oder Status an 90% sind "Mitläufer""

sind schwachsinn. Wie sollte das denn funktionieren. Es kämpfen als Beispiel 20 gegen 20 gegeneinander. Es wird gekämpft bis eine Gruppe aufgibt oder alle besiegt auf den Boden liegen. Wo soll denn da der Platz für Mitläufer sein? Jeder der auf n Acker geht kämpft oder er wird nicht mehr mitgenommen. So einfach ist das. Da ist ausdrücklich KEIN Platz für Mitläufer.

Ich frage mich allerdings, wie man auf die Idee kommt eine Diplomarbeit zu einem Thema zu schreiben, von dem man offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat!? Soll die dann auf ein paar Forums Beiträgen basieren? Grade bei solchen Themen schreibt wirklich jeder Depp seine Meinung hin und verkauft sie als Fachwissen und ich denke du hast nicht das nötige Wissen um differenzieren zu können..

Spyke
04-04-2011, 19:45
Ackerschlachten hab ich jetzt nicht mitbekommen, war auch nicht so tief drin.
Man hörte halt nur um die Uhrzeit, so un so, hältn Zug am Bahnhof mit diesen/jenen Fans und dann sind da halt paar Leute hingefahren.
KK/KS/SV hatte da keiner direkt gemacht.

Asgar
04-04-2011, 19:59
Ich schliesse mich Projekt Chaos an.
Man sollte ausschliesslich über Themen referieren von denen man zumindest in Grundzügen ahnung hat o.o

n1ko
04-04-2011, 20:12
guck dir den film hooligan an :D:D

amasbaal
06-04-2011, 17:16
Da Du ja vor hast akademisch zu arbeiten werden Dir die Aussagen hier maximal Denkanstöße geben können.

...empirische Erhebung ...Fremden gegenüber ...Kontaktaufnahme (ohne vorherige Kontakte) ...

:halbyeaha

JensN.
08-04-2011, 14:26
Hallo Fachleute!
Sind unter den Hooligans viele Kampfsporterfahrene? Sind dieses Auseinandersetzungen notwendig, um angestaute Aggressionen abzubauen und/oder realistische Erfahrunge zu sammeln?
MfG Jens

Danke für Eure Antworten!
Meine Intention für die Fragestellung war nicht, zitierbare Textpassagen in einem weitgehend anonymen Forum zu erhalten. Wie richtig erwähnt wurde, ging es um Denkanstösse und sich eventuell auftuende, verfolgenswerte Richtungen innerhalb der Thematik. Wenn sich größtenteils Kampfsport-Erfahrene unter den "Ackerbesuchern"befinden, die auch noch Lust am Schreiben in Internetforen haben, verspreche ich mir doch Impulse für meine Arbeit. Da ich selbst schon in handfeste Auseinandersetzungen verwickelt war und aktiv trainiere, weiß ich um die Gefahren einer solchen Auseinandersetzung, nicht nur für die eigene Person. Ein gutes freies Training im KK- Bereich oder ein Spaaring mit ebenbürtigen Gegner reichen mir, um Dampf abzulassen und, vermitteln ausreichende Erfahrungen für den "Ernstfall". Der "E-Fall" läuft nie so ab, wie im Training, dass wißt Ihr sicher alle, dennoch ermöglicht Training Vorteile. Wozu auf dem Acker praktizieren, bei eher minimalem Erkenntnisgewinn (läuft eh wie im Rausch ab)bei größtmöglichen Risiken für die eigene Gesundheit?!?
Sport frei, Jens

Epirus
08-04-2011, 14:55
Ich finde es schon amüsant wie einige Forenkenner und Youtube-Zitierer meinen anhand eines FFW Klopperei Videos erkennen zu können ob denn jemand Kampfsport ausübt oder nicht.
Den Hobby-Kampfsportler der 2-3 mal die Woche ins Gym geht wird man in einer Fetzerei nicht unbedingt viel ansehen können. Und schon garnicht bei Leuten ohne bzw. mit sehr wenig Kampferfahrung.

itto_ryu
08-04-2011, 16:17
Besorg dir zuerst Lektüre zum Thema und evt. die ein oder andere Doku. Gibt ja genug dazu.

Popeye
08-04-2011, 16:55
Wozu auf dem Acker praktizieren, bei eher minimalem Erkenntnisgewinn (läuft eh wie im Rausch ab)bei größtmöglichen Risiken für die eigene Gesundheit?!?
Sport frei, Jens
Das Risiko ist der Reiz an der Sache.
Nicht zu wissen was passiert, aber zu wissen das etwas passieren kann und dabei Seite an Seite zu stehen macht den Reiz für Adrenalinjunkies aus.
Halt etwas anderes als der langweilige Alltag.
Die Ackerklopperszene kenne ich kaum- nur ein paar Leute, die bei mir hin und wieder im Laden auftauchen, das ist aber auch keine reine Hoolsszene mehr; dafür die Oldschoolszene bis in die 90er rein ziemlich gut- wobei die Motivation ähnlich sein dürfte.
Das lässt sich nicht allein auf die Klopperei reduzieren. Vor dem Spiel im Stammladen treffen, paar Bier trinken, aufpuschen und gemeinsam losziehen. Das sind Rituale.
In den 90ern sind die meisten der alten Klopper dann ausgestiegen und mehr oder weniger solide geworden.
KK-Trainiert hat damals so gut wie keiner. Ein paar waren im Studio und/oder hatten zu Hause Boxsäcke hängen.

Geh doch mal in die einschlägigen Läden. Gibt nur zwei Möglichkeiten; entweder die Jungs reden mit dir oder wollen dir aufs Maul hauen. Ansonsten gibt es genug Material zum Thema; auch wenn so einiges davon reiner Humbug ist.

miskotty
08-04-2011, 18:45
guck dir den film hooligan an :D:D

da kloppt sich doch der hobbit:D

Super Famicom
08-04-2011, 19:29
da kloppt sich doch der hobbit
Deshalb hat der Film ja auch den Untertitel "Herr der Augenringe". ;)

Assault
08-04-2011, 20:33
Wenn mich nichta lles täuscht hat die Adlerfront mal ein Interview für irgendne Zeitung gegeben müsstest du dir mal raussuchen und gucken ob da was dazu drinsteht.

Guido Reimann
18-04-2011, 17:34
Hey JensN!

Schliesse mich der Meinung von Super Famicom an.

Ich denke nicht, dass Du hier die richtige Plattform für eine detaillierte Tiefenrecherche in Richtung Deiner Anfrage findest.

Selbst wenn sich hier einige szenekundige rumtrollen sollten:), werden die wohl kaum aus dem "Nähkästchen" plaudern.

Also wäre mein Tipp an Dich folgender:

Raus hier aus dem Forum und rein in die Szene:D Es gibt ja immerhin 34 Spieltage mal 9 Partien pro Spieltag in einer Saison und das nicht nur für die 1. Liga. Suche Dir ein "heisses" Derby aus, und mal gucken was Du da so erlebst und mitbekommst.

Viel Spaß und Sportfrei!:)

KK64
18-04-2011, 18:45
Such dir am besten ein anderes Thema.

In Deutschland geht nichts. Im Gegensatz zu den 80 ern, Anfang 90 ern laufen jetzt kaum mehr frustrierte, rechtsradikale Alkoholiker rum, sondern Möchtegernmodepüppchen (vom Kleidungsstil, Fresse bleibt trotzdem Scheisse) und rechtsradikale Englandvergötterer auf gestrecktem Amphetamin.

In den Internetforen findse auch keine gescheiten Informationen, denn kein aktives Mitglied einer "Szene" würde sich auf diesen 3 bestimmten Foren im Internet rumtreiben, die via Google jeden Internethooligan und frustrierten Jugendlichen anlocken.

Kampfsporterprobt ... naja, paar Ossis, die Leute die auf den Acker gehen. Aber da die deutsche Szene auf dem Acker von u.a Lech Posen, CSKA Moskau, Zenit St. Petersburg, Basel und Zürich was auf die Nuss bekommen hat, solltest du dich nicht länger mit dem Thema beschäftigen.

Es existiert keine richtige Hooliganszene in Deutschland, geschweige denn ein Problem.

Das Thema Hooligans allein zu behandeln ist auch ein Problem, da sich jedes Land zu sehr unterscheidet. Den Frauen im Vorlesesaal kannse auch anders imponieren. ;)

Dietrich von Bern
19-04-2011, 08:31
.. Den Frauen im Vorlesesaal kannse auch anders imponieren. ;)

+ 1 :halbyeaha

JensN.
19-04-2011, 16:53
Danke vorab für Eure Antworten.
Ein paar Hinweise waren schon dabei, vieles auch absoluter Schrott, auf die sich jedweder Kommentar verbietet. Hohe Erwartungen hatte ich nicht, insgeheim hatte ich mir aber schon etwas mehr versprochen. Dennoch Dank an die Teilnehmer, welche sich meiner Fragestellung ernsthafter angenommen haben.
Frohe Ostern, Jens

B f B
25-04-2011, 16:31

In Deutschland geht nichts. Im Gegensatz zu den 80 ern, Anfang 90 ern laufen jetzt kaum mehr frustrierte, rechtsradikale Alkoholiker rum, sondern Möchtegernmodepüppchen (vom Kleidungsstil, Fresse bleibt trotzdem Scheisse) und rechtsradikale Englandvergötterer auf gestrecktem Amphetamin.

In den Internetforen findse auch keine gescheiten Informationen, denn kein aktives Mitglied einer "Szene" würde sich auf diesen 3 bestimmten Foren im Internet rumtreiben, die via Google jeden Internethooligan und frustrierten Jugendlichen anlocken.

Kampfsporterprobt ... naja, paar Ossis, die Leute die auf den Acker gehen. Aber da die deutsche Szene auf dem Acker von u.a Lech Posen, CSKA Moskau, Zenit St. Petersburg, Basel und Zürich was auf die Nuss bekommen hat, solltest du dich nicht länger mit dem Thema beschäftigen.

Es existiert keine richtige Hooliganszene in Deutschland, geschweige denn ein Problem.

Das Thema Hooligans allein zu behandeln ist auch ein Problem, da sich jedes Land zu sehr unterscheidet. Den Frauen im Vorlesesaal kannse auch anders imponieren. ;)

Dein Beitrag war doch ironisch gemeint,oder?

LostPrayer
25-04-2011, 16:40
also in wien gibts einige ultras die kampfsport machen, KB und MM und halt Boxen...

lg

KK64
25-04-2011, 17:53
Dein Beitrag war doch ironisch gemeint,oder?

Wie kommts du darauf? Dann müsstest du ja diese Fakten leugnen.

- Der Westen kopiert immer mehr England

- Im Internet treiben sich meistens nur Leute rum, die irgendwann mal in der letzten Reihe gepöbelt haben.

- Deutschland hat die genannten internationalen Ackerkämpfe deutlich verloren, meist ging es nicht über eine Minute.

- Es existiert kein Hooliganproblem in Deutschland, von einer Szene kann man im Vergleich zum Ausland gar nicht sprechen.

B f B
25-04-2011, 18:45
Hallo KK64,

ich werde hier nicht expliziet auf die"Szene"eingehen.Fakt ist,daß der Acker in Deutschland immer sportlicher wird(der Grossteil betreibt Kampfsport/Kraftsport,egal ob West oder Ost).

Die von dir aufgeführten russischen Teams,ja,sie haben deutsche Teams besiegt.
Lech hat das Team aus Deutschland auch geschafft,richtig...

Basel,du weisst sicherlich,daß Basel zu einem grossen Teil aus bestimmten Leuten aus den einheimischen Gefilden bestanden hat??
Zürich,ja,die haben auch so manch eine Westmannschaft geknackt,aber ich kenne mindestens eine Person,die dabei war,als Zürich verloren hat:cool:....

Was das Kopieren angeht,da hast du Recht(Klamotten usw.),dies trifft aber hauptsächlich auf die sogennanten "Oldschooler"zu...

Richtig ist auch,daß jeder,der etwas mehr mit diesem"Sport"zutun hat,nicht in diversen Foren schreibt!

Auch richtig,es existiert kein Hooliganproblem in der BRD,warum auch?

BSE01
25-04-2011, 18:51
also in wien gibts einige ultras die kampfsport machen, KB und MM und halt Boxen...

lg

Ultras sind aber ganz normale Leute, das sind ja keine Hooligans. Ultras is ein ganz normaler Fanclub.

Kable
25-04-2011, 19:02
Ultras sind aber ganz normale Leute, das sind ja keine Hooligans. Ultras is ein ganz normaler Fanclub.

Die Zeiten ändern sich;)

LostPrayer
27-04-2011, 13:09

irriducibili lazio sind auch ultras.... aber ganz normal würd i net sagen ;o)

auch ultras sind hooligans.. viele sind nur wegen dem spiel dort... die andren auch wegen der 3 halbzeit...

nimm den BLOCK WEST.... da gibts a paar die vorne mitlaufen...

vorallem wenns gegen FANATICS oder die UNSTERBLICHEN geht...

Kaiminator
28-04-2011, 16:27
Zürich,ja,die haben auch so manch eine Westmannschaft geknackt,aber ich kenne mindestens eine Person,die dabei war,als Zürich verloren hat:cool:....

Ich kenn hier im Forum schon 3 ;)

KK64
29-04-2011, 20:57
auch ultras sind hooligans

Kommt drauf an.

Während in Westdeutschland 16 Jährige Ultras mit Sonnenbrille, Jogginghose und Bauchtasche ihr vornehmes Viertel unsicher machen und normalen Fans ihre Schals klauen, knüpften einige ostdeutsche Ultras Kontakte zu polnischen Hooligans, wo sie oft verkehrten, allerdings am Ende auch paar Abreibungen bekamen.

Von daher kann man sagen, dass die Ultras in Westdeutschland allemals sogenannte "Hooltras" sind, Ultras die auch einer Schlägerei nicht abgeneigt sind. Im Osten sind die jungen Ultras dagegen quasi der Hooligannachwuchs.

Karateka94
29-04-2011, 21:40
also in meinem verein sind wir alle hooligans ;)

KK64
29-04-2011, 21:46
also in meinem verein sind wir alle hooligans ;)

Na dann.

Gorkhali
03-05-2011, 14:47
Ich kenne jemanden der in der Hooligan Szene aktiv ist. Ich persönlich, kann es nicht gutheißen was er macht, aber das ist sein Problem.

Er selber betreibt weder KK noch KS. Hat dafür aber eine hervorragende Kondition und trainiert auch am Sandsack. Er hat mir nicht alles erzählt, aber in dieser Szene gibt es anscheinend viele die etwas trainieren. Das hat mich negativ überrascht ! Er hat mir ein paar Sachen gezeigt, und ich würde behaupten, daß er etlichen Freizeit-KK´lern überlegen ist.

Ein großer Teil der Vorbereitung, wird auf Recherche ( Ort, Lage, Fluchtmöglichkeiten usw. ) verwandt. Wie gesagt, ich kann soetwas weder gutheißen noch wirklich nachvollziehen.

D-Nice
03-05-2011, 14:53
ich hab gehört .. das geht meistens maximal 1 minute ist rüdes aufeinandereinkloppe und mit kampfkunst kannste da mal so gut wie nix anfangen .... und das hör ich jetzt net zum ersten mal ;)

BSE01
03-05-2011, 14:56
irriducibili lazio sind auch ultras.... aber ganz normal würd i net sagen ;o)

auch ultras sind hooligans.. viele sind nur wegen dem spiel dort... die andren auch wegen der 3 halbzeit...

nimm den BLOCK WEST.... da gibts a paar die vorne mitlaufen...

vorallem wenns gegen FANATICS oder die UNSTERBLICHEN geht...

Ich hab da ned so wirklich den Einblick in die Szene, aber pauschal würd ich sagen: Ultras und Fanatics sind normale Fanclubs.
Bei den Fanatics sind ja viele 16 jährige dabei etc. Kinder die sich halt hart fühlen wollen. Als 3. Halbzeit Abteilung der Vereine würd ich Alte Garde und die Unsterblichen sehen.

Asgar
03-05-2011, 14:59
Du meinst quasi wie MMA Dennis? ;-)
Da hab ich so aehnliche Aussagen auch schon gehoert.

D-Nice
03-05-2011, 15:01
Du meinst quasi wie MMA Dennis? ;-)
Da hab ich so aehnliche Aussagen auch schon gehoert.

ne quasi wie kloppe ohne MMA .. die hauen sich w3ie wild inne schnauze zum teil wirste da ja von links und rechts und vorne und hinten angegangen .. was wohl da noch wa bringt kampfkunsttechnisch ist , dass man sich vielleicht n bissl besser schützt als andere .. ansonsten wüsst ich jetzt nicht , was da kampfsport oder kunst da verloren hat ... :)

Kable
03-05-2011, 15:01
Und ich habe mal gehört das Problem mit den Begriffen Ultras und Hooligans ist, das es in einigen Ländern gar keinen Begriff für Hooligans gibt.:D

BSE01
03-05-2011, 15:08
ich hab gehört .. das geht meistens maximal 1 minute ist rüdes aufeinandereinkloppe und mit kampfkunst kannste da mal so gut wie nix anfangen .... und das hör ich jetzt net zum ersten mal ;)

Das würd ich nicht sagen. Kenn paar Leute die da drinnen sind. Boxer etc. Mit denen würd ich mich zum Teil echt nicht anlegen wollen weil die wirklich was drauf haben.
Ich finds zwar nicht sonderlich intelligent was sie machen, aber ist deren Sache. Solange sie sich mit anderen treffen die das auch wollen und sich gegenseitig auf die Schnauze geben... Solange keine Unbeteiligten Schaden nehmen ist alles ok find ich.

concrete jungle
03-05-2011, 17:27
Habe so manche Hools beim Boxen, Thaiboxen getroffen, immer recht handfest drauf und im Ring mittelprächtig bis gut, auf der Gasse gut, im Team sehr gut, da merkt man die Spezialisierung.
Gerne auch Krafttraining und an der Tür, also Praxisorientiert!

D-Nice
03-05-2011, 17:40
Das würd ich nicht sagen. Kenn paar Leute die da drinnen sind. Boxer etc. Mit denen würd ich mich zum Teil echt nicht anlegen wollen weil die wirklich was drauf haben.
Ich finds zwar nicht sonderlich intelligent was sie machen, aber ist deren Sache. Solange sie sich mit anderen treffen die das auch wollen und sich gegenseitig auf die Schnauze geben... Solange keine Unbeteiligten Schaden nehmen ist alles ok find ich.

jau das bezweifel ich in keinster weise ..es geht darum ob dir ihr können auf der wiese auch einsetzen können oder ob die wie alle andren einfach draufkloppen halt mit doppeltem einschlag :D:o

LostPrayer
04-05-2011, 09:55
najo unsterbliche verlieren langsam a, nachdem sie jetzt junge aufgnommen haben, die halt recht schnell laufen können, mehr aber net ;o))

lg

Super Famicom
04-05-2011, 11:11
So - spätestens jetzt ist doch der Punkt erreicht, wo man nicht mehr zwischen, Meinung, Erfahrung, Vermutung, Vorstellung, verklärten Erinnerungen, Idealisierungen, Hörensagen, Wissen etc. unterscheiden kann.

Wissenschaftlich ist mit den Aussagen hier gar nichts anzufangen.

Es zeigt sich, dass "der Straßenschläger", hier vertreten von der Subspezies Hooligan (bei dem man sich gar nicht einig ist, wie er denn Aussieht und sich verhält etc. pp) in Kampfkunstkreisen vermutlich mit Ninja, Pirat, Zombie, Alien und Predator auf einer vergleichbaren Stufe steht.

trick17
10-05-2011, 09:07
was soll man da denn auch sonst wie groß rumdisskutieren?
Es gibt welche die trainieren kk und welche die gehen "nur" pumpen und arbeiten an der tür.

Die ich kenne welche kk trainieren gehen alle boxen und oder mt/mma.

mehr "wissenschaftliche" erkenntnisse wirst du hier eh nicht bekommen...

Super Famicom
10-05-2011, 11:12
was soll man da denn auch sonst wie groß rumdisskutieren?
Gar nicht.

Es gibt welche die trainieren kk und welche die gehen "nur" pumpen und arbeiten an der tür.
Es gibt auch welche, die rauchen, saufen, koksen (wenn's reicht) und arbeiten.
Es gibt ne Menge.

gehen alle boxen und oder mt/mma.
Es gibt allgemein ne Menge schräger Typen die von der "ultimativen Härte" dieser 3 Künste angezogen werden. Ist nicht's spezifisches.

mehr "wissenschaftliche" erkenntnisse wirst du hier eh nicht bekommen...
Weiß ich.
Eher weniger.
Sag ich auch.

trick17
10-05-2011, 21:57
Es gibt auch welche, die rauchen, saufen, koksen (wenn's reicht) und arbeiten.

das plus kk :D

Shining
10-05-2011, 23:44
Schläger die ernsthaft mit Kampfsport anfangen werden meistens brav und konzentrieren sich auf Kampfsport ;)

Gorkhali
11-05-2011, 17:01
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber ein paar Sachen möchte ich dennoch los werden.

- Es gibt in Deutschland eine gut organisierte Hooligan-Szene. Nur ist der harte Kern sehr konspirativ. Nicht jeder Mitläufer wird sofort in alles eingeweiht. Vieles spielt sich ja auch weitab vom Stadion ab und da wird halt einiges an Vorbereitungszeit aufgewandt.

- Die Person die ich kenne, kenne ich noch aus seiner Vor-Hooligan Zeit. Wir sind nicht befreundet, gehen aber respektvoll miteinander um. Bei ihm kommt noch hinzu, daß er über die rechtsextreme Szene zu den Hooligans kam. Ja, ich weiß beides hat nicht umbedingt etwas miteinander zu tun. Aber bei dieser Hooligan-Gruppe, und dem Verein gibt es Überschneidungen.

- Hooligans haben sehr viel reale Kampferfahrung. Ganz einfach weil sie die "Techniken" auf der Straße gelernt und verfeinert haben. Wenn die Person, die ich kenne gegen die meisten aus meinem Ju-Jutsu Training antreten würde, bin ich der festen Überzeugung, daß er "gewinnen" würde. Beim JKD sähe es vielleicht etwas anders aus.

Interessant finde ich, daß " Le Parcours " sich einer gewissen Popularität in dieser Szene erfreut.

Guido Reimann
11-05-2011, 18:37
.........

....... ;)

Ok, welchen dt. Szenen sind das gewesen?

Ich denke schon, dass einige dt. "Firms" auch gegen St. Petersburg u.a. gleichwertige Chancen hätten.

Ich bin auch davon überzeugt, dass KK´s mittlerweile generell auch bei den Hools trainiert werden.

Clockwork Orange
11-05-2011, 18:53
Ok, welchen dt. Szenen sind das gewesen?

Ich denke schon, dass einige dt. "Firms" auch gegen St. Petersburg u.a. gleichwertige Chancen hätten.

Als Adler könnte man das wissen ;)

Guido Reimann
11-05-2011, 18:57
Als Adler könnte man das wissen ;)

:):) !!

Auf nach Doofmund!:D

Andre.S
31-05-2011, 20:53
interessant

xcezz
31-07-2011, 22:28
Also bei FWW (Feld, Wald und Wiese) Kämpfen zwischen zwei Hooligangruppen geht jeder einfach voll drauf. Viel an Technik ist da nicht zu erkennen. Am ehesten wie schlechte und überhastete Kickboxer. Viele gehen allerdings "pumpen" und nehmen Steroide...

Hier ist eins der wenigen Videos, die es ins Netz geschafft haben:

‪Köln vs Frankfurt‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lFl6O1Tpspo)

Frankfurt (Brigade Nassau 96) gegen Köln (Cologne Streetfighters)

Ich habe schon seeehr viele solcher Fights gesehen und die sehen alle ähnlich aus.

Im Osten (Dynamo Dresden) usw. sind allerdings so manche Kampf"sportler" dabei, aber die Ossis sind eh die Asozialsten in der Szene...

EDIT: Was an den heutigen Hoolkämpfen gut ist, es gibt "Regeln:"

- sobald einer auf dem Boden liegt (und bleibt), wird dieser nicht weiter penetriert, aber meistens von einem bewacht (so dass er auf dem Boden bleibt)

- sobald von einer Gruppe alle am Boden liegen, hat die andere gewonnen

- eigentlich trägt jeder Mundschutz und die meisten Bandagen

- fast immer gibt es eine zweite, manchmal eine dritte, selten eine vierte Runde

- danach und auch zwischen den Runden sind alle "cool" miteinander

Natürlich kommt es auch oft zum Chaos und hier oder da wird auch am Boden weitergemacht oder andere Regeln werden gebrochen.

Fluegel
31-07-2011, 22:38
Ist das ein duller Haufen :rolleyes: Beachtlich aber die 'starken' Reglementierungen

xcezz
31-07-2011, 22:45
Ich finds auch total hirnrissig, aber so was in live zu sehen ist schon ziemlich unterhaltsam. War zwei mal dabei und hab hunderte Videos gesehen. Mitmachen würde ich allerdings nicht :biglaugh:

Kicker
01-08-2011, 11:32
[...]- sobald einer auf dem Boden liegt (und bleibt), wird dieser nicht weiter penetriert, [...]

Na, das freut mich doch...alles andere wäre aber auch nicht schön!

Na ja...was auch immer...!

Guido Reimann
09-08-2011, 18:18
..............
Hier ist eins der wenigen Videos, die es ins Netz geschafft haben:

‪Köln vs Frankfurt‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lFl6O1Tpspo)

.........

Warum nennst Du die Namen der "Gruppierungen"? Reicht doch, wenn Du das Vid hier reinstellst.:flop:

Kicker
09-08-2011, 20:40
Ich finds auch total hirnrissig, aber so was in live zu sehen ist schon ziemlich unterhaltsam. War zwei mal dabei und hab hunderte Videos gesehen. Mitmachen würde ich allerdings nicht :biglaugh:

Welche Ackertruppe nimmt denn "Zuschauer" mit, die mit der Sache nichts zu tun haben bzw zuschauen tut nur, wer abgestellt ist!!!