PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie esst ihr eure haferflocken? was bringts euch? (nur reine interresse)



jacksully100
12-07-2010, 09:22
Hallo!
Ich habe eine frage und zwar wie esst ihr eure haferflocken um etwas für den muskelaufbau zu tun? also welcher mix ist der beste zum muskelaufbau? wie oft nehmt ihr den und wie bereitet ihr den zu?
Also ich will mal von euch wissen wie ihr meinen findet:
Also milch mit haferflocken vermischen und etwas honig dazu geben!
bringts was? wenn nicht was ist die beste alternative dazu?
lg Jacksully

re:torte
12-07-2010, 09:45
ich schnibbel immer noch etwas Obst mit rein.

hashime
12-07-2010, 10:38
Haferflocken mit Wasser und einer Prise Salz kochen bis sie breiig sind, dann Obst und/oder Trockenfrüchte und Nüsse oder Sonnenblumenkerne dazu...ev. mit Agavensirup süßen

max.warp67
12-07-2010, 10:51
Ich persönlich versuche meine Haferflocken mit einem Löffel zu Mund zu führen und dabei möglichst wenig zu kleckern... ;)

Was haben denn jetzt Haferflocken groß mit Muskelaufbau zu tun? War das nicht Spinat? :rolleyes:

Icewing
12-07-2010, 11:04
Am liebsten mit Döner oder Schnitzel :rolleyes:

Ich eß keine Haferflocken

Drunken Master
12-07-2010, 11:36
Haferflocken + Milche = Frühstück

BoobSapp
12-07-2010, 12:20
wie helfen haferflocken denn beim muskelaufbau :rolleyes:
besteht doch fast nur aus KH, und die sollte man ganz vermeiden. genuso wie kartoffeln, nudeln, helles brot, und und und.

eiweiß brauchst du für muskelaufbau. deswegen gibts auch eiweiß shakes nach dem training und keine KH shakes :p

pronto_salvatore
12-07-2010, 15:25
Verrührt in Fruchtjoghurt

Black Adder
12-07-2010, 17:43
Haferflocken + Milche = Frühstück
Ah. Du giesst vollmilch, halbvolle, H-milch und bananenmilch durcheinander?:p

Brodala
12-07-2010, 18:26
KH haben auch ihre Aufgabe, gerade beim Muskelaufbau, d.h. beim schweren Training, das man dafür braucht. Ohne KH, keine Power. Ohne Power kein entsprechendes Workout.

Besonders, wenn man neben dem Training noch andere Sachen macht (z.B. leben oder einen Job), sollte man auf KH nicht unbedingt gänzlich verzichten.

Außerdem schmecken die meisten KH echt guuuuut....

Camillo
12-07-2010, 18:31
am liebsten mit döner oder schnitzel :rolleyes:

Ich eß keine haferflocken
#2

Hafis
12-07-2010, 20:19
... na ich weiß ja nich, ob Haferflocken so dat Richtige sind...

früher hat man so wat an Pferde verfüttert, dat soll zu einer gewissen Leistungssteigerung bei denen geführt haben, allerdings hat man wohl auch eine gewisse Portion Übermut beobachten können...

nich umsonst is wohl die folgende Redensart entstanden: "Jemanden sticht der Hafer"...

und:
den Pferden mag's ja schmecken, aber wer jemals dazu gezwungen wurde, Haferschleim zu sich zu nehmen, kann mir sicher nachfühlen, dass ich mit den Flocken so meine Probleme hab...

Klar, wer sich's nich aussuchen kann, isst alles:
schließlich sind Menschen ja Omnivore, eine Tatsache, die nich unwesentlich zu ihrem Überleben beigetragen hat...

LlAlSl
12-07-2010, 20:29
Also ich muss dem Steller der frage recht geben, also man braucht KH und da kommt auch wieder darauf an wieviel man trainiert!
Wenn du zuviel KH isst und dann nicht trainierst = fett!

Eiweiss ist auch sehr wichtig man sollte schon viel Eiweiss essen wenn man jetzt sehr viel Muskelaufbau macht. Ich bin der Meinung das Natürlich Mittel ala Fisch, Fleisch, Eier besser sind also sollche Shakes aber wer keine Zeit hat sich 3 mal die Woche Fisch zu machen kann natürlich auch sollche Shakes zu sich nehmen!

Gruß

BoobSapp
12-07-2010, 20:41
KH haben auch ihre Aufgabe, gerade beim Muskelaufbau, d.h. beim schweren Training, das man dafür braucht. Ohne KH, keine Power. Ohne Power kein entsprechendes Workout.

Besonders, wenn man neben dem Training noch andere Sachen macht (z.B. leben oder einen Job), sollte man auf KH nicht unbedingt gänzlich verzichten.

Außerdem schmecken die meisten KH echt guuuuut....

KH sind nutzlos. body builder verzichten da ganz drauf und bei denen gehts nur um power. ich versuche auch drauf zu verzichten und merke keinen unterschied und habe auch nicht plötzlich mehr power wenn ich mehr KH esse

Brodala
12-07-2010, 20:46
BB wollen nicht Power, sondern Muskeln. Da gibts nen Unterschied, auch wenn man das eine fürs andere braucht.

Klar kann man drauf verzichten. Ich machs nicht.

Hafis
12-07-2010, 20:48
@LIAISI

"Essen" hat auch sehr viel mit "Genuss" zu tun, und wer keine Zeit hat, sich den Fisch, die Eier oder sonst wat ordentlich zuzubereiten und stattdessen irgendwelche "Shakes" in sich reinschüttet, der is in Gefahr, an irgendeinem der neumodischen Syndrome zu erkranken..., is nich gerade förderlich für's Kämpfen...

tehjay
12-07-2010, 21:23
In Magerquark mit Honig und Mandeln. Manchmal auch Äpfel oder Beeren. Wenn ich mal keine Lust auf Quark habe dann in pürrierter Banane.

jacksully100
13-07-2010, 08:13
Hab jetzt nen hamma shake,10 minuten und schmeckt hammalecker! hier ist er:
Nekterienen kein schneiden (eine benutzen,nicht zu klein machen) kölln oder haferflocken rein,über alles milch drüber und dann etwas kakao rein! EIN Teelöffel nur!
das müsst ihr probieren.schmeckt hamma.bin selber gerade am trinken.
hammahammahamma lecker!
LG jacksully

netwolff
13-07-2010, 10:01
Hab jetzt nen hamma shake,10 minuten und schmeckt hammalecker! hier ist er:
Nekterienen kein schneiden (eine benutzen,nicht zu klein machen) kölln oder haferflocken rein,über alles milch drüber und dann etwas kakao rein! EIN Teelöffel nur!
das müsst ihr probieren.schmeckt hamma.bin selber gerade am trinken.
hammahammahamma lecker!
LG jacksully
Hat der Shake noch andere negative Auswirkungen außer der Sprache? Groß- und Kleinschreibung hake ich mal unter "Internet" ab...

Icewing
13-07-2010, 10:05
versuch du mal, gleichzeitig zu trinken und hier zu posten... :D

netwolff
13-07-2010, 10:06
versuch du mal, gleichzeitig zu trinken und hier zu posten... :D

Ok, akzeptiert :)

Ganglion
14-07-2010, 11:00
also kohlenhydrate seien überflüßig... mit verlaub, aber so einen quatsch habe ich ja selten gehört!

Proteine sind dazu da, dass der angestrengte muskel wächst. die gerissenen muskelfasern werden durch die proteine repariert und verstärkt.

Kohlenhydrate lassen den muskel erst arbeiten. Und das bodybuilder keine kohlenhydrate zu sich nehmen stimmt auch nicht. Alle weightgainer und powerboost riegel haben massig langkettige kohlenhydrate.
Wer nicht ausreichend Kohlenhydrate zu sich nimmt kann, wenn er keine steroide nimmt, nicht vernünftig muskeln aufbauen.

greeze ganglion

BoobSapp
14-07-2010, 12:47
red doch nicht so einen mist. natürlich gibt es body builder die teilweise versuchen ganz auf KH zu verzichten. wie kannst du einfach sagen das das quatsch ist? :rolleyes:

mal abgesehen davon sprichst du hier von weight gainer und masseaufbau. masse kann ich auch aufbauen wenn ich 20kg fett zunehme :rolleyes:
KH werden in fett umgewandelt wenn du sie nicht durch das training verbrauchst. wenn du einfach gewicht zunehmen willst dann stopf dich ruhig damit voll, wirst schnell viel gewicht zunehmen.

aber wenns hier um muskelaufbau geht, was für mich eher definition heißt, dann sollte man da möglichst drauf verzichten, genauso wie auf fett. einige profi BB machen es so das sie teilweise ganz auf KH verzichten und dafür etwas mehr fett zu sich nehmen, damit die leistung nicht nachlässt. oder umgekehrt. hat aber nix mit dem aufbau von muskeln zu tun.

und wer sich irgendwie einbildet das du durch so nen müsli plötzlich irgendwelche bärenkräfte verliehen bekommst oder das es eine art eiweiß ersatz ist und die muskeln wachseln lässt der soll halt weiter so machen. ich habe selbst oft haferflocken gegessen weil ich auch geglaubt habe das man dadurch bessere leistungen erbringen kann, es spiegelt sich absolut nicht wieder beim training. habe keinerlei unterschied bemerkt und das zeug bzw. KH dann versucht zu umgehen.

wenn du das zeug wie die tour de france radler tellerweise mit nudeln usw. frisst und dann auf 10-15.000 kalorien pro tag kommst, dann bin ich überzeugt davon das man das im training auch spürt. und das es dann auch nicht in fett umgewandelt wird weil die elend lang trainieren. aber doch nicht son müsli am morgen...und selbst wenn man das kiloweise zu sich nimmt wie die profi sportler, das kannst du als "normalo" (angestellter etc.) nicht alles wieder aus dir heraustrainieren, im endeffekt wirds dann wieder in fett umgewandelt...-> masseaufbau^^

Trinculo
14-07-2010, 13:27
KH werden in fett umgewandelt wenn du sie nicht durch das training verbrauchst.

Ach so, und in was werden Proteine und Fette umgewandelt ...?

TRMT
14-07-2010, 13:40
Ach so, und in was werden Proteine und Fette umgewandelt ...?

Ach, Leute die keine Ahnung haben und trotzdem nicht glauben dass sie Unrecht haben sollte man am besten ignorieren :rolleyes:

Ganglion
15-07-2010, 14:40
wenn du unter muskelaufbau definition verstehst, dann hast du recht. ich verstehe unter muskelaufbau aber kraft- und massezuwachs des Muskels. Kohlenhydrate sind deswegen wichtig, weil sie der "Rohstoff" sind, den der Körper am direktesten in Energie umwandeln kann. Du kannst vor und während des Trainings auch die ganzen Zeit Traubenzucker essen, arbeitet der Muskel auch von. Aber langkettige Kohlenhydrate sind der Energiespeicher für einen OPTIMAL arbeitenden Muskeln.

KH und Proteine haben zwei vollkommen verschiedene Aufgaben:
KH sind das sozusagen das Benzin des Muskels, Proteine sind das Tuning, von Ihnen wird der Muskel dicker.
Isst du nicht genug, kannst du im Training nicht alles geben, einem Muskel, dem genügend KHs zur verfügung gestellt werden, ist länger und stärker belastbar.

Nein, erwarte ich nicht. Aber ich verbrauche meine KHs im Training... und stopf mich danach mit eiweiß voll. davon kommen dann die bärenkräfte ;)

Tae Kwon Do-Fighter
16-07-2010, 12:21
Ich esse Haferflocken immer mit Cornflakes, Milch und manchmal auch Obst dazu;)

venom1984
16-07-2010, 12:50
Also manche übertreiben es wirklich etwas.

Jungs, es dreht sich doch nicht das ganze Leben nur ums Training. Ich selber Trainier auch mehr als der Standardkampfsportler (denke ich zumindest mal) und ernähre mich einigermaßen gesund und Sinnvoll.

Aber hallo! Essen ist doch auch ein Genuss und macht Spaß und am Wochenende esse ich auch gerne mal etwas mehr (und vielleich auch mal etwas ungesunder) als man sollte. Aber wenn ich die anderen 5 Tage vernünftig esse fällt das garnicht ins Gewicht. Wenn ich so manchen Beitrag hier lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln, vorallem weil wahrscheinlich 95 Prozent der User hier auch keine Profikämpfer, sondern nur Hobbysportler sind mit Beruf und nur am Abend trainieren.

Aber jedem das Seine :D !

Trinculo
16-07-2010, 12:58
So jung, und schon so vernünftig :halbyeaha

Icewing
16-07-2010, 13:01
Du wirst doch aber nur voll der krasse Fighter, wenn Du das auch lebst! Ernährung, Kleidung, Workout, Tanzstil in der Disse, alles... :rolleyes::cool::rolleyes:

TRMT
16-07-2010, 13:27
Du wirst doch aber nur voll der krasse Fighter, wenn Du das auch lebst! Ernährung, Kleidung, Workout, Tanzstil in der Disse, alles... :rolleyes::cool::rolleyes:

Und die Haferflocken müssen stimmen.

Icewing
16-07-2010, 13:33
Und die Haferflocken müssen stimmen.

Klar. Ein Fighter ohne Haferflocken ist wie...Chuck Norris ohne Roundhouse-Kick

jo_o
16-07-2010, 14:42
haferflocken sind das heimische getreide mit dem meisten protein.
daher is die frage nicht so falsch.

haferflocken haben aber, soweit ich weiß, auch nen recht hohen fett-anteil für getreide

Mars
16-07-2010, 15:19
Ach so, und in was werden Proteine und Fette umgewandelt ...?
...wenn sie nicht verbraucht werden (positive Energiebilanz), landen sie genauso wie Khs im "Fettranzen." (Was Trinculo und die meisten anderen User natürlich wissen).

Und bitte bleibt trotz Sommerlochstimmung bitte enger beim Thema.

Haferflocken bieten:
Khs
pflanzliches Protein
essentielle Fettsäuren
Ballaststoffe
vielfältige Verwendbarkeit in der Küche
keine eingebaute Garantie auf großartige Effekte auf Leistung und Muskelaufbau.

paka
16-07-2010, 15:41
Also manche übertreiben es wirklich etwas.

Jungs, es dreht sich doch nicht das ganze Leben nur ums Training. Ich selber Trainier auch mehr als der Standardkampfsportler (denke ich zumindest mal) und ernähre mich einigermaßen gesund und Sinnvoll.

Aber hallo! Essen ist doch auch ein Genuss und macht Spaß und am Wochenende esse ich auch gerne mal etwas mehr (und vielleich auch mal etwas ungesunder) als man sollte. Aber wenn ich die anderen 5 Tage vernünftig esse fällt das garnicht ins Gewicht. Wenn ich so manchen Beitrag hier lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln, vorallem weil wahrscheinlich 95 Prozent der User hier auch keine Profikämpfer, sondern nur Hobbysportler sind mit Beruf und nur am Abend trainieren.

Aber jedem das Seine :D !

danke :halbyeaha

Bei manchen Beiträgen wird mir auch klar warum die Fitnessindustriee so viel Geld macht, ich glaube ich kaufe ne riesen Ladung Haferflocken und klebe da ein Bild von GSP drauf und schreibe drauf "Macht dich zum krassen Fighter" und voila ich würds hier an Board wahrscheinlich für 10€ die Packung verticken können
nichts gegen HF esse ich selber, abervenom hat da nicht unrecht, wie einige hier auf 0,0001% KH achten

ontpoic: Haferflocken + Milch + Banane + Honig ...geht am schnellsten

Trinculo
16-07-2010, 15:47
Ich bin gern faul und nehme die löslichen von Kölln ... die kann man in alles reinpanschen. Nach dem Training gerne in Fruchtsaft oder mit Honig ;)

Knud
16-07-2010, 16:11
(...)
Jungs, es dreht sich doch nicht das ganze Leben nur ums Training. (...)
meins schon:cool:!
ot: zum frühstück mit magerquark, wasser, apfel, banane, leinsamen
zwischendurch manchmal intanthaferflocken mit apfelsaft

ja.z
16-07-2010, 16:49
also ich ess im ernst seit der 1. klasse haferflocken, weil ich davor 6 wochen zur kur musste, weil ich zu klein oder so war. da hab ich dann jeden morgen haferflocken bekommen. und die, die abnehmen mussten cornflakes xD. aber so en krasses kraftpaket bin ich nie geworden...also glaub ich nicht, dass die sooooviel ausmachen. das ist alles veranlagung > punkt

Knud
16-07-2010, 16:59
also ich ess im ernst seit der 1. klasse haferflocken, weil ich davor 6 wochen zur kur musste, weil ich zu klein oder so war. da hab ich dann jeden morgen haferflocken bekommen. und die, die abnehmen mussten cornflakes xD. aber so en krasses kraftpaket bin ich nie geworden...also glaub ich nicht, dass die sooooviel ausmachen. das ist alles veranlagung > punkt

man, hast du denn etwa vergessen deine haferflocken zusammen mit den anabolika einzunehmen:D. natürlich baut man von haferflocken keine muskeln auf, das denkt doch hoffentlich nicht wirklich jemand:rolleyes:. aber die nährstoffverteilung ist sehr gut und für sportler jeder art definitiv gut geeignet.

TRMT
16-07-2010, 17:42
(...) natürlich baut man von haferflocken keine muskeln auf, das denkt doch hoffentlich nicht wirklich jemand:rolleyes:. (...)

Doch natürlich. Wenn du Haferflocken mit halb Yoghurt halb Quark, etwas nicht zu klein geschnittene Birne und ein Esslöffel Leinsamen isst musst du auch gar keinen Sport machen, die Muskeln kommen von selbst.

savage dog
16-07-2010, 17:49
red doch nicht so einen mist. natürlich gibt es body builder die teilweise versuchen ganz auf KH zu verzichten. wie kannst du einfach sagen das das quatsch ist? :rolleyes:

Klar Phasenweise, bei defi oder so, alle die ganz drauf verzichten machen etwas falsch! Insulin is ein sehr wichtiger Bestandteil um Muskelaufbau zu fördern! Diese Ketogene Ernährung funktioniert zwar kurzweilig is aber auf dauer weder Optimal noch wirklich gut (stichwort Insulinflash [so genannte Fressflashes])

mal abgesehen davon sprichst du hier von weight gainer und masseaufbau. masse kann ich auch aufbauen wenn ich 20kg fett zunehme :rolleyes:

Fett wirst du durch überhöhte Kcal Zufuhr nicht durch Kh zufuhr. Klar wandelt sich schoko und usw. schneller in Fett um da es sich um Kurzkettige KH handelt die wenn sie nicht verbrannt werden, in die Reserven geschickt werden

KH werden in fett umgewandelt wenn du sie nicht durch das training verbrauchst. wenn du einfach gewicht zunehmen willst dann stopf dich ruhig damit voll, wirst schnell viel gewicht zunehmen.

Genauso wie EW und Fett

aber wenns hier um muskelaufbau geht, was für mich eher definition heißt, dann sollte man da möglichst drauf verzichten, genauso wie auf fett. einige profi BB machen es so das sie teilweise ganz auf KH verzichten und dafür etwas mehr fett zu sich nehmen, damit die leistung nicht nachlässt. oder umgekehrt. hat aber nix mit dem aufbau von muskeln zu tun.

Verzichte auf fett und KH LOL du laberst einen mist! Fett brauchst du Stichwort: Vitaminaufnahme und Testosteron, KH für volle glykogenspeicher die dich kräftiger machen. Wenn du "keine" oder kaum KH zu dir nimmst, und mehr fett dann biste in einer sogenannten "anabolen Diät" also "aktins" modifiziert für Bodybuilder. DIese Form der Ernährung gut für defi und kurze zeit aber nicht für aufbau! Leere Glykospeicher -> wenig Wasserhaushalt -> schwindel und Übelkeit können folge sein, ausserdem is aufbau beschränkt!

und wer sich irgendwie einbildet das du durch so nen müsli plötzlich irgendwelche bärenkräfte verliehen bekommst oder das es eine art eiweiß ersatz ist und die muskeln wachseln lässt der soll halt weiter so machen. ich habe selbst oft haferflocken gegessen weil ich auch geglaubt habe das man dadurch bessere leistungen erbringen kann, es spiegelt sich absolut nicht wieder beim training. habe keinerlei unterschied bemerkt und das zeug bzw. KH dann versucht zu umgehen.

Trainier noch paar jahre und mach deine Erfahrung und glaub nicht alles was FLex oder M&F schreiben, dann würdest du nicht soviel müll reden!

wenn du das zeug wie die tour de france radler tellerweise mit nudeln usw. frisst und dann auf 10-15.000 kalorien pro tag kommst, dann bin ich überzeugt davon das man das im training auch spürt. und das es dann auch nicht in fett umgewandelt wird weil die elend lang trainieren. aber doch nicht son müsli am morgen...und selbst wenn man das kiloweise zu sich nimmt wie die profi sportler, das kannst du als "normalo" (angestellter etc.) nicht alles wieder aus dir heraustrainieren, im endeffekt wirds dann wieder in fett umgewandelt...-> masseaufbau^^

nix für ungut!

Ganglion
16-07-2010, 19:16
danke savage dog!