Tiere und Kinder sind "Sachen..." [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiere und Kinder sind "Sachen..."



Harrington
08-10-2003, 08:46
Habe heute morgen in der Zeitung mal wieder ein-mich-erschütterndes Bild gesehen...
Da hat ein "Mensch"irgendwo seine trächtige Cockerspanielhündin mit einer 10 Kg Hantelscheibe beschwert in den See geworfen,wahrscheinlich lebte sie -nach diversen Misshandlungen-noch vorher..
Letztens sollte es in Deutschland einen Prozess gegen einen "Menschen"geben,der seinen jungen Australien Sheppard Rüden gefesselt und geknebbelt einfach in den Müll geworfen hat,wo das Tier qualvoll erstickt ist,die Folge war:der Prozess fand nicht statt,da der Angeklagte sich krank meldete..
Irgendwo im Osten dieser Republik wurde im letzten Monat (mal wieder)ein Kind totgeschlagen,da es dem Stiefvater "genervt"hatte und sich in die Hose machte... Von den ganzen Morden und Missbrauch gegen Kinder möchte ich gar nicht erst anfangen..Fazit:Kinder und Tiere sind hierzulande gleichzusetzende "Sachen" und nichts wert,man kann sich ihrer entledigen,ohne groß Angst haben zu müssen,das man hart bestraft wird.

Deutschland im Herbst 2003...

Wenn ich sehen würde wie ein Mann seine Frau schlägt,würde ich die Polizei rufen und meines Weges weitergehen,denn diese Leute sind "erwachsen"und sollten das selber klären..

Wenn ich aber sehen würde wenn jemand Kinder oder Lebewesen misshandelt,die der Willkür der Erwachsenen ausgesetzt sind,ohne sich wehren zu können,würde ich-glaube ich- durchdrehen und keiner würde mich aufhalten können diese Sache zu klären,wobei mir eine eventuelle Bestrafung völlig egal wäre...


Was ist hier nur los?

hanzaisha
08-10-2003, 09:15
ganz aktuell hat vor ca. einer woche in krefeld ein schwergewichtiger mann (mitte 20, arbeitslos) ein kleines mädchen totgetreten, weil die kleine genervt hatte. der hammer: das mädchen war die tochter einer guten freundin des paares und gab das mädchen über ein wochenende in die obhut der beiden.
die nachbarn des paares hatten schon öfter ihre kinder bei dem paar abgegeben, da diese sehr nett und kinderlieb gewesen sein sollen.
wo die frau bei der tat war weiß ich nicht.

tragisch, aber sowas passiert häufiger als man es mitbekommt. erwachsene die kinder schlagen gehören meiner meinung nach sofort für sehr lange zeit inhaftiert (und u.u. therapiert).

tiere können sich ebensowenig wehren, tierquälerei ist eine echte sauerei. richtig pervers sind die leute, die mit tier*****graphie ihr geld verdienen.


Wenn ich sehen würde wie ein Mann seine Frau schlägt,würde ich die Polizei rufen und meines Weges weitergehen,denn diese Leute sind "erwachsen"und sollten das selber klären..

ich hoffe ud wartest so lange bis die polizei da ist um a) im zweifelsfall als zeuge aussagen zu können und b) im notfall einschreiten zu können!!!

Harrington
08-10-2003, 09:19
ganz aktuell hat vor ca. einer woche in krefeld ein schwergewichtiger mann (mitte 20, arbeitslos) ein kleines mädchen totgetreten, weil die kleine genervt hatte. der hammer: das mädchen war die tochter einer guten freundin des paares und gab das mädchen über ein wochenende in die obhut der beiden.
die nachbarn des paares hatten schon öfter ihre kinder bei dem paar abgegeben, da diese sehr nett und kinderlieb gewesen sein sollen.
wo die frau bei der tat war weiß ich nicht.

tragisch, aber sowas passiert häufiger als man es mitbekommt. erwachsene die kinder schlagen gehören meiner meinung nach sofort für sehr lange zeit inhaftiert (und u.u. therapiert).

tiere können sich ebensowenig wehren, tierquälerei ist eine echte sauerei. richtig pervers sind die leute, die mit tier*****graphie ihr geld verdienen.



ich hoffe ud wartest so lange bis die polizei da ist um a) im zweifelsfall als zeuge aussagen zu können und b) im notfall einschreiten zu können!!!

Ja,das würde ich tun..habe mich etwas falsch ausgedrückt,die Wut,du verstehst....

hanzaisha
08-10-2003, 09:31
Ja,das würde ich tun..habe mich etwas falsch ausgedrückt,die Wut,du verstehst....

ja, das verstehe ich sehr gut. da bekommt man schon ein richtiges grollen im bauch!

Faffe
08-10-2003, 10:16
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber trotzdem:

Letztens kam bei ClipMix glaube ich ein Ausschnitt aus einer Sendung, in der über einen japanischen (?) Koch berichtet wurde. Der hatte einen Karpfen teilweise entschuppt, seitlich aufgeschnitten (längliche schräge Schlitze bis auf die Gräten), fritiert (aber eben auch nur die Seitenteile), Soße drübergegeben und serviert. Und bei alldem peinlichst darauf geachtet daß der Fisch nicht stirbt. Auf dem Tisch hat er immer noch nach Luft geschnappt während eine Familie lachend dagesessen hat und dem Tier mit Stäbchen die garen Seitenteile abgegessen hat. Und die Kommentatorin (schreibt man das so?!) hatte sowas gesagt wie "lustige Sitten haben die teilweise"...
Ich hätte gern mit dem Koch das gleiche gemacht und mit jedem einzelnen dieser "§$"§/(%& die das Tier gegessen haben und sich daran belustigt haben wie es nach Luft schnappt während sie ihn essen und dann doch langsam stirbt ebenso!!!!!!!!!!

Bei sowas kommts mir echt hoch!!!!!!

Michael Kann
08-10-2003, 10:22
Moin Zeroboy!


Wenn ich aber sehen würde wenn jemand Kinder oder Lebewesen misshandelt,die der Willkür der Erwachsenen ausgesetzt sind,ohne sich wehren zu können,würde ich-glaube ich- durchdrehen und keiner würde mich aufhalten können diese Sache zu klären,wobei mir eine eventuelle Bestrafung völlig egal wäre...

Genau das ....


Was ist hier nur los?
Die Werte und die Moral haben sich geändert ... Absicht?!

"Die Erfindungen für Menschen werden unterdrückt, die Erfindungen gegen sie gefördert."
Zitat - Brecht

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Zitat - Nietzsche

Gruß :winke:
Mike

Harrington
08-10-2003, 10:23
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber trotzdem:

Letztens kam bei ClipMix glaube ich ein Ausschnitt aus einer Sendung, in der über einen japanischen (?) Koch berichtet wurde. Der hatte einen Karpfen teilweise entschuppt, seitlich aufgeschnitten (längliche schräge Schlitze bis auf die Gräten), fritiert (aber eben auch nur die Seitenteile), Soße drübergegeben und serviert. Und bei alldem peinlichst darauf geachtet daß der Fisch nicht stirbt. Auf dem Tisch hat er immer noch nach Luft geschnappt während eine Familie lachend dagesessen hat und dem Tier mit Stäbchen die garen Seitenteile abgegessen hat. Und die Kommentatorin (schreibt man das so?!) hatte sowas gesagt wie "lustige Sitten haben die teilweise"...
Ich hätte gern mit dem Koch das gleiche gemacht und mit jedem einzelnen dieser "§$"§/(%& die das Tier gegessen haben und sich daran belustigt haben wie es nach Luft schnappt während sie ihn essen und dann doch langsam stirbt ebenso!!!!!!!!!!

Bei sowas kommts mir echt hoch!!!!!!

Ja,das gibts..

Wenn wir damit anfangen,wo fängt der Tierschutz an und wo hört er auf?Macht man sich denn Gedanken,wenn man Fleisch isst,das nicht aus ökologischer Haltung kommt?Wie werden diese Tiere behandelt?Tja,da fängt es an...Hier werden Tiere auch nicht besser behandelt als in Asien..

Leute regen sich auf(ich auch..)wenn Tierfreunde Hunde und Katzen aus südeuropäischen Ländern mitbringen,haben wir nicht schon genug Tiere in unseren Tierheimen?...Aber,wenn man Tiere schützen will,soll das nur auf das Heimatland beschränkt sein?

Ein schweres und sehr komplexes Thema..

Michael Kann
08-10-2003, 10:25
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber trotzdem:

Letztens kam bei ClipMix glaube ich ein Ausschnitt aus einer Sendung, in der über einen japanischen (?) Koch berichtet wurde. Der hatte einen Karpfen teilweise entschuppt, seitlich aufgeschnitten (längliche schräge Schlitze bis auf die Gräten), fritiert (aber eben auch nur die Seitenteile), Soße drübergegeben und serviert. Und bei alldem peinlichst darauf geachtet daß der Fisch nicht stirbt. Auf dem Tisch hat er immer noch nach Luft geschnappt während eine Familie lachend dagesessen hat und dem Tier mit Stäbchen die garen Seitenteile abgegessen hat. Und die Kommentatorin (schreibt man das so?!) hatte sowas gesagt wie "lustige Sitten haben die teilweise"...
Ich hätte gern mit dem Koch das gleiche gemacht und mit jedem einzelnen dieser "§$"§/(%& die das Tier gegessen haben und sich daran belustigt haben wie es nach Luft schnappt während sie ihn essen und dann doch langsam stirbt ebenso!!!!!!!!!!

Bei sowas kommts mir echt hoch!!!!!!

Graskarpfen ... asiatische Spezialität (warum auch immer) ... dem Karpfen wird beim fritieren ein nasses Handtuch um den Kopf/Kiemenbereich gelegt, damit er weiteratmen kann ... dererlei Perversion der "Esskultur" gibt es zur genüge!

Ich find´s zum Kotzen ...
Mike

silverhawk54
08-10-2003, 10:33
dem kann ich mich nur anschließen!!!

Michael Kann
08-10-2003, 10:34
Wenn wir damit anfangen,wo fängt der Tierschutz an und wo hört er auf? Macht man sich denn Gedanken,wenn man Fleisch isst,das nicht aus ökologischer Haltung kommt? Wie werden diese Tiere behandelt? Tja,da fängt es an...Hier werden Tiere auch nicht besser behandelt als in Asien..
Das hat schon der Esener und Zimmermanns Sohn namens Jesus erkannt und vor ihm Siddharta Gautama, desen Lehre die Esener maßgeblich beeinflußt hat. Vieles aus diesen Lehren hat mich dazu bewegt ebenfalls den Weg ohne den Verzehr von Tieren zu gehen!


Leute regen sich auf(ich auch..)wenn Tierfreunde Hunde und Katzen aus südeuropäischen Ländern mitbringen,haben wir nicht schon genug Tiere in unseren Tierheimen?...Aber,wenn man Tiere schützen will,soll das nur auf das Heimatland beschränkt sein?
Wo es uns, Sandra und mir, möglich ist, unterstützen wir unser Forchheimer Tierheim ... dort haben wir letztlich auch unsere zwei "Katzen" abgeholt. Sandra engagiert sich in zwei verschiedenen Hilfsorganisationen für Tiere. Meine Unterstützung fällt daher den Menschen zu, hier vor allem dem http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php, sprich, der Deutschen Gewaltopferhilfe zu ... der NBL ist dabei nur eine Form der Unterstützung ...

Ein heikles Thema ...
Mike

Harrington
08-10-2003, 10:43
Muss leider eingestehen,das ich kein Vegetarier bin...esse aber ziemlich wenig Fleisch..
Unterstütze aber verschiedene Tierhilfsorganisationen und 2 örtliche Tierheime,mit Sachspenden,Geld und Hundeausführservice 1mal im Monat.Unsere Firma hat auch schonmal mit 20 Mann bei einem Job umsonst gearbeitet,um das Honorar zu spenden...(ach,was bin ich für ein guter Mensch... :rolleyes: )Aber je mehr ich mich in dieses Thema verstricke,desto mehr bekomme ich ein schlechtes Gewissen...

Ich finde dein(euer)Engagement übrigens sehr,sehr gut...beispielhaft..

irgendjemand
08-10-2003, 15:07
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber trotzdem:

Letztens kam bei ClipMix glaube ich ein Ausschnitt aus einer Sendung, in der über einen japanischen (?) Koch berichtet wurde. Der hatte einen Karpfen teilweise entschuppt, seitlich aufgeschnitten (längliche schräge Schlitze bis auf die Gräten), fritiert (aber eben auch nur die Seitenteile), Soße drübergegeben und serviert. Und bei alldem peinlichst darauf geachtet daß der Fisch nicht stirbt. Auf dem Tisch hat er immer noch nach Luft geschnappt während eine Familie lachend dagesessen hat und dem Tier mit Stäbchen die garen Seitenteile abgegessen hat. Und die Kommentatorin (schreibt man das so?!) hatte sowas gesagt wie "lustige Sitten haben die teilweise"...
Ich hätte gern mit dem Koch das gleiche gemacht und mit jedem einzelnen dieser "§$"§/(%& die das Tier gegessen haben und sich daran belustigt haben wie es nach Luft schnappt während sie ihn essen und dann doch langsam stirbt ebenso!!!!!!!!!!

Bei sowas kommts mir echt hoch!!!!!!
Aber es gibt doch Gesetzte gegen Tierquälerei, und das fällt ja definitiv drunter...
War das denn in Deutschland ?
Schlimm sowas...

Faffe
08-10-2003, 20:04
Aber es gibt doch Gesetzte gegen Tierquälerei, und das fällt ja definitiv drunter...
War das denn in Deutschland ?
Schlimm sowas...

Nein, war wohl in Japan - tut mir leid, hatte ich vergessen zu erwähnen. Stimmt, in Deutschland wär das wohl nicht erlaubt!!

Ryo Hazuki
08-10-2003, 20:06
Solche Menschen sind echt krank...

Wie kann man nur ein kleines Kind totschlagen!!??
Sowas ist für mich unbegreiflich.
Die armen Eltern.Wie man sich da fühlen mag will ich garnicht erst wissen...

Solche Leute müssen echt Lebenslang weggesperrt werden.

Und bei Tieren kann man das doch auch nicht machen.Wozu gibts den Tierheime,da kann man sie doch abgeben.Oder man sucht einen neuen Besitzer.

DieKlette
08-10-2003, 20:20
Das sind die Momente wo ich Lust auf NHB fights in Eigenbetätigung bekomme.

Neulingiene
10-10-2003, 19:58
Zitat:
Original geschrieben von irgendjemand
Aber es gibt doch Gesetzte gegen Tierquälerei, und das fällt ja definitiv drunter...
War das denn in Deutschland ?
Schlimm sowas...

Nein, war wohl in Japan - tut mir leid, hatte ich vergessen zu erwähnen. Stimmt, in Deutschland wär das wohl nicht erlaubt!!

Sorry, da muss ich euch enttäuschen. Is schon etwas länger her, da hab ich nen Beitrag im Fernsehn gesehen, wo über Asiatische Küche in Deutschland berichtet wurde, da wurde genau das was Faffe beschrieben hat Deutschen im Restaurant vorgesetzt. Es gab unterschiedliche Meinungen! Aber ich krieg regelmäßig die Kriese wenn ich sehe wie die Weltmeere "geplündert" werden, bin Sternzeichen "Wassermann" fühle wahrscheinlich mit den Fischen mit... :)
Nee, ernsthaft is ne echte sauerei was die Menschheit so fabriziert... JEDER ist für das Schicksal dieser Welt verantwortlich, freut mich übrigends zu sehen das viele diese meinung haben und hoffentlich auch vertreten!!

Faffe
11-10-2003, 13:19
[QUOTE=Neulingiene]
Sorry, da muss ich euch enttäuschen. Is schon etwas länger her, da hab ich nen Beitrag im Fernsehn gesehen, wo über Asiatische Küche in Deutschland berichtet wurde, da wurde genau das was Faffe beschrieben hat Deutschen im Restaurant vorgesetzt.QUOTE]

Echt?????
Aber das fällt doch 100% unter das Tierschutzgesetz bzw. Tierquälerei?! Oder schützt das "nur" Wirbeltiere, d.h. Wirbellose nicht?