PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauch dringend en tipp



fufukuschellipups
23-01-2011, 21:21
Ich hoff hier kann mir irg jemand weiterhelfen!!! Mein problem is folgendes:

Am Freitag im Training machten wir sparring. Ich musste gegen einen kleinen leichteren kämpfen. Mein Trainer sagt mir immer ich soll draufhaun und sowas. Naja ich konnt aber einfach nich, kein einzigen richtigen Schlag konnte ich ausführn. Ich hab ihn einmal gehaun und hab dann in seinschmerzverkrümmtes gesicht gesehn naja...ich konnts einfach nich. die antwort von meinem trainer war hal "penner" "looser" usw. Ich musste richtig mit mir selber kämpfen, mir kamen die tränen.....später schlang ich mich dann um meinen trainer und hab bitterlich geheult...ich wusste nich warum? :O ich war nicht traurig nicht wütend hab mich aber trotz allem richtig scheiße gefühlt!!1 richtig richtig scheiße... mein trainer meinte dann ich hab en problem und er will mit mir reden, am dienstag und ehrlich gesagt weiß ich inch was ich ihm sagen soll er spricht gebrochen deutsch... ich geb zu ich hab echt probleme jemanden weh zu tun, aber das des so endet :O mhmmm also kann mir jemand en tipp geben was ich amchen soll, soll ich mim kampsort aufhörn? ich brauch dringend en guten rat, danke im vorraus

F3NR1R
23-01-2011, 21:23
Hast du geheult, weil du einem weh getan hast oder weil dich dein Trainer runtergemacht hat ?

Immerfroh
23-01-2011, 21:48
Wie, dein Trainer hat dich Penner & Loser genannt?
Du verstehst deinen Trainer nicht weil er nur gebrochenes Deutsch spricht?

Also ich kann das alles nicht so glauben, was du geschrieben hast.

Mrsoprofound
23-01-2011, 22:03
Ich hoff hier kann mir irg jemand weiterhelfen!!! Mein problem is folgendes:

Am Freitag im Training machten wir sparring. Ich musste gegen einen kleinen leichteren kämpfen. Mein Trainer sagt mir immer ich soll draufhaun und sowas. Naja ich konnt aber einfach nich, kein einzigen richtigen Schlag konnte ich ausführn. Ich hab ihn einmal gehaun und hab dann in seinschmerzverkrümmtes gesicht gesehn naja...ich konnts einfach nich. die antwort von meinem trainer war hal "penner" "looser" usw. Ich musste richtig mit mir selber kämpfen, mir kamen die tränen.....später schlang ich mich dann um meinen trainer und hab bitterlich geheult...ich wusste nich warum? :O ich war nicht traurig nicht wütend hab mich aber trotz allem richtig scheiße gefühlt!!1 richtig richtig scheiße... mein trainer meinte dann ich hab en problem und er will mit mir reden, am dienstag und ehrlich gesagt weiß ich inch was ich ihm sagen soll er spricht gebrochen deutsch... ich geb zu ich hab echt probleme jemanden weh zu tun, aber das des so endet :O mhmmm also kann mir jemand en tipp geben was ich amchen soll, soll ich mim kampsort aufhörn? ich brauch dringend en guten rat, danke im vorraus Klingt nicht so gut, was dein Trainer von dir verlangt. Du musst nicht deinen Verstand und Charakter in Frage stellen, wenn du einen anderen nicht weh tun willst, dass zeigt das du dein Herz am rechten Fleck hast! Dein Trainer sollte das erkennen und das respektieren. Denk mal darüber nach, ob sich die fragwürdige Art und Weise deines Trainers mit Menschen umzugehen sich in deinem täglichen Umgang mit Menschen wiederspiegeln soll? denn das wird es, wenn du dir so viele Gedanken darüber machst. Ich meine, dass du dich nicht verbiegen solltest und das du das Richtige getan hast...:D

amari
23-01-2011, 22:11
Vielleicht solltest du lieber damit anfangen,kein kleines Mädchen mehr zu sein,anstatt mit Kampfsport aufzuhören.
(Oder war das zu gemein fürs OT?)

Rocking-Twister
23-01-2011, 22:20
"penner" "looser"

Was ist denn das fürn trainer?? Würde ich mir ja nicht bieten lassen. Klar gibt mal das eine harte wort das andere, das gehört dazu aber ich finde sowas geht zu weit. Daher würde ich persönlich ihm klar machen dass ich so nicht betitelt werden will und wenn er es nicht rafft würde ich den trainer oder gar den verein wechseln.

HierUndDaMaL
23-01-2011, 22:27
@ amari

:o

@ fufukuschellipups

Was machst du denn überhaupt für eine KK?

Ich glaube du solltest aufjedenfall die Kampfsportart wechseln (eine, wo kein Vollkontakt gefordert ist) bzw. ganz aufhören --> Kampfsport hat nun einmal mit Gewalt zu tuhen und wenn du diese nicht ertragen kannst, dann nützt es nichts, wenn du weiterhin deinen Kampfsport machst ;)

TRMT
23-01-2011, 22:31
Also mir hat deine Geschichte gefallen!

Truhi
25-01-2011, 00:01
Also mir hat deine Geschichte gefallen!

Mir auch:D Aber glauben tu ich sie nicht;)

MaFyA
25-01-2011, 00:07
hört sich an wie ein fall für domian :D

aber so wie du das schilderst bist du definitiv a) an den falschen trainer geraten und b) an die falsche kk/ks..

schau dich doch mal in richtung tai chi um wenn es eine kk sein soll? wenn dir das auch zu brutal ist solltest du es vielleicht mit federball probieren?

BillaP
25-01-2011, 00:57
Klingt nicht so gut, was dein Trainer von dir verlangt. Du musst nicht deinen Verstand und Charakter in Frage stellen, wenn du einen anderen nicht weh tun willst, dass zeigt das du dein Herz am rechten Fleck hast! Dein Trainer sollte das erkennen und das respektieren. Denk mal darüber nach, ob sich die fragwürdige Art und Weise deines Trainers mit Menschen umzugehen sich in deinem täglichen Umgang mit Menschen wiederspiegeln soll? denn das wird es, wenn du dir so viele Gedanken darüber machst. Ich meine, dass du dich nicht verbiegen solltest und das du das Richtige getan hast...:D

Wobei ich da irgendwo widersprechen muss. Beim kampfsport jemand andern "weh zu tun" ist irgendwo gang und gebe. Ich kann es nicht haben wenn ich mit jemanden sparring mache der mich nicht treffen will. Immerhin möchte ich vernünftig trainieren und das funktioniert nur wenn der andere mit macht. Sonst kann er gleich die handpratzen holen und ich mit denen trainieren. Ich möchte auch mal konter anbringen, etwas einstecken und versuchen aus diversen situationen eine lösung zu finden und das funktioniert nur wenn er mit kontakt kämpft.

@Topic
Ich weiß nicht wie lange du trainierst, aber ich würde mir überlegen ob es wert ist in einem verein zu trainieren wo der trainer dich beleidigt. Immerhin bist du der KUNDE und er die dienstkraft die für DICH arbeitet. Wenn es dir nicht gefällt geh zu nem andern verein.
Dennoch solltest du lernen auch mit kontakt zu kämpfen. Der körper ist robust und es wird schon keiner von ein paar schlägen sterben.

Pyriander
25-01-2011, 02:08
Wer kein Bock auf Vollkontakt hat, hat alles Recht der Welt dazu.

1. Der Trainer ist ein Idiot, egal was er sonst macht, wenn er das wirklich gesagt hat: Taugt nichts!

2. Deine Beschreibung reicht nicht mal annähernd für psychologische Tipps, was da war.

3. Wenn Du auf Schläge vielleicht einfach keine Lust hast, kannst ja mal Judo, BJJ, Luta Livre usw. anschauen, taugt auch als guter Kampfsport, kann man auch hart trainieren

RampageSilva
25-01-2011, 05:34
also zuerst mal rate ich dir dein verein/schule zu wechseln weil dein trainer
ein ***** ist !!!! :mad: :mad: :mad:

also wenn du unbedingt beim dem bleiben willst was du gerade machst (hast du leider nicht geschrieben) dann halte dir immer vor augen,das dich da keiner umbringen will,und du auch keinen umbringen wirst !!!! im KAMPFsport,wird
halt gekämpft und beim kämpfen schlägt man zu !!!! ;)

aber ich geb Pyriander recht !!!
versuch es mal mit BJJ,Judo,Ringen da wird nicht geschlagen und man lernt
meiner meinung nach sich auch gut zu verteidigen !!!! ;)

Tracer
25-01-2011, 09:12
Wer kein Bock auf Vollkontakt hat, hat alles Recht der Welt dazu.

1. Der Trainer ist ein Idiot, egal was er sonst macht, wenn er das wirklich gesagt hat: Taugt nichts!

2. Deine Beschreibung reicht nicht mal annähernd für psychologische Tipps, was da war.

3. Wenn Du auf Schläge vielleicht einfach keine Lust hast, kannst ja mal Judo, BJJ, Luta Livre usw. anschauen, taugt auch als guter Kampfsport, kann man auch hart trainieren

+1

Wie lange trainierst du dort denn schon?
Ist der Trainer immer so ein Idiot oder nur beim Sparring?:mad:
Er hat kein Recht dich runter zu putzen!!:narf:

Hattest du das Problem beim Sparring immer schon oder nur weil der Andere kleiner und leichter war?

Wenn der Trainer so ein Koffer ist würde ich an deiner Stelle den Verein wechseln.

Vielleicht suchst dir ne andere KK. BJJ zum Beispiel. Da musst niemanden so oft schlagen. Vielleicht kannst dich so nach ner Weile an den körperlichen Wettstreit untereinander gewöhnen?

Zarah
25-01-2011, 11:57
Also ich denke das wichtigste ist zunächst, dass du dir nicht einreden lässt ein Looser etc. zu sein. Gefühle zeigen ist immer eine Stärke!

Hast du selber das Gefühl das du in der Situation überfordert warst?

Einerseits vielleicht der Druck den Anweisungen deines Trainers befolgen zu müssen, andereseits so eine Art Schuldgefühle deinem Trainingspartner gegenüber?

Macht euch euer Trainer öfter durch Beleidigungen Druck? Weil sowas geht mal gar nicht!!! Weder motiviert das noch verbessert es die Trainingsqualität!

Gab es so ähnliche Situationne schon öfter?
Fall ja könnte es gut sein, dass die von dir beschriebenen Gefühle schon lange in dir unterbewusst brodelten, und das letzte Training nur alles zum überkochen gebracht hat.

Sowas merkt man oft selbst erst, wenns raus kommt, und diese Gefühle verwirren einen dann natürlich.

Und noch ganz was anderes:

Sprichst du mit deinem Trainingspartner???

Weil zumindest mir geht es so, dass ich bereits im Vornherein mit meinem Trainingspartner ausmache, dass er mich nicht schonen muss. Dadurch ist alles geklärt, und wir können beide produktiver trainieren.

Weil deine Beschreibung mit schmerzverzerrten Gesicht hört sich so an, als würde dein Trainingspartner "wehrlos" darunter leiden.

An deiner Stelle würde ich nicht grundsätzlich mit KK/KS aufhören.
Betrachte euer Training etwas kritischer, und wechsel gegebenenfalls.


Ob ein Gespräch mit deinem Trainer was bringt weiß ich nicht.
Es kann gut sein das er deine Gefühle null nachvollziehen kann, einfach weil er anscheinend ein ganz anderer Typ ist als du.
Das heißt ihr würdet eh nur aneinander vorbeireden und keiner kommt weiter(was sein schlechtes Deutsch auch nicht besser macht ;) ).

Falls du dich noch nicht entschieden hast ob du dort weitertrainieren willst, entschuldige dich bei ihm, sag das du dich in Zukunft mehr beherrschen wirst, und überleg dann während dem nächsten Training nochmal genau ob ein Wechsel sinnvoll ist.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

*Azrael*
25-01-2011, 14:35
a) Wieso verzerrt der sein Gesicht? No Face!
b) Wieso kannst du ihm nicht weh tun? Schmerz gehört dazu ;).
c) Jeder der hier sagt das dit mitm Trainer nicht passt möchte sich mal überlegen ob der eigene Trainer nicht auch ab und an Sprüche ablässt ohne das danach auch nur einer gehen will.

Tracer
25-01-2011, 14:52
c) Jeder der hier sagt das dit mitm Trainer nicht passt möchte sich mal überlegen ob der eigene Trainer nicht auch ab und an Sprüche ablässt ohne das danach auch nur einer gehen will.

Mein Trainer...
Klar sagt er Sprüche. Und er ist echt fordernd und will, dass man an sich arbeitet.
Aber er ist IMMER respektvoll und nie beleidigend!

Ausserdem sollte ein Trainer wissen wie er mit welchem seiner Schüler umgehen sollte / muss. Dafür reicht ne minimale Menschenkentniss.
Manche vertragen blöde Sprüche, manche nicht. Ausserdem der Ton macht die Musik. Wenn er das motivierend und freundlich rüberbringt wäre es warscheinlich nicht das große Problem. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.;)

Roach
25-01-2011, 14:59
dein trainer hat dich penner und looser genannt ??? ich würde in einen anderen verien gehen und nur wegen dem trainer.

du hättest ja schwächer schlagen können, wenn du wusstest das der andere schwächer ist.

in was für einem kampfsport oder kampfkunst bist du eigentlich ?

fufukuschellipups
25-01-2011, 15:48
also erstma danke für so viel antworten :D
ich mach ju jutsu/jiu jitsu....

erstma an alle.....ich hab kein problem irg en fremden weh zu tun sondern nur meinem partner mit dem ich schon seit einem jahr wie verrückt trainier!!!!!

@ billap
ja hast schon recht, des nervt mich auch und damit hab ich auch kein problem.
doch wenn mein trainier von mir verlangt ich soll mien kumpel umhaun.....des würd ich als kumpel au nich wolln :D

ich wollt eig nur wissen ob ihr auch ab und zu mal hemmungen habt ? wenn ja.....was soll ich dagegen machn?

ich will bei meinem verein bleim und mein trainer sagt zwar wirklich ab und zu beleidigende worte aber er kann kämpfen!!! naja

und des mim heuln naja ich glaub es lag grad an der gesamtsituation, hatte noch stress außerhalb des trainings mhmmmm und ich war selbst von mir enttäuscht weil ich einfach nich konnte ich hab des normal nich..........und des hat mich nur noch fertiger gemacht....ich wiederhols nomml mein kopf is fast geplatzt des heuln war glaub eher um die wut rauszulassen oder so naja ich kanns mit selbst nich beschreim, deshalb bin ich ja hier :D

d butcher
25-01-2011, 16:02
also ich habe solche hemmungen nur bei frauen aber ich heule nicht, was du dagegen machen sollst, einfach durchziehen und fertig (aber nicht bei frauen :D), dein trainier hat schon recht, was machst du dann kampfsport wenn du nicht zuschlagen kannst oder wenn dich das verzehrte gesicht des partners stört/dir leid tut, ist scheißegal ob das dein freund ist oder nicht, ihr seid ja dort um was zu lernen und wenn ihr beim sparring nur halbherzig dabei seid, dann ist das keine richtige vorbereitung für einen kampf, so gewöhnt er sich an die schläge und hat es dann im kampf leichter ..

MaFyA
25-01-2011, 16:26
wieder ein fall für domian :D

*Azrael*
25-01-2011, 16:28
Jep, n paar Schmerzen müssn sein.
Sparring tut weh, dafür merkste gleich was du falsch machst.

MaFyA
25-01-2011, 16:32
Jep, n paar Schmerzen müssn sein.
Sparring tut weh, dafür merkste gleich was du falsch machst.

umso schöner wird es wenn die schmerzen wieder nachlassen :D

fufukuschellipups
27-01-2011, 14:21
okay ich nehm mir vor ihn nächstes mal umzuhaun ;)

danksche