Vollständige Version anzeigen : Tritt in die Genitalien: Effektivität
Auch ich selbst habe schon mehr als einmal im Rausch des Kampfes voll einen in die Klöten gekriegt.... hab's zwar registriert, aber weh tut das nicht.
Bei nem Betrunkenen, oder Besoffenen UND Aggressiven ist die Wahrscheinlichkeit dass er reagiert viel niedriger, als du glaubst ;)
Hallo liebe KKler/KSler,
der Tritt in die Eier wird bei den Hybriden soviel ich weiß als Wirkungstreffer angesehen.
Die Aussage von Kraken hat mich daher etwas verwundert, deshalb nun mein Post hier :).
Ich würde gern folgendes wissen:
- Kennt Ihr Fälle bei denen jemand VOLL in die Genitalien getreten wurde?
- Mit welcher art von Tritt (Soccer, Gerade, ...)?
- Welche Trefferwirkung stellte sich ein?
- Was für eine Situation war es (Trainig, Wettkampf, 'Straße', ...)?
- Hatte das 'Opfer' einen Tiefschutz an?
- Hatte der Teter einen Schienbeinschoner an (sofern er mit dem Schienbein getroffen hat).
Bitte nur Tatsachenberichte, keine Spekulationen, keine Diskussion ob es sich lohnt in die Eier zu treten, keine Aussagen wie "das kommt auf den Fall an", keine Diskussion wie weit man in der SV gehen kann und wehe jemand fängt einen KK-Vergleich an. Danke!
Ich danke all jenen, die Ihre Erfahrungen aus Beruf / Sport / ... bisher gepostet haben.
Gruß
Banane
RasputinAjala
05-08-2010, 11:23
Hallo liebe KKler/KSler,
- Hatte der Teter einen Schienbeinschoner an (sofern er mit dem Schienbein getroffen hat).
Als ich früher Fußball spielte, hat ein Freund direkt von vorne den Fuß in die Genetalien bekommen. der fiel um wie ein Kartoffelsack.. nichts da mit zusammen beißen oder so.. das hat so ne enorme Wirkung. Kein Tiefschutzt etc.. mit dem schienbein in die ****!
Bei mir selber bis jetzt 2 mal in die Eier gegangen beim Sparring.
Hatte keinen Tiefschutz an. Einmal ein Knie beim Bodenkampf reinbekommen und das 2te mal war eine Faust die in der Hitze des Gefechts bisschen zu weit unten gelandet ist ;D
Und ich denke nicht, auch wenn man angetrunken ist, das wegsteckt wenn der trifft. Das geht nur wenn du so richtig sternhagel besoffen bist aber da kann man kämpfen auch nicht mehr.
Ein Kick/Schlag in die Eier kann sehr wirkungsvoll sein, muss es aber nicht:)
In meiner Security Zeit selber gesehn und unmittelbat miterlebt, zwei Kerle haben Streß, der eine Marke Arnold packt den anderen am Hals und fängt an seinen Hals freundschaftlich ähmm zu ähhh massieren :)
Der andere gibt ihm volle Möhre einen Kniestoß ins Gemächt.... Nach in SV oft gelehrten Argumenten sollte der Kampf an der Stelle ja nun vorbei sein. War er auch, aber in die andere Richtung :) Durch den Schmerz hat der Muskelprotz nämlich gekrampft und so fest zugedrückt, dass der andere blau anlief und seine Augen fast comicmässig aussahen :)
Kurz gesagt, Eiertretten ist auch nicht die Superwaffe, vor allem wenn ich mich nur darauf verlasse :)
Cachorrolouco
05-08-2010, 11:26
Ja, ich :mad:.
Beim "leichten" Sparring ohne Tiefschutz, ich würde es mal am ehesten als Soccerkick bezeichnen. Wirkung: höllische Schmerzen, die nach einigen Sekunden immer schlimmer wurden und auch nach einigen Stunden noch deutlich zu spüren waren, ausserdem hat der Tritt mir extrem den Atem genommen. Ich lag dann tatsächlich ersteinmal flach.
Allerdings: wäre es ein echter Kampf gewesen, wäre ich definitv noch in der Lage gewesen, weiter zu machen. Aber war ja nur Training...
Ich hab ein paar mal eins auf den Tiefschutz bekommen, dank schlechtem Sitz auch schonmal mit eingeklemmten... Einzelheiten ;) Das zwiebelt schon ordentlich. Ich denke Treffer, die da ohne Schutz gut landen lassen einen umgehen, ohne wenn und aber... allerdings glaube ich auch, dass hier gute Treffer zu setzen schwieriger ist, als die SV Kurse es gerne mal vermitteln...
RasputinAjala
05-08-2010, 11:29
Lustige Geschichte! :D
Wahrscheinlich war der "Arnold" untenrum schon so "verkümmert" von den Sachen die er schluckt ^^
ne ohne §$%&§ jetzt, das ist normal das empfindlichste am ganzen körper so wie die augen.. muss ne ziemlich harte sau gewesen sein
Mein Trainingspartner und ich haben oft eine reingekriegt.
Als wir uns mit nem Frontkick immer angreifen wollten, rutschen wir immer ,,ausversehen" ( :D ) ab und joa.. dann lagen wir schon auf dem Boden :D
Suntukan Jackson
05-08-2010, 11:35
...hab mal unabsichtlich ner Kollegin während dem Training ein Knie in Genitalbereich gegeben ,aber richtig 100 Prozent ,die konnte dann nicht mehr kämpfen oder stehen ,also funktionierts ,zumindest bei manchen, Frauen auch.
SkullCrossbone
05-08-2010, 11:42
Ja, ich :mad:.
Beim "leichten" Sparring ohne Tiefschutz, ich würde es mal am ehesten als Soccerkick bezeichnen. Wirkung: höllische Schmerzen, die nach einigen Sekunden immer schlimmer wurden und auch nach einigen Stunden noch deutlich zu spüren waren, ausserdem hat der Tritt mir extrem den Atem genommen. Ich lag dann tatsächlich ersteinmal flach.
Allerdings: wäre es ein echter Kampf gewesen, wäre ich definitv noch in der Lage gewesen, weiter zu machen. Aber war ja nur Training...
extrem den Atem genommen aber noch kampffähig ? :respekt:
Ich hab auch schon häufiger was in die Gentalien bekommen und da war von scheintot bis keine Auswirkung alles dabei..
Wobei wenn man "wirklich" gut oder auch nur halbwegs trifft, sollte es eigentlich vorbei sein..
SkullCrossbone
05-08-2010, 11:45
...hab mal unabsichtlich ner Kollegin während dem Training ein Knie in Genitalbereich gegeben ,aber richtig 100 Prozent ,die konnte dann nicht mehr kämpfen oder stehen ,also funktionierts ,zumindest bei manchen, Frauen auch.
was wird denn da getroffen, was so schmerzt ?
..und ich dachte erst, die Natur hätte sich bei uns einen Schabernack geleistet. Sowas Empfindliches derart offen zu präsentieren ist ja nicht gerade "intelligent" ^^
RasputinAjala
05-08-2010, 11:49
..und ich dachte erst, die Natur hätte sich bei uns einen Schabernack geleistet. Sowas Empfindliches derart offen zu präsentieren ist ja nicht gerade "intelligent" ^^
zu der frage was so schmerzt.. kann ich dir leider nicht genau bewantworten.. die nerven halt^^
Wenn du viel trainierst kannst du deine eier iwie in dich hineinschieben und nix is mit schmerzen ;P
Suntukan Jackson
05-08-2010, 11:56
...Schambein vermutlich
RasputinAjala
05-08-2010, 11:58
...Schambein vermutlich
Tut sicher auch weh, aber mach den selbst test und drück herum wos am meisten wehtut :p
Oftmals der Niedergang des Getroffenen, teilweise aber auch keine großartige Reaktion. Gerade im Bezug auf Betäubungsmittelkonsum und/oder Alkohol etwas, dass man bedenken sollte.
Cachorrolouco
05-08-2010, 11:59
extrem den Atem genommen aber noch kampffähig ? :respekt:
Ich hab auch schon häufiger was in die Gentalien bekommen und da war von scheintot bis keine Auswirkung alles dabei..
Wobei wenn man "wirklich" gut oder auch nur halbwegs trifft, sollte es eigentlich vorbei sein..
Ich habe ja auch nicht weiter trainiert an diesem Tag. Aber dennoch wäre ich, beispielsweise in einem "echten" Kampf durchaus noch in der Lage gewesen (denke ich), mich aufzuraffen und dem Gegenüber eine entsprechende Antwort zu geben...vor allem, wenn es sich um einen kleinen, schwachen Knilch handelt, der mehr als Eiertreten nicht drauf hat.
Schnueffler
05-08-2010, 12:05
Mein Trainingspartner und ich haben oft eine reingekriegt.
Als wir uns mit nem Frontkick immer angreifen wollten, rutschen wir immer ,,ausversehen" ( :D ) ab und joa.. dann lagen wir schon auf dem Boden :D
Klingt irgendwie als wenn ihr Spaß daran hättet! :ups:
Ich zitier mich mal:
So ein Tritt in die Eier funktioniert. Das ist schon richtig. Das Training beweist ja immer wieder, dass einem das sehr weh tut. Aber der Kraken und der Breka haben diesbezüglich recht.
Auch ich habe im Sparring öfter mal eins in die Nüsse bekommen, weil ich prinzipiell ohne Tiefschutz gesparrt/trainiert habe. Da achtet man a) auf sein Weichteile und b) bekommt man sehr fix mit, was wann wirklich wehtut.
Und ein Tritt in die Eier funktioniert, wenn der andere komplett entspannt ist. Das tut höllisch weh und setzt einen ausser gefecht.
Sobald Adrenalin im Spiel ist, ist die Sache eine andere. Im Sparring war es bei mir allenfalls unangenehm bis schmerzhaft. Aber kein K.O. Der gleiche Schlag aus heiterem Himmel in einem Gespräch und ich wäre definitiv K.O.
Wenn man von SV ausgeht, dann darf man die Umstände nicht vergessen die einem helfen. Ablenkung zum Beispiel ist vor dem Tritt in die Eier eine sehr gute Strategie. Man laber den anderen voll und tritt ihm in die Eier. Trifft man ordentlich ist der erst mal beschäftigt.
Aber diese ganzen Geschichten funktionieren im Kampf überhaupt nicht.
Ich habe es selber ausprobiert, ich habe es selber mitbekommen und ich habe es erzählt bekommen von Trainingspartnern, die sich prügeln mussten. (Security). Die waren dann ganz erstaunt und meinten, der Kerl hat nicht mal gezuckt (übertragener Sinn, klar hat der gezuckt), aber bei allen war die Verwunderung groß, dass die Tritte in die Eier nie die gewünschte Wirkung zeigten.
Wie die KFS. Alle standen nach einer Salve entweder auf den Beinen! :D
Tja, im Training ist man eben anders drauf und das Schmerzempfinden ist ein gänzlich anderes.
Gruss
Zongeda
Da ich Stein des Anstosses war, möchte ich hier einige Dinge erklären.
Das Schmerzempfinden ist etwas sehr subjektives, und sehr Situationsabhängiges, Schmerzen entstehen im Kopf!
Ich benutze da als Beispiel immer eine Demonstration eines SV-lers, die ich mal erleben musste. Der drückte beim Vorzeigen volle Pulle n die Nerven beim Handgelenk beim Probanden, woraufhin dieser in die Knie ging. Ich bat ihn, dass bei mir zu demonstrieren.... Wenn du dich darauf einstellst, dass Schmerzen kommen, und die Schmerzen zulässt und begrüsst...... es tat kein bisschen weh.
Schmerzen sind ein Signal unserer Körpers, sie signalisieren eine Verletzung. Ein gebrochener Fuss tut aus dem ganz einfachen Grund weh, damit wir nicht drauftreten, und er sich erholen kann.
Im Training sind wir friedlich eingestellt, ebenso meist beim Sparring, und sowieso in einem Teamspiel wie Fussball.
Ist es aber eine tatsächliche Kampfsituation sieht alles anders aus! Die meisten Leute erklären sich den Effekt sehr banal mit dem Hormon Adrenalin. Dieses spielt wohl die Hauptrolle, wäre aber nichts ohne die Nebendarsteller. Adrenalin wirkt höchstens 5min, damit alleine lässt es sich also nciht erklären.
Es ist vielmehr so, dass der KAmpf so etwas wie ein vorprogrammiertes Setup unseres Körpers ist.
Der Sympatikus wird extrem aktiv......
Nahezu sämtliche nicht unmittelbar dem Überleben dienenen Körperfunktionen werden vernachlässigt.
Kämpfen kennen es, dass sie alle 5min auf's Klo müssen, weil des Körpers natürliche Reaktion in so einer Ausnahmesituation wäre, einfach "laufen lassen" ist ja eh egal, hauptsache überleben.
Ebenso verhält es sich mit Schmerzen.
Sind diese normalerweise Schutz vor weiteren Verletzungen, und zwingen uns zurückzufaren. SO würde uns dieses Zurückfahren im Kampfe wohl das Leben kosten....
Ein Kämpfer im Kampf spürt ausserordentlich selten Schmerzen! Ein Kopfschlag ist einfach unangenehm, aber nicht mit Schmerzen verbunden. Selbst ein Knie in den Bauch..... der Atem verschwindet.... aber Schmerzen? Fehlanzeige!
Menschen brechen sich Finger, Hände, Arme, und Beine im Kampf, ohne das als Grund für den Abbruch anzusehen, ohne Schmerzen zu haben, teilweise ohne es zu registrieren.
Das liegt an der inneren EInstellung, am Programm "Kampf" das unser Körper abruft!
Ebenso bei EIertritten:
In "Friedenszeiten" abartig schmerzhaft........ werden sie oft ignoriert während eines Kampfes. Ein 100% aggresssiver Angreifer, "willing to kill" wird sich davon in vielen Fällen nicht aufhalten lassen.
Dazu kommt die Tatsache, dass knappe 50% der Gewalttaten unter Drogeneinfluss (z.B. Alkohol) geschehen....... Man muss in diesem Falle mit einem unter Umständen stark verminderten Schmerzempfinden des Täters rechnen.
Alles in allem finde ich, das Eiertritte bei weitem überschätzt werden :)
kleine05
05-08-2010, 12:21
@kraken du willst doch bestimmt irgendwann noch mal kinder haben oder nicht ? dann lass dir nicht allzu oft in die klöten treten,denn dann hat sich das damit bald erledigt :D
zumal ich nicht glaube das es nicht schmerzhaft ist,einen tritt in die hoden zu bekommen,auch wenn man vorher weiß was kommt ;)
gion toji
05-08-2010, 12:22
ja, 2 - beide mit mir selbst in der Hauptrolle des getretenen
- Was für eine Situation war es (Trainig, Wettkampf, 'Straße', ...)?einmal eine Schulhofprügelei und einmal Sparring, aber ein ziemlich unlockeres. Ich bin mir natürlich nicht 100%-ig sicher aber beim 2. mal kann ich i-wie nicht glauben, daß es keine Absicht war. Beim ersten mal natürlich auch nicht
- Mit welcher art von Tritt (Soccer, Gerade, ...)?einmal Knie, das andere mal konnte ich nicht genau erkennen, vermutlich auch Knie
- Welche Trefferwirkung stellte sich ein?es hat beide male tierisch geschmerzt, ich hab trotzdem weitergemacht, beim Sparring habe ich mir die Backmount geholt und "gewonnen"
- Hatte das 'Opfer' einen Tiefschutz an?nein :o
- Hatte der Teter einen Schienbeinschoner an (sofern er mit dem Schienbein getroffen hat).nein
Quickkick
05-08-2010, 12:27
dito
Es kommt immer drauf an, wie und wo genau getroffen wird (was ist in diesem Zusammenhang mit "voll" gemeint? Die Power allein macht´s nicht...). Ich habe schon einige Leute - mit und ohne Tiefschutz - in die *piep* getroffen und bin auch schon ab und zu mal getroffen worden (beides mit ganz verschiedenen Techniken). Das kommt im Sparring einfach ab und an mal vor - und im Hinblick auf die SV übt man das teilweise ja sogar (kontrolliert)! In der Mehrheit der Fälle war die Auswirkung verheerend - ohne Tiefschutz natürlich noch mehr als mit. Manche sind sogar trotz Tiefschutz zusammengeklappt und haben erstmal nach Luft gerungen (Manchmal klemmt einem der Tiefschutz grade erst so richtig die *piep* ein). Aber: Ich habe auch schon erlebt, dass Leute ohne Tiefschutz getroffen wurden und nur leicht zusammengezuckt sind, aber - scheinbar ohne größere Beeinträchtigung - weitermachen konnten.
Deshalb ist meine Meinung: Die Genitalien anzugreifen ist höchst effektiv, jedoch sollte man sich nicht allein auf solche "schmutzigen Tricks" verlassen. Wenn ich sonst keine guten Attribute (Schnelligkeit, Schlagkraft, Timing, Distanzgefühl, Durchhaltevermögen,...) habe, kann der Kampf trotz oder vielleicht grade wegen des Treffers in die Genitalien (dann werden manche Gegner nämlich erst richtig sauer) ganz bitter enden.
Zürcher11
05-08-2010, 12:28
Es ist ja nicht so das es einfach Schmerzen sind, sondern richtig fiese stechende Schmerzen:D das geht bis in den unteren Teil des Bauches. Das spürt man noch ne halbe Stunde danach!!!:)(wenns richtig getroffen wird)
...
Alles in allem finde ich, das Eiertritte bei weitem überschätzt werden :)
Korrekt, so hab ichs auch erlebt. Tut erst am nächsten Tag weh. Das gilt aber für die meisten Dinger die man unter Streß verpuhlt bekommt.
Und Bas Rutten sagt dagegen "everybody underestimates a kick in the groin".
Cachorrolouco
05-08-2010, 12:35
Gab es hier nicht mal so ein Video, wo irgendein Kungfu-Meister sich von nem Fernsehmoderator in die Eier kicken lässt???
Pyriander
05-08-2010, 12:43
Nicht exact ein Moderator hier; das muss wirklich weh tun:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/a86cQobU-n4&hl=de_DE&fs=1?rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/a86cQobU-n4&hl=de_DE&fs=1?rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
YouTube - ‪Sports Science: "World Record Kick to the Groin" Part 2‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=a86cQobU-n4&feature=related)
*Wieso klappt das eigentlich mit dem Einbetten bei mir nicht?
a86cQobU-n4&feature=related
*Wieso klappt das eigentlich mit dem Einbetten bei mir nicht?
Keine Ahnung, wieso's bei dir ned klappt.....
Du versuchts viel zu kopliziert, übernimmst den code von Youtube und versuchst es per html einzubetten.... wieso?
WIr haben hier nen Knops... der ist so mit nem Youtube-Zeichen drauf (rot) den drückste in "erweiterte Antwort" Also im grosen Antwortmenü.
Dann erscheinen zwei Code-dingens.... [ YOUTUBE][ /YOUTUBE] dazwiscen setzt du die Film-id in diesem Falle "a86cQobU-n4&feature=related"
kingoffools
05-08-2010, 12:57
Jeb, ein Tritt die die Genitalien wird oft überschätzt.
Kraken hat das schon richtig beschrieben....in der Freizeit, bei Spiel und Sport, ja sogar beim Sparring mag so ein Treffer ja derbe Auswirkungen haben.
Aber in einem richtigen Kampf sieht die Sache doch schon ganz anders aus.
Daher wird ein Tritt in die Weichteile bei uns auch nur als "Weichspüler" für nachfolgende Techniken bzw. als "Ablenkungsmanöver" angesehen, um ein kleines Zeitfenster zum Umgreifen, Umpositionieren o.ä. zu schaffen.
Als finale Technik sicher nicht brauchbar !
a86cQobU-n4&feature=player_embedded#!
Soll das etwa heißen, wenn man sich oft genug schlagen bzw. treten lässt, spürt man irg wann keinen Schmerz mehr ? :ups:
man kann von einer rechten geraden getroffen werden und geht ko oder es tut richtig weh oder aber nur leicht oder gar nicht. so ist das auch mit einem treffer in die genitalien. ;)
"everyone underestimates the kick to the grind"
http://i31.tinypic.com/2woj4wk.jpg
Scheint schon weh zu tun...
"everyone underestimates the kick to the grind"
Du meinst "groin" ;)
Aber das lustige ist, dass "Grind" das Schweizer WOrt für "Kopf" ist :D
http://i31.tinypic.com/2woj4wk.jpg
Scheint schon weh zu tun...
Hab' doch schon mehrfach erklärt, was es meistens ist in solchen Situationen......
Der Kämpfer tut das aus mehrere Gründen.
Erstens weiss er, dass das eigentlich weh tut...
Er weiss auch, dass es verboten ist, und macht den Schiri aufmerksam, das lässt den Gegner in einem schlechten Licht dastehen.
Und weiterhin kann er Luft holen! Der andere kann sich lustigerweise nicht gut erholen, weil der Schiri in ankeift, und weil er nicht weiss, wann es weitergeht.
Es ist eine taktisch kluge Entscheidung, bei Eiertritten so zu reagieren. Und man darf es ja ;) Es kan durchaus unangenehm sein, wieso sollte er das nciht ausnutzen?
Quickkick
05-08-2010, 13:47
Ich persönlich denke, es ist wie meistens: Es stimmt beides...
Der Tritt in die Genitalien allein löst höchstwahrscheinlich nicht das Problem, wenn ich sonst nichts drauf habe - das gilt im Grunde für alle "dirty Tricks"!!!. Deshalb kann man schon sagen "sie werden überschätzt".
Andererseits: Auch wenn durch Adrenalin, Wut, Alkohol,... das Schmerzempfinden gemindert ist: Ich persönlich glaube (zumindest aus dem heraus, was ich bis jetzt erlebt habe), dass harte Treffer in die Genitalien trotzdem Wirkung zeigen - und wenn diese nur im Zusammenzucken oder kurzzeitigen Abgelenktsein besteht. Und damit sind sie - wie irgendjemand hier schon mal gesagt hat: exzellente "Weichspüler" für folgende Aktionen! Insofern unterschätzt der eine oder andere vielleicht auch das Risiko (?)
Solange man die Situationen nicht klar auseinanderhält, werden Tests und Erfahrungsberichte immer eine falsche Vorstellung von Wirkung erzielen. In entspannter Trainingsatmosphäre ist doch das eigene Empfinden ein ganz anderes als in einem Kampf. Das sollte jeder der mal intensives Sparring gemacht hat, wissen. Wie oft kommt man nach Hause und stellt fest, dass man blaue Flecken am Körper hat?
Mir kann keiner erzählen, dass ein Schlag der ein Hämatom auslöst, im Prinzip kein Schmerzempfinden auslöst. Und die meisten Menschen würden unter "normalen Umständen" sicher eine Schmerzreaktion zeigen.
Um den Umstand zu klären, sollte man sich vielleicht die Hormone vor Augen führen, die einen Menschen komplett umkrempeln. Naja, unser Experte Kraken hat schon alles wichtige gesagt und meine bescheidene Meinung wollte ich nicht hinter dem Berg lassen.
Gruss
Zongeda
Klingt irgendwie als wenn ihr Spaß daran hättet! :ups:
kinder halt ..
Tokyo Zombie
05-08-2010, 13:55
Keine ahnung wie die es machen, aber es scheint zu funktionieren.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/V-5SVkgRTVs&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/V-5SVkgRTVs&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Neuling-Ling
05-08-2010, 14:06
Hallo liebe KKler/KSler,
der Tritt in die Eier wird bei den Hybriden soviel ich weiß als Wirkungstreffer angesehen.
Die Aussage von Kraken hat mich daher etwas verwundert, deshalb nun mein Post hier :).
Bitte nur Tatsachenberichte, keine Spekulationen. Danke.
Gruß
Banane
hyNmV2Y43ko&feature=PlayList&p=D75F98177B393E62&index=1
freakyboy
05-08-2010, 14:58
balls of steel : http://www.youtube.com/watch?v=IE3KdcTgrn :D
Paul_Kersey
05-08-2010, 15:40
hyNmV2Y43ko&feature=PlayList&p=D75F98177B393E62&index=1
Was fürn cooler Opa!!! :D
Hab' doch schon mehrfach erklärt, was es meistens ist in solchen Situationen......
Der Kämpfer tut das aus mehrere Gründen.
Du hast absolut Recht, auch wenn das hier nicht der Fall war. Das war nämlich die erste Aktion im Kampf, der danach abgebrochen wurde (21 Sekunden in der ersten Runde). Und ich unterstelle Yvel nicht, dass er Angst hatte und gar nicht kämpfen wollte... denn a) hätte er dann den Kampf gar nicht angenommen und b) hat Yvel keine Angst :D
Gilbert "The Hurricane" Yvel MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Gilbert-Yvel-323)
NC
Wanderlei Silva
No Contest - Yvel Kicked in Groin
PRIDE 11 - Battle of the Rising Sun 10/31/2000
1
0:21
ich kriege auch manchmal im sparring eins in die eier .....ich kann dann zwar in den meißten fällen weiter machen ohne ne pause einlegen zu müssen aber trotzdem sind die klötem eins der größten schwachstellen und wenn du einen richtig ordentlichen kick reinbekommst dann wirst du sehen ob du weiter machen kannst oder nicht ......außerdem ist mit nem eierschutz eine reinzubekommen nicht dasselbe wie wenn dir einer auf der straße volle wucht reinkickt ......ich würde 100 pro in eine sv-situation neben boxen auch in die klöten tretten 100%
Schwammal
05-08-2010, 16:56
Ich denke es kommt immer drauf an wie gut/fest man getroffen wird, ein Spezl hat mal von ner Freundin von mir das Knie in die Klöten gekriegt, aber genau ins Zentrum. Der war wirklich k.o., nen Tag später war sein Beutel blau und der Arzt hat ihm ne Creme verschrieben und eine Woche Bummsverbot gegeben...:D
also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: Einmal habe ich auf einem Tunier einen in die Eier bekommen und obwohl ich einen Tiefschutz an hatte, war die Wirkung so heftig, dass ich wortwörtlich "K.O." ging. Gleiches einmal im Training, leichtes Sparring, diesmal keinen Tiefschutz angehabt (großer Fehler). Bei beiden Aktionen war die Wirkung in etwa gleich: Ich bin zu Boden gegangen, habe mich zusammen gekrümmt, keine Luft mehr bekommen, das Gefühl gehabt ich müsste kotzen und natürlich tierische Schmerzen. Also im Genitalbereich (zumind. beim Mann) kann man in meinen Augen den Wirkungstreffer schlecht hin erzielen. Ein Schlag/Tritt gegen den Kopf der einen ausknocked ist viel viel schwerer zu erzielen und geht mit viel weniger Schmerzen einher. Darum ist es in meinen Augen auch selbstverständlich dass dieser Zielbereich in allen Wettkampfsformen verboten ist.
Bitte nicht in diesem Trend diskutieren, ich suche gerade einfach Tatsachen / Erfahrungsberichte. Ansonsten wird es unübersichtlich. Dass die Eier ein lohnendes Ziel sind ist klar, es geht hier hauptsächlich um die Trefferwirkung in der 'Praxis'.
Das viva-video ist daher auch eher unwichtig. Leute die sich die Eier trainingshalber schon platt treten lassen haben sind doch (hoffentlich) eher selten...
Sind bereits einige nützliche / gute berichte dabei, danke an die jeweiligen poster :-). Keep it coming...
Edit: haben die sv-ler (alpha, krav, keysi, whatever) irgendwelche Zahlen / Statistiken anzubieten? Sollte für euch doch ein wichtiges Thema sein.
Grüße
Also des is Glückssache, ein Kumpel von mir hat zweimal eine mit dem Knie verpasst bekommen, der war ne halbe Stunde lang handlungsunfähig, dann aber hat er einmal, geht mir auch manchmal so nichtmal gezuckt, und dem anderen eins auf die Birne gegeben.
Ich möcht mich inner SV Situation nicht druff verlassen.
Capablanca
05-08-2010, 19:26
uiii
Habe das vor ner halben ewigkeit mal auf dem Schulhof gesehen.
Tritt mit voller Kraft zwischen die Beine. Der Typ hat voll getroffen.
Ich habe gedacht der andere ist Tod.
Der Kerl ist umgefallen und hat zusammen gerollt auf den Boden gelegen. Da war noch nicht mal mehr ein Zappeln oder welzen.
Daas war schon extrem
Man kann einen Tritt in den Unterleib nicht verallgemeinern! Je nachdem welche Art Tritt wo trifft, werden unterschiedliche Reaktionen erfolgen. Gequetschte Hoden tun weh, keine Frage, aber das beendet, wie Kraken schon sagte, keinen Kampf! Wenn ich andere Strukturen in der Dammregion gezielt angreife, hat das schon eine gewaltige "Manstopwirkung", da ich damit schon üble innere Verletzungen hervorrufen kann. Ein "Soccertritt in die Eier" hält einen Typen auf Drogen oder Alkohol, der im "Killmodus" ist, allerdings nicht auf und die andere Art tritt muss man erst einmal anbringen...
Grüße
Kanken
Du hast absolut Recht, auch wenn das hier nicht der Fall war. Das war nämlich die erste Aktion im Kampf, der danach abgebrochen wurde (21 Sekunden in der ersten Runde). Und ich unterstelle Yvel nicht, dass er Angst hatte und gar nicht kämpfen wollte... denn a) hätte er dann den Kampf gar nicht angenommen und b) hat Yvel keine Angst :D
Gilbert "The Hurricane" Yvel MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Gilbert-Yvel-323)
NC
Wanderlei Silva
No Contest - Yvel Kicked in Groin
PRIDE 11 - Battle of the Rising Sun 10/31/2000
1
0:21
Oh shit! Dann war's wohl doch was übleres....:o
Schnueffler
06-08-2010, 00:33
kinder halt ..
Jepp, Bender!
Ich habe es mal überflogen und denke es ist alles gesagt worden was darüber zusagen gibt. Der Tritt in die Klötze hat auf alle Fälle KO Potenzial, eine Garantie gibt es halt nicht.
Ich habe zwei kleine Anekdoten.
Beim MT in Wuppertal gab es einen Tritt in die Klötze. Mann KO, Tiefschutz gebrochen wie beim Bruchtest.
Auf einem JKD Seminar lies sich der Referent von uns in die Klötze treten. Er konnte ohne Hand anlegen, nur durch Konzentration seine Hoden aus dem Hodensack in seinem Körper ziehen.
lachen!:)
kinder halt ..
Sagt derjenige der in meinem Alter ist..
Und etwas Spaß im Training kann doch nicht schaden.. ( ok in diesem Fall schon :D )
Draconic
06-08-2010, 02:47
@kraken du willst doch bestimmt irgendwann noch mal kinder haben oder nicht ? dann lass dir nicht allzu oft in die klöten treten,denn dann hat sich das damit bald erledigt :D
zumal ich nicht glaube das es nicht schmerzhaft ist,einen tritt in die hoden zu bekommen,auch wenn man vorher weiß was kommt ;)
Wenn du wüsstest... Hättest du da Juwelen rumbaumeln, würdest du das genaue Gegenteil behaupten^^
dass das nicht weh tut sollte man nicht verallgemeinern ich hab schon mal jemand der mich schlagen wollte einen frontkick in die familien juwelen verpasst und der lag direkt am boden
Es ist schon so ein Tritt in die Klöten kann extreme Wirkung haben.
Gehen wir allerdings von einer SV-Situation aus, ist ja meistens :D ein gewisser Alkoholpegel im Spiel, oder es wurden sonstige "Mittelchen" konsumiert, dann ist der Eiertritt als solches nur sehr bedingt wirksam. Klar, wenn die Kerle am nächsten Tag den Rausch ausgeschlafen haben, wundern sie sich warum sie nicht mehr laufen können und die Unterhose nicht mehr passt. :biglaugh:
Aber leider erst am nächsten Tag.
Also ich habe auch einem mal mit dem Schienbein in die Eier getreten.
Mein Schuh ist sogar dabei weggeflogen (Ok saß auch relativ locker).
Er ist dann zur Seite getorkelt und zusammengesackt und lag dann da bewegungslos.
Ok, später als dann die prügelei vorbei war und alle weggeangen sind, war er aber wieder auf den beinen (5min) Später.
Aber die Geschichte wird er später sicher mal seinen Adoptivkindern erzählen :D
bluemonkey
06-08-2010, 09:07
Wenn du wüsstest... Hättest du da Juwelen rumbaumeln, würdest du das genaue Gegenteil behaupten^^
Du meinst, wenn Kraken sich häufiger in die Eier treten läßt, dann ist das gut für seine Fruchtbarkeit? ;)
ich musste auch erst zweimal lesen, bis ich die doppelte Verneinung bemerkte.
Fasst es doch einfach kurz:
Es gibt die Möglichkeit durch einen Tritt in die Genitalien dem Gegenüber große Schmerzen zuzufügen. Aufgrund bestimmter Umstände (Tritthärte, Alkohol, Btm, Hormone, Aggression, uvm.) kann der Tritt die gewünschte Wirkung nicht erzielen.
Wichtig ist, dass ich nicht von einer 100%igen Erfolgsgarantie ausgehe, sondern ein Schlag oder ein Tritt in den Genitalbereich nur ein Teil des Angriffs oder der Verteidigung darstellt und dieser nach einem Genitaltritt direkt fortgesetzt wird. Geht er direkt zu Boden - coole Sache... :)
Schnueffler
06-08-2010, 09:42
Es gibt die Möglichkeit durch einen Tritt in die Genitalien dem Gegenüber große Schmerzen zuzufügen. Aufgrund bestimmter Umstände (Tritthärte, Alkohol, Btm, Hormone, Aggression, uvm.) kann der Tritt die gewünschte Wirkung nicht erzielen.
Wichtig ist, dass ich nicht von einer 100%igen Erfolgsgarantie ausgehe, sondern ein Schlag oder ein Tritt in den Genitalbereich nur ein Teil des Angriffs oder der Verteidigung darstellt und dieser nach einem Genitaltritt direkt fortgesetzt wird. Geht er direkt zu Boden - coole Sache... :)
Es gibt nie die 100%ige Sicherheit.
Von daher stimme ich dir absolut zu.
Phrachao-Suea
06-08-2010, 09:48
Jepp, Bender!
Bender oder C3PO?
Einigt euch! :D
Auch schon nen paar abbekommen.
Kommt wirklich drauf an:
- WAS trifft mich.
- Wie HART trifft es mich.
- Wie hoch ist mein Adrenalinespiegel.
Ansonsten..SV situation?
Mäh den um, auch wenn seine eier danach aussehen wie nen zermatschter Mettigel.
johnny-ice
06-08-2010, 10:21
wirkungsvoll und schmerzhaft ist so ein tritt in die eier auf jedenfall, ob derjenige dann zu boden geht is beim sv ja eher zweitrangig denke ich, denn nach so einem satten tritt könnte man die auf jedenfall entstehende ablenkung sehr gut zum nachsetzen nutzen...
Vlademir
06-08-2010, 11:00
wirkungsvoll und schmerzhaft ist so ein tritt in die eier auf jedenfall, ob derjenige dann zu boden geht is beim sv ja eher zweitrangig denke ich, denn nach so einem satten tritt könnte man die auf jedenfall entstehende ablenkung sehr gut zum nachsetzen nutzen...
Wenn Du in einer SV-Situation bereits Deinen Gegner mit einen Tritt in die Murmeln ausser Gefecht gesetzt hast, dann ist es nicht wirklich zu empfehlen das Du noch nachsetzt. Du wechselt in dem Fall schnell die Seite und wirst vom vermeindlichem Opfer zum Täter.
samuraigladiator
06-08-2010, 11:43
Wenn Du in einer SV-Situation bereits Deinen Gegner mit einen Tritt in die Murmeln ausser Gefecht gesetzt hast, dann ist es nicht wirklich zu empfehlen das Du noch nachsetzt. Du wechselt in dem Fall schnell die Seite und wirst vom vermeindlichem Opfer zum Täter.
Genau! Ego rausnehmen und sich entfernen:cool:
Phrachao-Suea
06-08-2010, 11:50
Oder weitermachen.
Bestrafung,keine Rache oder Vergeltung.
Alleine dafür das er es getan hat.
Ohne Ego aber mit voller Wucht.
Die bestrafende Instanz ist und bleibt in hiesigem Land eine andere - nicht Du!!!
Diese Art Gedankengut gehört meiner Meinung nach auch nicht in ein öffentliches Forum :mad:
Phrachao-Suea
06-08-2010, 12:43
Die bestrafende Instanz ist und bleibt in hiesigem Land eine andere - nicht Du!!!
Diese Art Gedankengut gehört meiner Meinung nach auch nicht in ein öffentliches Forum :mad:
Die Instanzen...sind zu lasch.
Und ich werd dir ne SMS schicken wenn mich deine Meinung interessiert.
Ich hör lieber auf nachher kommen noch alle mit ihrem "Du musst dich an die Regeln / Gesetzte halten" und versuchen einem ins Gewissen zu reden...
;)
samuraigladiator
06-08-2010, 12:44
Oder weitermachen.
Sehr widersprüchlich...dein Ego hat sich gezeigt ohne das du es gemerkt hast:p:ups::rolleyes:
Phrachao-Suea
06-08-2010, 12:46
Sehr widersprüchlich...dein Ego hat sich gezeigt ohne das du es gemerkt hast:p:ups::rolleyes:
Ich muss nicht weiter diskutieren.
Verständnis in der Hinsicht ist bei dir in diesem Fall nicht vorhanden
und ich habe ein zu großes Desinteresse dir es zu erklären ;)
Also...Ende gut,alles gut :)
Daheim hinter der anonymen Tastatur haben alle große Krieger und Rebellen ihren Mut versteckt :soldat:
Eisenbeisser
06-08-2010, 12:49
Ich krieg beim Sparring öfters mal was aufn Sack, da ich ohne Tiefschutz trainiere (gibt keinen für meine Grösse) und die Sparringspartner meistens (aber eben nicht immer) sehr präzise arbeiten ;)
Wobei das nie direkte Treffer waren, mehr so Streifschüsse mit dem Fuss unten gegen den Sack, zB bei Innenlowkicks ;)
Ab und an landet auch ein Frontkick oder ein Spinning Backkick statt am Bauch im Unterleib, das ist zwar sehr unangenehm, aber auch nicht so extrem dramatisch :rolleyes:
Generell gilt: :heulnich:
Draconic
06-08-2010, 12:50
Du meinst, wenn Kraken sich häufiger in die Eier treten läßt, dann ist das gut für seine Fruchtbarkeit? ;)
ich musste auch erst zweimal lesen, bis ich die doppelte Verneinung bemerkte.
AAAHHHHH :ups:
Ich habe das "nicht" überlesen :o
Tut mir leid, war schon spät^^
Neeee, ich meine nicht, dass Tritte in die Eier Potenzfördernd sind^^
Phrachao-Suea
06-08-2010, 12:54
Daheim hinter der anonymen Tastatur haben alle große Krieger und Rebellen ihren Mut versteckt :soldat:
Denk das ruhig,stimmt mich zufrieden :)
netwolff
06-08-2010, 12:55
Die Instanzen...sind zu lasch.
Und ich werd dir ne SMS schicken wenn mich deine Meinung interessiert.
Ich hör lieber auf nachher kommen noch alle mit ihrem "Du musst dich an die Regeln / Gesetzte halten" und versuchen einem ins Gewissen zu reden...
;)
Jap, und alle die das machen haben auch noch recht dabei.
Phrachao-Suea
06-08-2010, 12:56
Jap, und alle die das machen haben auch noch recht dabei.
Und wieder ist eine Diskussion zu Ende,meint man,denn man will nicht weiter diskutieren und da kommt jemand daher und muss na kla seinen Senf dazu geben.
Du hast es geschafft,Glückwunsch ;)
Wieso tragen so viele hier anscheinend keinen Tiefschutz beim Training?? Das is schon grob fahrlässig, Zahn-/Tiefschutz sollte mMn in jedem Training getragen werden, passieren kann ja bekanntlich immer was.
Wieso tragen so viele hier anscheinend keinen Tiefschutz beim Training?? Das is schon grob fahrlässig, Zahn-/Tiefschutz sollte mMn in jedem Training getragen werden, passieren kann ja bekanntlich immer was.
Jo, bei uns gibt's generell kein Sparring ohne Tief- und Mundschutz. Alles andere ist fahrlässig.
Vlademir
06-08-2010, 14:02
Oder weitermachen.
Mit dieser Einstellung gelingt es Dir sicherlich innerhalb kurzer Zeit 2 Dinge zu erreichen. Ein neues kuscheliges Zuhause und eine nette Verlobte. Jene wird dann vermutlich Hannes heissen, 3 Zentner schwer sein und einen Vollbart tragen. Aber lasse Dich davon nicht entmutigen, pass nur immer gut auf das Dir beim Duschen Deine Seife nicht runterfällt :D
Scherz beiseite. Wer bist Du das Du glaubst über andere richten zu dürfen. Nicht Du bist in diesem unserem schönen Lande das ausführende Gesetzesorgan und das ist vermutlich auch gut so.
"Auge um Auge und die Welt wird erblinden"
Phrachao-Suea
06-08-2010, 14:24
Egal,wer hier noch was dazu schreibt.
Egal wer ins Gewissen redet oder die Vernunft wecken will.
Für eure Meinung bin ich taub.
Ausgezeichnet, dann könnt Ihr ja aufhören Zeug zu posten, das NICHTS mit dem ursrpünglichen Thema zu tun hat.
Vlademir
06-08-2010, 20:26
Kein Thema, ich habe kein Problem mit Begriffslegasthenikern oder Höhlenmenschen.
Zum Thema. Mir wurde auch beim Fight übelst in die Glocken getreten und obwohl Tiefschutz, ging da erst mal nüsch und der Ringrichter brach ab. Mein Gegner entschuldigte sich zwar für sein "Versehen", hatte aber trotzdem ein Lächeln im Gesicht, na sagen wir mal wenn da keine Ohren im Weg gewesen währen, hätte sich der Kreis geschlossen.
Zu den Videos. Ich würde nicht mal im Traum daran denken mir mit Anlauf ins Gemächt treten zu lassen. Haben die Sackschützer aus Titan? Sind das Ausserirdische? Keine Murmeln mehr da? Wenn diese Videos kein Fake sind, Respekt. "Eier aus Stahl" gewinnt dann eine völlig andere Bedeutung.
Capablanca
06-08-2010, 22:19
Keine Ahnung ob die Videos ein Fake sind.
Aber vollkommen egal ob der China Opa gefakt oder auf Dope ist...
ich persönlich bin der Meinung das in einer Notwehr Situation der Tritt zwischen die Beine eine wirkungsvolle Art der Verteidigung ist.
Wenn jemand so Besoffen oder zugedröhnt ist das er das nicht merkt, dann spürt er den tritt an eine andere Stelle genauso wenig.
Ausserdem wurde schon richtig angemerkt das der Eier-Tritt ja nicht die letzte Aktion seien muß.
Schnueffler
08-08-2010, 19:40
Ich finde es doch erstaunlich, wie weit man abschweifen kann und was manche hier für eine Meinung vertreten!
F-factory
09-08-2010, 00:44
Zum Thema: Heute beim Sparring hat einer der Jungs beim Infight ein Knie zwischen die Beine bekommen. Mit Sparring war für ihn erstmal Schluss und er lag auf dem Boden, trotz Tiefschutz und relativ zurückhaltenden Kniestoss seines Sparringspartners (es war alles erlaubt ausser Gelenke zu attackieren).
Kann ein Tritt in die Genitalien jemanden ausser Gefecht setzen? Auf jeden Fall, wenn man richtig trifft.
Gruß
John
DerGroßer
09-08-2010, 07:23
Damit kann ich leben, wobei ich weniger Alkohol als eher Psychoaktive Substanzen nennen würde. (Kokain, Pilze&co)
netwolff
09-08-2010, 09:34
Warst du nicht der, welcher mir vorwarf die "Diskussion" zu ersticken?
Damit kann ich leben, wobei ich weniger Alkohol als eher Psychoaktive Substanzen nennen würde. (Kokain, Pilze&co)
Deine psychoaktiven Substanzen hatte ich gemein als Btm bezeichnet... Obwohl ich gerade für die SV und die Nachteile der Schmerz"erträglichkeit" bzw. "Betäubung" -heisst ja nicht grundlos Betäubungsmittel- Pilze an eine der letzteren Stellen einordnen würde.
Gerade Crack, Kokain, Opiate alle Art, etc sind da die Problemkinder... ;)
boxxer77
09-08-2010, 16:13
Dieses Thema wurde vor längerer Zeit schon einmal besprochen wozu es eine wunderbare Demo gibt.
Ein Dan Träger der angeblich ungeschützt solche Schmerzen aushält.
Bei ca. 00:30 sieht man die Aktion mit dem Eiertritt.
http://***.youtube.com/watch?v=RbkJkn0valw
EukalyptusNow
09-08-2010, 16:40
Hatte mal im Schwertkampftraining einen hauptberuflichen Personenschuetzer als Trainingspartner. Dieser hat mich mehrfach in Folge aus einer Bindung heraus ziemlich druckvoll überrant und geworfen.
Als er das zum dritten Mal gemacht hat, hab ich instinktiv das Knie hochgerissen und ihn voll erwischt.
Er ist zusammengeklappt, aber nach ca. 3-4 Sekunden unter Stossatmung wieder aufgestanden (irgendwie hatte er nen Blick drauf, bei dem ich etwas Angst bekommen habe...). Dann hat er sich Gott sei Dank beruhigt und ist unter Schmerzen zum Rand der Trainigsflaeche geschwankt. Nach ca. 5-10 Minuten hat er wieder (etwas langsamer) mittrainiert. Ich hab mich entschuldigt und seine Freundin versicherte auch beim naechsten Mal, daß "alles wieder ok sei"... ;)
In nem reellen Kampf hätte ich vielleicht Zeit gehabt, ihm den Rest zu geben oder (schnell) die Flucht zu ergreifen. Gemütlich wegschlendern oder den Kampf als beendet ansehen wäre aber garnicht gut gekommen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass so ein Tritt situationsbeding extrem unterschiedliche Ausprägungen erlebt. Im normalen Sparring/Training wird man immer den gleichen Effekt erleben: Tritt in die Eier unterbricht einen Kampf schlagartig.
Das bedeutet aber nicht, dass das auch im Kampf der Fall sein muss. Kann, muss aber nicht. Als Überraschungsangriff in einer SV Situation halte ich den Angriff auf die Genitalien für sehr praktikabel und wirkungsvoll. Aber wie mein Vorposter schon schrieb muss man dann etwas daraus machen. Den Kampf für beendet erklären weil das Opfer meines Angriffs schmerzen jenseits von Gut und Böse durchleidet, sollte man IMHO nicht machen.
Es ist natürlich toll wenn es so ist. Aber davon sollte man trotz Trainingserfahrung nicht ausgehen. Schmerzempfinden ist nicht nur subjektiv sondern auch situationsabhängig.
Gruß
Zongeda
Ich bin immer noch der Meinung, dass so ein Tritt situationsbeding extrem unterschiedliche Ausprägungen erlebt. Im normalen Sparring/Training wird man immer den gleichen Effekt erleben: Tritt in die Eier unterbricht einen Kampf schlagartig.
Das bedeutet aber nicht, dass das auch im Kampf der Fall sein muss. Kann, muss aber nicht. Als Überraschungsangriff in einer SV Situation halte ich den Angriff auf die Genitalien für sehr praktikabel und wirkungsvoll. Aber wie mein Vorposter schon schrieb muss man dann etwas daraus machen. Den Kampf für beendet erklären weil das Opfer meines Angriffs schmerzen jenseits von Gut und Böse durchleidet, sollte man IMHO nicht machen.
Es ist natürlich toll wenn es so ist. Aber davon sollte man trotz Trainingserfahrung nicht ausgehen. Schmerzempfinden ist nicht nur subjektiv sondern auch situationsabhängig.
Gruß
Zongeda
Danke dass du es mir erspart, die ganze Litanei noch einmal runterzubeten ;)
"In einem echten Kampf hätte ich dann..."
Mein Gott... in einem echten Kampf, hätte ER niemals so reagiert!
Fit & Fight Sports Club
10-08-2010, 06:50
Edit: haben die sv-ler (alpha, krav, keysi, whatever) irgendwelche Zahlen / Statistiken anzubieten? Sollte für euch doch ein wichtiges Thema sein.
Grüße
Ich denke nicht, dass es dazu eine Statistik gibt.
Groinkicks haben das Swingerclub-Motto: Alles kann - nix muss!:D
Ich habe Leute mit einem satten Tritt in die Klöten ca. 2 Min. weiterkämpfen und gewinnen sehen ... dann ist er erst zusammengeklappt!
Der Groinkick ist keine ultimative "SV-Waffe", er ist ein Teil einer Angriffswelle, nicht mehr und nicht weniger ... wer sich drauf verläßt, wird sich wundern, wer ihn nicht kann/nutzt verschenkt Potenzial!
Jede Lücke nutzen, jeder Technik genießen und mit Herz anbringen ... dann klappt es auch mit dem Nachbarn!;)
SKA-Student
10-08-2010, 10:12
Die Wirkung hängt sowas von der Treffergenauigkeit ab...
Habe mal mit 15 einen sanft geworfenen leichten Volleyball locker zwischen die Beine bekommen - Volltreffer, 2 Minuten am Boden mit höllischen Schmerzen.
Die Kollegen, die das gesehen haben, konnten es kaum glauben, dass so ein "Wattebäuschen" Wirkung haben konnte.
Chickenlipper
17-08-2010, 11:19
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben:
Als Mann läuft man ja jahrzehntelang mit dieser wunden Stelle durch die Gegend und hat schon instinktiv gelernt diese nicht zu sehr zu exponieren. Wenn man sich mal überlegt, wie oft man im Training oder Leben schon einen derben Eierstoß hätte hinnehmen müssen, aber keinen bekommen hat, weil man reflexartig um 3cm seinen Schwerpunkt nach links/rechts verlagert hat...
Meint: Wenn man einen Wirkungstreffer landet, ist das meist Zufall, außer man steht in einer perfekten Position mit dem Knie quasi schon zwischen den seinen und der Gegenüber merkt es nicht. Ich bin einmal aus eigener Blödheit in ein sich zum Körpertreffer hebendes Knie reingelaufen - trotz Eierbecher war da auch erst einmal Ende!
Ist auch so ein Glauben von noch unbedarften Frauen:
"Und was machst Du, wenn Dich einer vergewaltigen will?"
"Ich tret' ihm in die Eier!"
Als ob das kein männlicher Vergewaltiger wüsste, dass sie wahrscheinlich genau das tun wollen wird!
Wie gesagt, wenn sich in der SV die Möglichkeit offenbart, dann sollte man zutreten, schlagen, greifen, was auch immer - aber verlassen sollte man sich nicht darauf.
samuraigladiator
17-08-2010, 11:24
Ist auch so ein Glauben von noch unbedarften Frauen:
"Und was machst Du, wenn Dich einer vergewaltigen will?"
"Ich tret' ihm in die Eier!"
Als ob das kein männlicher Vergewaltiger wüsste, dass sie wahrscheinlich genau das tun wollen wird!
Viele Vergewaltiger tragen einen Eierbecher!
netwolff
17-08-2010, 11:25
Echt? Wie viele kennst du denn? Ist das statistisch irgendwo erfasst?
Ist das nicht irgendwie hinderlich? :gruebel:
Aber mal so nebenbei:
Deswegen bin ich für concealed weapon carry!
:ups: Erstaunlich, was ihr so alles wißt.
Aber selbst, wenn. Auch das tut ganz schön weh, wenn der Kick oder das Knie schön von unten kommen. Langt vielleicht nicht für einen K.O. aber um den Griff etwas zu lösen und weiter attackieren zu können, könnte es dennoch ausreichend sein.
Lasst uns mal testen. Freiwillige vor. Ich melde mich zum treten.
Paul_Kersey
17-08-2010, 14:30
@ samuraigladiator:
Und woher weißt du das ?
Ich kann mir das nämlich nicht ganz vorstellen und glaube so ein Teil ist für das was Mr. Triebtäter vorhat ziemlich unpraktisch.
Und selbst wenn: Ordentlich reingesemmelt tuts auch mit Becher weh und dürfte zumindest für eine Schrecksekunde sorgen die Spielraum für weitere Manöver ermöglicht. Immerhin besser als nichts.
@ mario63:
Kick me Baby! You cant hurt whats already dead :D
F-factory
17-08-2010, 15:27
Viele Vergewaltiger tragen einen Eierbecher! Ich gehe davon aus, dass Du dies als "Spaß" gepostet hast. Benutze in Zukunft doch einfach die Smileys um soetwas auszudrücken.
Gruß
John
samuraigladiator
17-08-2010, 18:19
Ganz ruhig Jungs, das ist natürlich nur eine Vermutung. :oAber ich kann mir das schon vorstellen. Mein Post vermittelt den Eindruck das ich das mit Bestimmtheit weiß. Das weiß ich natürlich nicht,sorry. ;)
Aber Leute die sowas machen sind auch nicht blöd. Im Fernsehen liefen schon viele Sendungen die das Thema Frauen-SV behandelten. Meistens wird dort erzählt das Augen,Kehlkopf,Genitalien usw. am empfindlichsten sind und das Frau deshalb dort hinschlagen soll.
Vergewaltiger haben solche Sendungen bestimmt auch schon gesehen,ne. Und deshalb denke ich, das so manch ein Vergewaltiger, früher oder später auf so ne Idee wie mit dem Eierbecher kommen kann. So und jetzt zerreisst mich:D
Triebtäter sind nicht blöd, soso :rolleyes:
Ein Psychokiller wie hannibal lector ist nicht blöd.
Ein krankes mistschwein, dass wehrlose Frauen überfällt hat so viel Denkvermögen wie ein köter der ein steak sieht......
Schnueffler
18-08-2010, 06:08
:ups: Erstaunlich, was ihr so alles wißt.
Aber selbst, wenn. Auch das tut ganz schön weh, wenn der Kick oder das Knie schön von unten kommen. Langt vielleicht nicht für einen K.O. aber um den Griff etwas zu lösen und weiter attackieren zu können, könnte es dennoch ausreichend sein.
Lasst uns mal testen. Freiwillige vor. Ich melde mich zum treten lassen.
Mutig von dir!
Aber du bist schon Papa, oder? ;)
samuraigladiator
18-08-2010, 10:21
Triebtäter sind nicht blöd, soso :rolleyes:
Ein Psychokiller wie hannibal lector ist nicht blöd.
Ein krankes mistschwein, dass wehrlose Frauen überfällt hat so viel Denkvermögen wie ein köter der ein steak sieht......
Natürlich machen Triebtäter dumme Sachen, aber sie sind deswegen nicht blöd.
Das ist ein Auszug aus einem Text, den ich irgendwo gefunden habe:
Um herauszufinden, was einen Menschen zum Mörder macht, befragte das FBI Ende der siebziger Jahre 36 Serientäter. Ergebnis: Fast die Hälfte der Befragten gab an, als Kind sexuell missbraucht worden zu sein. Ihr Sexualleben wäre seitdem gestört. Eine befriedigende Beziehung zu Frauen wäre ihnen nie möglich gewesen. Die meisten Serienmörder gaben sich bereits in der Kindheit sadistischen Phantasien hin und lebten sie zumindest teilweise aus, misshandelten andere Kinder, quälten Tiere. Der Serienmörder ist zum Zeitpunkt seines ersten Verbrechens ein junger Mann von ungefähr 27 Jahren. 71% der Serienmörder begehen ihr erstes Verbrechen vor dem 30 Lebensjahr. Im Gegensatz zur Gesamtheit aller Mörder ist er Weißer (zu 83 %) und greift, sofern er heterosexuell ist, vorwiegend Frauen an. Er ist in der Regel sehr intelligent. Nach den neusten Studien des FBI bewegt sich sein Intelligenzquotient um die 110, der der Serienvergewaltiger liegt mit 120 noch höher. Der Durchschnitt der nichtkriminellen Bevölkerung liegt bei etwa 100. Das Verbrechen wird von dem Mörder als eine Art Ritual gesehen. Diese Menschen haben Angst vor ihrer Sexualität und können nur zum Höhepunkt gelangen, wenn ihre Opfer vollkommen machtlos, ohnmächtig oder tot sind.
intelligent zu sein bedeutet nicht zwangsläufig dass man auch wert auf moral und menschlichkeit legt und psychisch stabil ist ....andersrum genauso
Hab jetzt net gelesen:
Straße, Sockertritt direkt in die Eier nach oben, Stahlkappe - nur ein blödes Grinzen. Nochmal, immer noch keine Wirkung.
Wer schonaml mit Tiefschutz was abbekommen hat weiß,. dass es dennoch weh tut, deutlich.
Tiefschutz? Vielleicht - weiß es nicht, waren schläger, vll...
Keine Eier? Wer weiß...
however, keine sichere KO-Technik - nicht anders als andere - kann klappen, muss aber nicht...
Natürlich machen Triebtäter dumme Sachen, aber sie sind deswegen nicht blöd.
Das ist ein Auszug aus einem Text, den ich irgendwo gefunden habe:
Um herauszufinden, was einen Menschen zum Mörder macht, befragte das FBI Ende der siebziger Jahre 36 Serientäter. Ergebnis: Fast die Hälfte der Befragten gab an, als Kind sexuell missbraucht worden zu sein. Ihr Sexualleben wäre seitdem gestört. Eine befriedigende Beziehung zu Frauen wäre ihnen nie möglich gewesen. Die meisten Serienmörder gaben sich bereits in der Kindheit sadistischen Phantasien hin und lebten sie zumindest teilweise aus, misshandelten andere Kinder, quälten Tiere. Der Serienmörder ist zum Zeitpunkt seines ersten Verbrechens ein junger Mann von ungefähr 27 Jahren. 71% der Serienmörder begehen ihr erstes Verbrechen vor dem 30 Lebensjahr. Im Gegensatz zur Gesamtheit aller Mörder ist er Weißer (zu 83 %) und greift, sofern er heterosexuell ist, vorwiegend Frauen an. Er ist in der Regel sehr intelligent. Nach den neusten Studien des FBI bewegt sich sein Intelligenzquotient um die 110, der der Serienvergewaltiger liegt mit 120 noch höher. Der Durchschnitt der nichtkriminellen Bevölkerung liegt bei etwa 100. Das Verbrechen wird von dem Mörder als eine Art Ritual gesehen. Diese Menschen haben Angst vor ihrer Sexualität und können nur zum Höhepunkt gelangen, wenn ihre Opfer vollkommen machtlos, ohnmächtig oder tot sind.
Intelligent = Abstraktionsvermögen
Nichts weiter ;)
Intelligent ≠ Klugheit <- das Gegenteil von Blödheit
samuraigladiator
18-08-2010, 16:14
intelligent = abstraktionsvermögen
nichts weiter ;)
intelligent ≠ klugheit <- das gegenteil von blödheit
*grins*
netwolff
19-08-2010, 07:16
Nichts weiter ;)
Wo hast du das denn her? Ist das deine eigene Interpretation?
So weit ich weiß ist auch Intelligenz nur ein Konstrukt, also nichts, was tatsächlich direkt messbar wäre. Es gibt natürlich etliche Versuche, Indikationen für Intelligenz messbar zu machen, die wunderbaren Intelligenzteste sind Mittel dafür, allerdings, je nach Test, keine sonderlich guten Mittel.
Abstraktion ist ja das Übertragen z.B. einer Situation auf eine andere, oder auf etwas Allgemeingültiges. Da stellt sich mir die Frage, ob das etwas mit Intelligenz oder vielleicht doch mehr mit Erfahrung zu tun hat.
On Topic: Ich denke immer noch, dass ein Eiertritt Wirkung erzielt, zumindest dürfte er eine Reaktion hervorrufen, flinchen, Deckung nach unten oder die Sekunde Zeit bis der Gegner verwundert feststellt, dass es ja doch nicht weh tut.
ist nunmal das, was bei den meisten intelligenztests zählt, nicht wahr?
Im weitesten Sinne Systemerkenun, was mit Abstraktionsvermögen korreliert.
1,2,3 ....was ist die nächste Zahl? ;)
Also ich kann nur von verheerenden Wirkungen berichten. :cool:
1.) Schulhofklopperei... Typ A tritt Typ B volles Pfund in die Klöten (Vollspann), Typ B sinkt nurnoch zusammen, zieht sich in die Embrionalstellung zusammen und bläddert wie sonstwas... 20 Minuten später das gleiche Bild... -> KO vom allerfeinsten...
2.) Ich spielte mal Fussball... wollte einen Volleyschuss abwehren und sprang in die Schussbahn... voll in die Klöten... auch ich sank zusammen und rollte mich in die Embrionalstellung... Auswechselung folgte rasch^^ -> Ko vom feinsten
3.) MT Sparring... MTler A gibt MTler B Knie in die Klöten während er an den Seilen steht... MTler B sackt zusammen, rollt aus dem Ring... rollt sich zusammen in die Embrionalstellung und beendet anschließend das Sparring/Training -> KO vom feinsten
Also meinen Erfahrungen nach sind Volltreffer ins Gemächt mit die schwersten Wirkungstreffer die man hinnehmen kann. Wünscht man keinem. :o
samuraigladiator
19-08-2010, 13:26
Nichts weiter ;)
Intelligent ≠ Klugheit <- das Gegenteil von Blödheit
So so:D Hast du eigentlich gewusst das es die Intelligenz nicht gibt,sondern
die Intelligenzen. Ich empfehle dir diesen Artikel:
Theorie der multiplen Intelligenzen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_multiplen_Intelligenzen#Die_Intelligen zen)
Mutig von dir!
Aber du bist schon Papa, oder? ;)
Du hast es erfasst. Und neulich fand meine Frau die kleine von Ihrem Neffen so süüüüß. Da muss man(n) doch was unternehmen :)
Schnueffler
19-08-2010, 22:17
Du hast es erfasst. Und neulich fand meine Frau die kleine von Ihrem Neffen so süüüüß. Da muss man(n) doch was unternehmen :)
Na dann besorg ne Cam!!!
So so:D Hast du eigentlich gewusst das es die Intelligenz nicht gibt,sondern
die Intelligenzen. Ich empfehle dir diesen Artikel:
Theorie der multiplen Intelligenzen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_multiplen_Intelligenzen#Die_Intelligen zen)
Du weisst schon, dass das EINE Theorie ist, und zwar eine sehr neue, und eine die nicht unbedingt viele Wissenschaftler teilen ;)
Ich empfehle dazu ebenfalls einen Wikiartikel.... darin findet sogar die Theorie des Herrn Gardner ihren Platz.
Jedoch korrelieren nahezu alle anderen Theorien stark. Und führen weiter aus, was ich stark trivialisierte zwecks allgemienem Verständnis:
Intelligenztheorie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztheorie)
Saarbrigga
20-08-2010, 08:25
Eine der krassesten Fehlentscheidungen ever:
YouTube - Choi's Low Blow [K-1 WGP 2007 in Seoul] (http://www.youtube.com/watch?v=3URgwoBtNJw)
Ich denke, es hängt stark von 1) der Präzision und der Stärke ab, also vor allem dem exakten Bereich, wo der Schlag auftrifft
2) dem Getroffenen und seiner Empfindlichkeit (etwa ähnlich wie bei Pressur-und Nervenpunkten etc.), die kann variieren.
Ich habe früher einmal einen gezielten Kick abbekommen, der sich als äusserst präzise erwies und dachte, so könnte es selbst der Glöckner von Notre-Dame nicht machen :o Atemnot, gebeugte Haltung, beschränkte Sinneswahrnehmung.
Ein andermal war es ein ähnlicher Kick von geringerer Stärke und Genauigkeit, der zwar unangenehm war, aber nicht weiter viel ausgemacht hat.
Es gibt aber auch krassere Fälle. Ein entfernter Bekannter von mir hat während einer Pub-Schlägerei einen blinden Kick abgekriegt, und ich hab gehört, dass der daraufhin anscheinend einen Teil seines Hodens verloren hat, weil dieser sich schwärzte und entzündete. Innen war grösstenteils alles zerstört und auch eine OP half da nicht viel :(
Eigentlich würde ich einen Eierkick/Eierabreisstechnik auch nur dann anwenden, wenn ich meinen Gegner entweder wirklich ernsthaft schädigen möchte oder wenn ich sehe, dass meine körperliche Stabilität ernsthaft bedroht ist und/oder mein Leben in Gefahr ist (Messer, Eisenstange usw.). Auf jeden Fall denke ich aber, dass auch im Fall einer Verwendung eines solchen Kicks nicht der "finish off" Effekt entscheidend ist (denn dieser kann u.U.auch nicht auftreten), sondern eine Veränderung des Gegners, die mir entschiedene Vorteile verschafft (stockender Atem, hervorgehobenes Kinn, Krümmung, leichte oder starke Benebelung der Sinne...) zur weiteren Vorgehensweise.
Nun gut, dann gibts noch den Spezialfall mit den eingezogenen Eiern. :)
es gibt nicht viele, die das beherrschen, aber sie waren wohl unzufrieden, warum der Mann mit dieser besonderen Schwäche gestraft ist ;)
Neutralium
22-10-2010, 05:33
Ich würde generell von einem Tritt in die Eier abraten, da dieser Angriff "bloß" Schmerzen vervorruft. Ein noch fühlender Gegner, also jemand der nicht unter Drogeneinfluss steht, kann durch einen Tritt in die Genitalien "geschockt" werden oder wird aggressiv.
Wenn man nun gegen eine "richtige" Bedrohung kämpft, würde ich zu einem Tritt etwas höher raten, wenn man schon in diese Region zielt. Wenn man den Unterbauch trifft, wird der Knorpel, der die Hüfte zusammenhält brechen. Dadurch wird der Gegner nicht durch Schmerzen, sondern durch einen mechanisches "Problem" gestoppt. Das Becken wird nach dem Tritt "aufgehen" und einen Hohlraum hinterlassen, in den etwa acht Liter Blut passen. Da der Mensch bloß fünf bis sechs Liter Blut hat, wird der getroffen verbluten, ausser er wird kurz nach der Attacke medizinisch versorgt.
Wie ihr seht sollte dieser Tritt nur in ernstfällen verwendet werden, eignet sich in solchen dann aber excellent.
Seid Gegrüßt
Ok neben den x -Mal wo nach dem Kick in die Klötze direkt Schicht war, hab ich auch mal den Fall gesehen bei einer Prügellei auf einer Party, das ein Typ mit nem Soccerkick wirklich gut getroffen worden ist, er ist aber nicht umgefallen, sondern hat sich mit Gebrüll den anderen gepackt und im wahrsten Sinne in den Boden gerammt, erst dann ist er umgefallen....
The-Puncher
23-10-2010, 22:51
lasst euch mal in die eier treten dann wisst ihr wie weh sowas tut ich finde diesen fred unnötig....
ausserdem gibt es im tsd/pfs ca. 5 wege jmd die nüsse zu brei zu treten und alle sind schmerzhaft glaubt mir. auch mit und ohne adrenalin.... danach will man nichts mehr.
@post unter mir: schnell nachsetzten und tschüss? zb. hke?
lasst euch mal in die eier treten dann wisst ihr wie weh sowas tut ich finde diesen fred unnötig....
Spricht für wenig Erfahrung bzw. theoretische Auseinandersetzung mit der Materie...
The-Puncher
24-10-2010, 12:12
schön dass du dir ein urteil bildest über leute die du nciht kennst ;)
Ich würde generell von einem Tritt in die Eier abraten, da dieser Angriff "bloß" Schmerzen vervorruft. Ein noch fühlender Gegner, also jemand der nicht unter Drogeneinfluss steht, kann durch einen Tritt in die Genitalien "geschockt" werden oder wird aggressiv.
Wenn man nun gegen eine "richtige" Bedrohung kämpft, würde ich zu einem Tritt etwas höher raten, wenn man schon in diese Region zielt. Wenn man den Unterbauch trifft, wird der Knorpel, der die Hüfte zusammenhält brechen. Dadurch wird der Gegner nicht durch Schmerzen, sondern durch einen mechanisches "Problem" gestoppt. Das Becken wird nach dem Tritt "aufgehen" und einen Hohlraum hinterlassen, in den etwa acht Liter Blut passen. Da der Mensch bloß fünf bis sechs Liter Blut hat, wird der getroffen verbluten, ausser er wird kurz nach der Attacke medizinisch versorgt.
Wie ihr seht sollte dieser Tritt nur in ernstfällen verwendet werden, eignet sich in solchen dann aber excellent.
Seid Gegrüßt
:ups:
miskotty
24-10-2010, 13:17
Seid Gegrüßt
und das richtet sich nach welchen erfahrungswerten? ich werd immer skeptisch bei killertechniken. lassen sich immer schlecht testen
Schnueffler
24-10-2010, 14:27
und das richtet sich nach welchen erfahrungswerten? ich werd immer skeptisch bei killertechniken. lassen sich immer schlecht testen
Mich auch!
Jetzt weiß ich endlich warum bei Muay Thai Events immer so viele Athleten sterben! Vielen Dank Neutralium!
Seid Gegrüßt
lol, ich muss ein Glückskind sein, dass ich noch lebe, obwohl ich schon dutzendfach in den bauch getreten wurde, auch in die Eier, auch knapp über den Eiern, auch generell überall wo man so getreten werden kann.
ausserdem gibt es im tsd/pfs ca. 5 wege jmd die nüsse zu brei zu treten und alle sind schmerzhaft glaubt mir. auch mit und ohne adrenalin.... danach will man nichts mehr.
Lol :D
hab mal im tkd wettkampftraining einen halbkreisfußtritt in die eier bekommen. hab meinen gegner mit selbigem am kopf getroffen deswegen war mein unterer bereich schön frei xD. hatte einen tiefschutz an, bin aber trotzdem direkt zu boden gegangen. der schmerz war sehr stark und hab danach auch für den tag mit wettkampftraining aufgehört. hatte noch am nächsten tag schmerzen, also nicht zu empfehlen sich im genitalbereich treffen zu lassen ;)
LawOfThomsen
25-10-2010, 09:33
Seid Gegrüßt
Bist du Berufskiller oder woher weisst du das?
The-Puncher
25-10-2010, 15:51
hier hat jeder einen todestern im führungszeugniss und ist kriegsveteran und hat 250 bestätigte tötungen mit einem löffel -.-
YouTube - HD PREMIERE! The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon by Richard Gale (http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y)
Schnueffler
25-10-2010, 16:27
hier hat jeder einen todestern im führungszeugniss und ist kriegsveteran und hat 250 bestätigte tötungen mit einem löffel -.-
YouTube - HD PREMIERE! The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon by Richard Gale (http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y)
Aber du weißt es, das es das absolute ist, dahin zu treten?
The-Puncher
25-10-2010, 16:50
schmerzhaft sicherlich aber nicht die ultimative technik
im tsd wird sowas acuh nur als "entry" verwendet für folgetechniken also sicher nicht das ultimative gegner knock out mittel
aber den löffel darf man auch nicht unterschätzen
F-factory
26-10-2010, 00:44
Bist du Berufskiller oder woher weisst du das?
Wenn es so einfach wäre dann wären wohl schon verschiedene Leute durch Tritte in der Unterleib verblutet sein.
Bei der Folge "Galileo mistery: Die Kunst der Selbstverteidigung" durfte irgendein ex-Marine Haudegen einen Schlag mit der flachen Hand auf diese Stelle demonstrieren. Es wäre wohl einiges an Schaden entstanden, aber von "tödlich" hat keiner gesprochen.
Hört sich für mich ein bisschen nach "Nasenbein-ins-Gehirn-rammen"-Mythos an.
Gruß
John
schmerzhaft sicherlich aber nicht die ultimative technik
im tsd wird sowas acuh nur als "entry" verwendet für folgetechniken also sicher nicht das ultimative gegner knock out mittel
aber den löffel darf man auch nicht unterschätzen
Guck mal... ich hab' schon mehr als einmal einen in die Klöten gekriegt.
In normalen Situationen wars ein Overkill.. Ende, aus.
Im Kampfersrausch habe ich es kaum mitbekommen...
Und wieso dass das so ist, und DASS es so sit, habe ich bereits mehrfach hier im Thread dargeleht, und ich bin es müde, es immer wieder zu erklären, nur damit irgendwelche unerfahrenen daherkommen, denen erzählt wurde, es sei SOOO krass, und die denken es sei SOOOO krass, weil ihnen mal einer in die Eier gekickt hat.
Probier das mal bei nem Typen auf koks, der dich umbringen will, bei nem richtig ausgerasteten Viech... probiers mitten in einem MMA-Kampf.
Und du wirst sehen: Die Erfolgsrate wird DRASTISCH sinken ;)
Dan Millman
26-10-2010, 06:54
In normalen Situationen wars ein Overkill.. Ende, aus.
Im Kampfersrausch habe ich es kaum mitbekommen...
Und wieso dass das so ist, und DASS es so sit, habe ich bereits mehrfach hier im Thread dargeleht, und ich bin es müde, es immer wieder zu erklären, nur damit irgendwelche unerfahrenen daherkommen, denen erzählt wurde, es sei SOOO krass, und die denken es sei SOOOO krass, weil ihnen mal einer in die Eier gekickt hat.
Probier das mal bei nem Typen auf koks, der dich umbringen will, bei nem richtig ausgerasteten Viech... probiers mitten in einem MMA-Kampf.
Und du wirst sehen: Die Erfolgsrate wird DRASTISCH sinken ;)
das ist unsportlich!:ups::D
das ist unsportlich!:ups::D
Ja... egal :D
The-Puncher
26-10-2010, 16:16
wie schon gesagt es es ist keine ultimative immer funktionierende technik (du hast ja recht mit dem was du sagst)...
ich glaube wir haben an einander vorbei geredet kann das sein?
Schnueffler
26-10-2010, 21:02
@post unter mir: schnell nachsetzten und tschüss? zb. hke?
Um diesen Post ging es!
Da kommt es etwas so rüber, als wenn du es als die ultimative Technik siehst!
The-Puncher
26-10-2010, 21:19
hab ich vll. schlecht ausgedrückt
nein ich sehe das nicht als ultimative technik.
was ich damit sagen wollte, ein tritt in die genitalien ist genau so effektiv wie ein jab oder low-kick oder sonst was.
und ich deshalb diese diskusion für unnötig halte da es ja ausser frage steht, dass ein solcher tritt eine gewisse wirkung hervorrufen KANN. muss aber nicht wegen drogen o.ä. ich habs schlecht ausgedrückt fertig
sry an dieser stelle ;)
The-Puncher
26-10-2010, 21:27
Probier das mal bei nem Typen..., der dich umbringen will, bei nem richtig ausgerasteten Viech... probiers mitten in einem MMA-Kampf.
Und du wirst sehen: Die Erfolgsrate wird DRASTISCH sinken
keine frage es gibt kein wundermittel und ich hab selber schon tritte ins zentralmassiv bekommen und ich hab immer eine wirkung gespürt mal mehr mal weniger... wie schon oft gesagt es kommt immer drauf an...
zum mma kampf ich glaube nicht das dir schon jmd im ring/käfig voll auf die 12 gedroschen hat oder?
ich mach selber seit 5 jahren diesen mist und kann das auch ein bisschen einschätzen also nenn mich nicht unerfahren ;)
ich finds schön das hier meinungen gebildet werden über einen von leuten die man nich mal gesehn hat find ich stark ;) respekt
ach ja und mma ist was GANZ anderes als die strasse... das nur mal so neben bei aber das weisst du ja hoffentlich
Also zunächst einmal finde ich, dass der Unterschied zwischen einem Sportlichen Zweikampf, und einer Rauferei auf der Strasse überschätzt wird, jedenfalls in dieser Hinsicht. Wer im Ring überlegen ist, wird auch ohne Regeln zumeist überlegen sein, denn Regeln schützen den schwächeren.
Weiterhin habe ich nicht behauptet, du hättest keine Ahnung, aber dein Post, der vermuten liess, dass du Eiertritte für eine Art Wundermittel hältst, brachte mich zur Annahme, dass du nicht sehr viel Erfahrung mit Eiertritten in tatsächlichen Kampfsituationen hast. Deswegen "unerfahren"
Selbstverständlich hat mir niemal jemand einfach so "Zack" in einem MMA-Kampf in die Eier getreten, aber im Clinch mal ein Knie aus Versehen rein kam schon vor, und beim Positioning ebenso, aber darum gings nicht: Es ging darum, dir einen Vorschlag zu machen, wie du es ausprobieren könntest ;)
Denn im Training lässt sich eine so extreme Situation wie ein echter Kampf nur schwerlich nachstellen, da man stets im Hinterkopf behält, dass der andere jederzeit aufhören würde, wenn man es sagt. Und das nicht so teuer erkauft, wie durch eine Niederlage.
Wir stehen also prinzipiell genau da, wo wir uns einig sind:
Ein Eiertritt kann eine SEHR schmerzhafte Sache sein. Ist aber eine ziemlich unzuverlässige Sache, und wegen der reinen Schmerzwirkung (ohne mechanischen Einfluss) sehr stark vom Zustand von Uke abhängig.
Bad Robot
27-10-2010, 08:54
keine frage es gibt kein wundermittel und ich hab selber schon tritte ins zentralmassiv bekommen und ich hab immer eine wirkung gespürt mal mehr mal weniger... wie schon oft gesagt es kommt immer drauf an...
Ähnliches gilt übrigens für die gebrochene Nase. Da hört man auch gelegentlich das würde einen Kampf beenden, weil vom Schmerz die Augen zugehen usw. Ich habe mir einmal beim Unfall die Nase gebrochen und dabei erstmal nichts gespürt und einmal stand ich daneben wo einer unvermittelt eine drauf gekriegt hat und derjenige nach dem gut hörbaren Knacken erstmal richtig ausgetickt ist :ups:
Saarbrigga
27-10-2010, 11:29
Gibt s genügend Beispiele. Auf jeden Fall empfindet jemand der zu viel Adrenalin ausschüttet so gut wie keine Schmerzen, ändert aber nichts daran dass der Körper unwillkührlich reagiert.
Beispiel:
Vergangenen August arbeitete mein Onkel mit einer elektrischen Heckenschere. Er blieb an einem dickeren Ast eines Strauchs hängen, zog die Säge nach, diese springt vom Ast weg auf ihn zu und durch einen Reflex hält er die rechte Hand (ist Linkshänder) schützend vor sich.
Die Säge (älteres Modell) trifft drei Finger. Resultat: zwei Finger Fleischwunde, ein Finger bis zum Knochen eingesägt, daher Sehnen ab.
Ich stand 2 Meter entfernt als es passierte... Er schrie kurz, fing dann an zu motzen "jetzt hab ich mir den Finger abgeschnitten!" und warf die Säge vor Wut weg.
Schmerzen hatte er - wie er später sagte - keine. Aber als ich ihm half den Pullover auszuziehen merkte ich dass sein ganzer Körper sehr stark zitterte. Er hätte weder Kämpfen, richtig sprechen, singen oder sonst was machen können (nur als Beifahrer in s Auto setzen um in s Krankenhaus zu kommen), der Körper war geschockt und dann fängt halt alles an zu zittern.
Bei ner richtigen Verletzung ist der Körper imo einfach matt, egal ob s weh tut oder nicht.
GoldenDempsey
27-10-2010, 13:07
Zum Thema: Einer aus meinen Verein hat mir erzählt das er beim Kickboxsparring einen in die Nüsse bekommen hat als er einen Drehkick machen wollte. Er war erstmal bewusstlos. Ihn hat es z.b hart getroffen^^
Gibt s genügend Beispiele. Auf jeden Fall empfindet jemand der zu viel Adrenalin ausschüttet so gut wie keine Schmerzen, ändert aber nichts daran dass der Körper unwillkührlich reagiert.
Beispiel:
Vergangenen August arbeitete mein Onkel mit einer elektrischen Heckenschere. Er blieb an einem dickeren Ast eines Strauchs hängen, zog die Säge nach, diese springt vom Ast weg auf ihn zu und durch einen Reflex hält er die rechte Hand (ist Linkshänder) schützend vor sich.
Die Säge (älteres Modell) trifft drei Finger. Resultat: zwei Finger Fleischwunde, ein Finger bis zum Knochen eingesägt, daher Sehnen ab.
Ich stand 2 Meter entfernt als es passierte... Er schrie kurz, fing dann an zu motzen "jetzt hab ich mir den Finger abgeschnitten!" und warf die Säge vor Wut weg.
Schmerzen hatte er - wie er später sagte - keine. Aber als ich ihm half den Pullover auszuziehen merkte ich dass sein ganzer Körper sehr stark zitterte. Er hätte weder Kämpfen, richtig sprechen, singen oder sonst was machen können (nur als Beifahrer in s Auto setzen um in s Krankenhaus zu kommen), der Körper war geschockt und dann fängt halt alles an zu zittern.
Bei ner richtigen Verletzung ist der Körper imo einfach matt, egal ob s weh tut oder nicht.
Nunja, erstens ist ein Klötentritt eben, zum dutzendsten Mal, KEINE mechanische Sachs (wie ein halb abgeschnittener Finger) sondern REINE Schmerzeindwirkung.
Zweitens ist das Zittern etc. ein Anzeichen für eine starke Aktivität des Sympathikus, "Fight or flight" er war wohl, gegenteilig deiner Annahme, im ideal Zustand nun um sein Leben zu kämpfen ;)
Bad Robot
27-10-2010, 13:13
Zum Thema: Einer aus meinen Verein hat mir erzählt das er beim Kickboxsparring einen in die Nüsse bekommen hat als er einen Drehkick machen wollte. Er war erstmal bewusstlos. Ihn hat es z.b hart getroffen^^
Da ziehe ich nur raus, dass Drehkicks scheisse sind :D;)
amasbaal
27-10-2010, 14:58
Da ziehe ich nur raus, dass Drehkicks scheisse sind :D;)
:klatsch:
Neutralium
11-11-2010, 19:18
Hallo
Da es einige Kommentare zu meinem Vorherigen Post gab, möchte ich eine unklarheit ausräumen. Der Knorpel, der das Becken zusammenhält ist sehr stabil, das heisst dass dieser nicht durch einen gewöhnlichen schlag oder Tritt volkommen zerstört werden kann, sodass das gesamte becken aufplatzt. Man muss schon sehr genau mit viel Kraft treffen, doch dann ist diese Technik sehr gefährlich.
Realistisch geschätzt lohnt sich bei einem Normalen kampf, und keinem "auf leben und Tod", der normale Tritt ins Gemächt mehr. Spezielle ungeübte Techniken empfehlen sich generell nicht.
Gruß
Neutralium
tiefighter-j
11-11-2010, 19:25
Hallo
Ich habe zwar noch nie einen Tritt/Schlag in die Klöten bekommen aber mein damaliger Kampftrainer hat beim Sparring mal einen Kick in die Eeier bekommen(natürlich ausversehen), er lag 5 Minuten am Boden und auf Fragen hat er nicht reagiert.
Vielleicht solltest du mal deine Goldstücke untersuchen lassen kraken?:p
Bad Robot
12-11-2010, 08:20
Hallo
Ich habe zwar noch nie einen Tritt/Schlag in die Klöten bekommen aber mein damaliger Kampftrainer hat beim Sparring mal einen Kick in die Eeier bekommen(natürlich ausversehen), er lag 5 Minuten am Boden und auf Fragen hat er nicht reagiert.
Vielleicht solltest du mal deine Goldstücke untersuchen lassen kraken?:p
Ihr sparrt ohne Tiefschutz :ups: Im übrigen glaube ich das Thema Sparringssituation vs. Realität wurde hier schon durchgekaut :rolleyes:
Tunguska
12-11-2010, 08:58
das ist dann wohl realistisches Training!
Neu im *in* *un* Marketing-Abgebot:
Die neue Silicon-Sparring-Eier-Prothese für gefühlvolles eintretten.
Vor etlichen Jahren, habe ich mal jemandem im Laufe einer Schlägerei, voll in die Nüsse getreten.....und glaubt mir, es wirkt :D
Bei Personen, die unter Alkohol, Dorgen oder Medikamenteneinfluß stehen, ist eine verschwächte Wirkung nicht auszuschließen denke ich mal.
Ihr sparrt ohne Tiefschutz :ups: Im übrigen glaube ich das Thema Sparringssituation vs. Realität wurde hier schon durchgekaut :rolleyes:
Ja, wurde zur Genüge durchgekaut! :rolleyes:
Jeder hier hat schon einmal, oder zweimal eine Erfahrung gemacht..... die meisten haben (oh Wunder) festgestellt, dass es weh tut, wenn man jemandem in einer normalen SItuation in die Eier tritt.
Andere haben festgestellt, dass in einer Ausnahmesituation, z,B, im Kampf, oder bei einem "Empfänger" unter Drogeneinfluss, die WIrkung stark vermindert sein kann, oder sogar überhaupt kein Effekt eintritt.
Und wenn jetzt IMMERNOCH die Personen der ersten Gruppe sich einbilden, die zweite Möglichkeit gäbe es deswegen nicht, weil es eben auch die erste GRuppe gibt.
Dann rate ich euch, nochmals Nachhilfeunterricht in Statistik und Wahrschienlichkeitsrechnung zu nehmen ;)
Kleiner Tipp:
Wenn die Wahrscheinlihkeit dass ein Ereignis einen bestimmten Effekt hervrruft 70% ist, dann ruft es in 30% der Fälle diesen Effekt NICHT hervor ;)
Klar soweit?
kingoffools
12-11-2010, 10:36
Ich hab es ja schon ein paar Mal gesagt: der Tritt in die Genitalien wird total überschätzt.
Erst einmal muß man richtig treffen......während eines Kampfes unter Streß und viel Bewegung ist das gar nicht so einfach, da bleibt man schon gerne mal am Oberschenkel hängen usw.
Und dann gibt es ja auch die BTM-Einflüsse, wie von Kraken schon beschrieben. Da tut sich dann erst einmal überhaupt nichts.
Wenn überhaupt, dann kann das eine Art "Weichspüler" sein, um den Angreifer evtl. ein wenig umzupositionieren bzw. auf folgende Techniken vorzubereiten....aber wie gesagt, das funktioniert nur bedingt.
Bad Robot
12-11-2010, 10:52
Ich hab es ja schon ein paar Mal gesagt: der Tritt in die Genitalien wird total überschätzt.
Ja, wahrscheinlich sowohl hinsichtlich der Chancen den sauber anzubringen (weil eigentlich jeder Mann ab seiner frühen kindheit lernt seine Eier zu schützen) als auch hinsichtlich der zu erwartendenden Wirkung (Adrenalin, BTM)!
Aber egal wie oft Kraken oder sonstwer hier schreibt, dass man sich nicht auf eine Technik verlassen sollte die eventuell nur in 7 von 10 Fällen funktioniert, hier kommt immer wieder jemand und schreibt von dem einen Fall wo in einer entspannten Alltagssituation auf die Art jemand ausgeknockt wurde :ups:
Es wär doch zu schade, wenn man den Tritt in die Klöten weglassen würde, weil er keine 100%ige Erfolgs-Chance bietet. Es gibt nur wenige Tritte, die vor Allem für leichtere Menschen in der Anwendung richtig Effekt zeigen. So ein Schnapptritt kommt auch noch von unten und wird als ansatzloser Tritt trainiert. Den sieht man auch schlecht kommen.
Wenn man sich jetzt nochmal vor Augen führt (damit spreche ich diejenigen an, die regelmäßig beruflich mit Deppen zu tun haben), dass deren Gehabe im 1. Moment wenig deckt und schon gar nicht den Unterleib (Breites Gehabe), dann wär es doch fast fahrlässig, nicht in den Unterleib reinzuarbeiten :D Beim BTM und Alk-Polytoxen Zombie muss einfach mehr getan werden - da ist der Tritt natürlich nur 1 von vielen Aktionen, bis der Angreifer mal immobilisiert ist.
Ein bischen zucken sie alle - das muss einfach reichen...
...für den Rest:cool:
Schönes WE
Bo
Bad Robot
12-11-2010, 12:04
Es wär doch zu schade, wenn man den Tritt in die Klöten weglassen würde, weil er keine 100%ige Erfolgs-Chance bietet. Es gibt nur wenige Tritte, die vor Allem für leichtere Menschen in der Anwendung richtig Effekt zeigen. So ein Schnapptritt kommt auch noch von unten und wird als ansatzloser Tritt trainiert. Den sieht man auch schlecht kommen.
Wenn man sich jetzt nochmal vor Augen führt (damit spreche ich diejenigen an, die regelmäßig beruflich mit Deppen zu tun haben), dass deren Gehabe im 1. Moment wenig deckt und schon gar nicht den Unterleib (Breites Gehabe), dann wär es doch fast fahrlässig, nicht in den Unterleib reinzuarbeiten :D Beim BTM und Alk-Polytoxen Zombie muss einfach mehr getan werden - da ist der Tritt natürlich nur 1 von vielen Aktionen, bis der Angreifer mal immobilisiert ist.
Ein bischen zucken sie alle - das muss einfach reichen...
...für den Rest:cool:
Schönes WE
Bo
Hat ja auch niemand behauptet, dass es nicht einen Versuch wert wäre, allerdings kommen hier ständig die Erfahrungsberichte nach dem Motto "und dann lag er 10min bewußtlos am Boden" und da denke ich schon sollte deutlich gemacht werden, dass man noch einen Plan B, C und D haben sollte ;)
Hat ja auch niemand behauptet, dass es nicht einen Versuch wert wäre, allerdings kommen hier ständig die Erfahrungsberichte nach dem Motto "und dann lag er 10min bewußtlos am Boden" und da denke ich schon sollte deutlich gemacht werden, dass man noch einen Plan B, C und D haben sollte ;)
Klar, und weil wir ja aus dem Zeitalter der Märchen um "Universalwirksame Techniken" raus sind (sollte man meinen!), kann das ja in aller Regel eine Intialzündung sein. Wenns reicht gut, wenn nicht - dann wird weitergearbeitet. Plan A-Z, gute Sache;)
Schnueffler
12-11-2010, 12:53
Klar, und weil wir ja aus dem Zeitalter der Märchen um "Universalwirksame Techniken" raus sind (sollte man meinen!), kann das ja in aller Regel eine Intialzündung sein. Wenns reicht gut, wenn nicht - dann wird weitergearbeitet. Plan A-Z, gute Sache;)
Dem schließe ich mich mal so an, genauso wie deiner vorherigen Aussage.
Ich habe im Training schon oftmals einen Kick in den Hoden bekommen. Je nach härte und treffweise des Kicks war meine Reaktion anders. Bei einem härteren Kick bin ich als erstes zurück gesprungen und bin in mich gesunken und hab versucht Luft zu kriegen. Bei Weicheren bin ich kurz gestoppt und bin danach auf der Stelle gesprungen bis der Schmerz weg war und ich mich wieder aufgerappelt habe. Bei Streif-Kicks die meine Hoden nicht getroffen aber kurz gestriffen haben gab es kurz einen Schmerz der nach paar Sekunden wieder verging. Mit einem Genitalschutz ist in der Regel bei mir noch nichts passiert.
Also zusammenfassend kann man doch sagen, dass ein gepflegter "eierkick" noch nie geschadet hat!
Es geht ja nicht darum den Angreifer mit einme Kick K.O. zu treten, sondern weh zu tun, in die Flucht zu schlagen oder so zu "erschrecken", dass man weiter Attacken nachreichen kann.
Ich erwarte von einem Faustschlag ins Gesicht ja auch nicht das der Gegner gleich umfällt und 10min nicht ansprechbar ist! (je nach Statue ;P )
Also Ich habe schon mal in der Schule von nem Mädchen ausversehen von hinten mit absätzen ... Naja Ich bin schon in die Knie gegangen und hatte auch länger als nur 10min schmerzen .... ^^ Wenn ich mich mit irgendjemanden kebel und kämpfe dann achte ich automatisch darauf das meine "genitalien" (:D) gut geschützt sind ^^
Cyankali
19-11-2010, 14:59
Wenn jm. unter einer "beinah" letale Dosis Drogen steht, kannst du ihn in die Eier treten und gleichzeitig mit einer Eisenstange auf den Kopf hauen, der muss das nicht spüren. Umso mehr der eigentliche Geist abgelenkt ist, umso weniger reagiert man auf Schmerz. Das kann man auch durch Meditation trainieren, also in diesem Zustand, den man wohl in einer absoluten SV-Situation kommen kann.
Eigentlich ist es doch auch eine "gesunde" Methode, bei jm. einen starken Wirkungstreffer zu setzen. Schmerzen ja, aber nichts langfristiges. Oder könnte es vorkommen, dass derjenige eine Hodentorsion bekommt? Das ist sicherlich eines der schlimmsten Dinge, die einem passieren kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.