Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsportschule in Hamburg
kampfkaninchen
03-09-2010, 00:03
mohooin an das KKB :P
ich wollte vorsichtig anfragen ob jemand "gute" oder überhaupt kampfsportvereine in und um Hamburg St.Georg kennt.
ich hatte da schon einiges gefunden was den kampfsport oder die kampfkunst angeht habe ich keine so genauen vorgaben aber bitte kein reguläres kungfu/oder aikido etc...
Folgendes wäre super:
MT, KB
BJJ
10th-planetJJ
alle formen freefight
Karate (goju ryu wird bevorzugt wado ryu->nie und nimma ;) )
Boxen
ringen,grappling, judo (karo parisyan) aber "regulär" reicht natürlich auch aus.
Ich habe selbstverständlich einige vereine rausgesucht aber um die wahrheit zu sagen durch alle foren sich durchzuprügeln is viel viel arbeit und nimmt noch mehr zeit in anspruch deshalb verlasse ich mich auf das kollektive wissen des KKB :D
zu den vereinen:
Selbstverteidigung Hamburg Personal Training Fitness Selbstverteidigung Non-Classical Kung Fu Für Kinder, Jugendliche, Frauen, Sticking Hands Gung Fu (http://www.selbstverteidigung-hamburg.de/1-0-startseite.html)
steht in barmbek aber WO in barmbek...hat auch ne form JKD was cool is;)
Thaikido and Close Protection Combat (http://thaikido.de.vu/)
da steht folgendes: "Dienstag 20 Uhr, Donnerstag 18:30 Uhr und Montag nach Vereinbarung" im siamstore aber wird alles dort angeboten und und und und wo is der besagte thaikido verein überhaupt
Sportschule Hamburg :: Kampfsport und mehr für die ganze Familie :: News :: Krav Maga, Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Mixed Martial Arts, 10th Planet Jiu Jitsu, Brazilian Jiu Jitsu, Ju Justu Allkampf, Yoga, Kettlebell, Selbstverteidigung für Erwachsene (http://www.sportschule-hamburg.de/index.php)
für mich sehr attraktiv durch das angebot aber auch preislich bissel viel leider...vllt lässt sich da was drehen
WingTsun-Schule Borgfelde und Hamburg-Wandsbek (http://www.wingtsun-hamburg.de/)
kennt jemand diese schule? wär ganz nah an mir dran wohn ja in st georg.
Warriors Fight Club: Home (http://warriors-fight-club.de/index.php?id=8)
bestimmt sehr guter/tougher verein aber keine angaben zu preisen etc
Gym Kwan (http://www.gymkwan.de)
scheint gut zu sein aber ardalan und ismail ********* (beide im WFC...) sind net mehr da
ich hoffe ihr könnt mir helfen wie gesagt bin gegenüber neuem was kampfsport angeht sehr offen. hab vorher MT ringen boxen gemacht.
danke allen kollegen den kampfhasen!
:D:D
MatzeOne
03-09-2010, 00:48
Folgendes wäre super:
MT, KB
BJJ
10th-planetJJ
alle formen freefight
Karate (goju ryu wird bevorzugt wado ryu->nie und nimma ;) )
Boxen
ringen,grappling, judo (karo parisyan) aber "regulär" reicht natürlich auch aus.
Fett hervorgehobene Stile decken wir komplett ab.
Elemente aus Ringen und Judo (auch nach Karo Parisyan) wirst du in der Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de) ebenfalls finden. Wer unter uns auf Kickboxturnieren kämpfen will, hat dort als Thaiboxer auch keine Probleme zu befürchten.
Bring gleich ein Freund mit, dann wird's günstiger (siehe Partner-Tarif). :)
Ansonsten überall Probetraining machen und dann vergleichen. Das Gym Kwan ist auch ohne Ismail ebenfalls top in Sachen Muay Thai und Kickboxen!
Karateka94
03-09-2010, 06:33
gibt doch dieses geile boxgym aufm steindamm. da wirst du bestimmt nette freunde machen XDXDXDXDXD
kampfkaninchen
03-09-2010, 09:34
erste ma @matze danke für die super antwort.
das gymkwan(2km) is auch näher dran als sportschulehamburg (4,5km...)
aber ma schaun man weiß ja nie :) habt ihr da auch nen kraftraum den man so ohne weiteres benutzen darf? und wenn der/die kumpel entweder im wfc oder tough gym sind...
und an den andern chaoten:
da gibts das olympic fitness gym soweit ich weiß gibts aufm steindamm kein boxverein wenn dann ein super geheimer in den man nur kommt wenn man jemanden kennt etc...
die super freunde die du meinst macht man dann eher im olympic ;)
gruß
megaman
kampfkaninchen
03-09-2010, 10:37
hi nochmal ein "kleiner" post zwischen durch aka snackpost:
ich hab bei meinem streifzug durch das forum folgendes gefunden:
"Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich?" ich geh da nochmal kurz durch evtl hilft das ja weiter
- Wo wohnst du
hamburg st.georg, stiftstrasse, 20099
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
kann wichtig sein muss aber nicht
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
was das anatomische angeht alles fine außer das fitnesslevel hat bissel gelitten in letzter zeit :D:D:D
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
muss wohl sein, hase, neicht
der verein muss über freundliche trainer(aber auch harte und chaoten) verfügen, die mittrainierenden sollten freundlich bis spaßvögel sein aber das training selbst nicht läßig nehmen. soll schließlich alles sehr viel spaß machen aber auch kampfsport technisch was bringen :cool:
gruß
MatzeOne
03-09-2010, 12:26
Über einen eigenen Raum verfügen wir zur Zeit nicht (wir erweitern unsere Räumlichkeiten im nächsten Jahr), jedoch bieten wir Kettlebell-, MMA Conditioning, Fit Fight- und Yoga-Kurse an, um zusätzlich an der körperlichen Fitness zu arbeiten.
kampfkaninchen
03-09-2010, 13:06
ich bin ehrlich:
sportschule hamburg ist was das angebot angebot wahrscheinlich das optimalste für mich in hamburg.
aber ich bin was entfernungen zu sportstudios angeht sehr...elanlos...weil ich meistens n tight schedule habe was arbeit und so weiter abgeht. als nächstes käme das gym kwan das zwar näher dran ist aber nicht ein so super angebot hat wie die sportschule-hamburg. zu dem warriors fight club habe ich null infos, geht keiner ans tele kann auch nicht anderweitig kontakt aufnehmen.
ist schade mit deinem verein matze ich hätte echt bock drauf! :(
aber vllt gibts ja vereine die NOCh näher an mir dran sind! :P
hab sone turnverbände gefunden aber ich denke mal wirklich ernsthaft wird dort nicht trainiert.
dann gibts noch das:
Kickboxen, Taekwondo, Boxen, Kampfsport, Hamburg, bei Kaengado Sports. Kickboxen, Taekwondo, Boxen, Kampfsport, Hamburg, Kaengado Sports. Fitness, Latin Dance. Fitfight, Boxing Jam ,Kick und Puch Fitness, Salsa, Bachata, Merengue (http://www.kaengado.com/)
kennt das jemand?
sportschule hamburg bleibt definitv im hinterkopf!;)
zu dem warriors fight club habe ich null infos, geht keiner ans tele kann auch nicht anderweitig kontakt aufnehmen.
ist schade mit deinem verein matze ich hätte echt bock drauf! :(
:ups: kannst nicht anderweitig Kontakt aufnehmen?
Geh hin! Frag! Die! Leute! Vor! Ort!
Dann haste gleich nen Eindruck von dem Laden.
Die WOLLEN Kunden...also werden die dich nicht mit nem Roundhouse Kick vor die Tür setzen wenn du mal höflich anklopfst.
kampfkaninchen
03-09-2010, 13:42
:ups: kannst nicht anderweitig Kontakt aufnehmen?
Geh hin! Frag! Die! Leute! Vor! Ort!
Dann haste gleich nen Eindruck von dem Laden.
Die WOLLEN Kunden...also werden die dich nicht mit nem Roundhouse Kick vor die Tür setzen wenn du mal höflich anklopfst.
ICH DIE FRAGEN?NEIN NEIN NEIN!:D
mit meiner sozialphobie? :D
ja ich weiß, hase, aber dachte ich könnte auch so n paar infos entnehmen. haste denn welche und woher weißte dass die noch leute suchen haste kontakt zu ismail aus alten zeiten? ;);)
Ich kenn die nicht.
Aber wenn ne Schule sagt "wir nehmen keinen mehr auf" dann ist die schnell weg vom Fenster.
kampfkaninchen
03-09-2010, 14:04
olles kloä werd ma in nächster zeit sportschuleHH (kann mich von dem gedanken noch nicht so trennen :D) gymkwan und warriors fight club besuchen.
kennt jemand läden in hamurg die kampfsportartikel und sups etc verkaufen?
kenne folgende:
asia sports sternschanze
reeperbahn isn Bodybuilder laden
wandsbeker chaussee bodybuilding und KS
boxplace hamburg bramfelderchaussee 336
was gibts noch so?
Die Infobox
04-09-2010, 11:54
hi kampfkaninchen,
also zu den kampfsport/kunst und oder vereinen, mach gleich was gescheites und auf die seite von:
Deutscher WUN HOP KUEN DO Verband e.V. (http://www.whkd.de)
zu den läden:
den an der schanze kenn ich ganz gut, die sind super nett, tolle umgebung und sehr hilfsbereit
was udn wo auch immer du hingehst, die richtige lokation kannst nur du herausfinden, nimm die tipps der leute mit, mach dort überall probetrainings und entscheide ...
zu den whkd'ler, holstenstraße taiyosportcenter ist die genau das was du suchst ...
viel spaß
kampfkaninchen
04-09-2010, 12:08
super danke
Die Infobox
04-09-2010, 12:09
kein problem :D
4.5 KM sind nix für eine gute schule! ichbin sicherlich schon weiter gefahren, obwohl es auch schulen vor meiner nase gibt!
geh und schau dir die sportschule Hamburg an. Bevor du es bereust und am ende merkst, dass eine andere schule doch nichts für dich wäre. Wenn du mehrere probetrainings in der Sportschule hamburg gemacht hast, kannst du immer noch entscheiden, ob es die (lächerlichen) 4,5 km wert ist :)
kampfkaninchen
04-09-2010, 19:03
da haste natürlich recht aber ich habe kein auto und werde evtl nur mit dem fahrrad unterwegs sein hab nach der arbeit meistens wenig zeit weil ich mich dann auf die nächste schicht vorbereiten muss...das klingt zwar blöd aber ich sage nicht umsonst max 2km (evtl bissel mehr ;P) weil ich da schon erfahrungen gemacht habe...
ich werde aber deinen rat berücksichtigen. hab selber an dasselbe gedacht ;):p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.