PDA

Vollständige Version anzeigen : Basisseminar KRAV MAGA (IKMF) 15.08.2010 Potsdam



Minas
02-06-2010, 08:28
Gern lade ich alle Interessenten zum Basisseminar KRAV MAGA ein.

Das Basisseminar ermöglicht einen Einblick in die Prinzipien und Didaktik des israelischen Selbstverteidigungssystems KRAV MAGA, vermittelt Hintergrundinformationen und dient dem Einstieg in das reguläre Training. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

BASISSEMINAR KRAV MAGA

Datum: 15. August 2010
Zeit: 10.00 - 18.00 Uhr mit Pausen
Anmeldung unter: KM-Events (http://www.km-events.info)
Kosten: 60,00 €

Inhalte:
- Hintergrundinformationen
- Grundlagen der Selbstverteidigung (Taktik, Aufmerksamkeit, Distanz, ect.)
- Verschiedene Schlag- und Tritttechniken (Werkzeuge des Körpers)
- Verteidigungsstellungen
- Abwehr gegen verschiedene Schläge und Tritte
- Verteidigung gegen verschiedene Kontaktangriffe
- Einsatz von Alltagsgegenständen
- Verhalten bei Bedrohungen und Angriffen mit verschiedenen Waffen

Mindestausrüstung:
- bequeme Sportbekleidung (und Wechselshirts)
- ausreichend zu Trinken
- etwas zum Essen für die Mittagspausen (evtl. Kleinigkeiten für zwischendurch) Selbstversorgung!
- Sportschuhe

Falls vorhanden bitte auch:
- Tiefschutz
- Armprotektoren

Voraussetzungen:
Sportgesund, tadelloses Führungszeugnis.

Teilnehmerzahl:
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, wobei die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt werden.

Gern stehe ich auch für weitere Informationen zur Verfügung.

Beste Grüße

Frank Großer

*Lars*
02-06-2010, 15:15
KMGlobal oder IKMF ? Noch seh ich bei der Trennung nicht so recht durch ;)

BenitoB.
02-06-2010, 15:22
wie in dem anderen thread geschrieben wurde gibt es doch ne 6monatige übergangszeit in der alles noch ikmf heisst.
wenn ich mich nicht irre hält sascha baumeister das seminar siehe link,der dürfte zukünftig Krav Maga Global vertreten.

*Lars*
02-06-2010, 15:55
wie in dem anderen thread geschrieben wurde gibt es doch ne 6monatige übergangszeit in der alles noch ikmf heisst.
wenn ich mich nicht irre hält sascha baumeister das seminar siehe link,der dürfte zukünftig Krav Maga Global vertreten.

Ok, Danke für die Info. Genau das hatte mich jetzt verwirrt.

BenitoB.
02-06-2010, 15:57
wobei ich nicht weiß ob er das seminar führt (er hat dort mal eins abgehalten) aber immerhin bewirbt er es auf seiner HP, daher hege ich die vermutung der künftigen zugehörigkeit.

*Lars*
02-06-2010, 16:16
Ich werd's ja sehen ;)

Minas
14-06-2010, 10:21
Ja, Sascha wird das Seminar leiten. Das letzte Seminar musste wegen zu geringer Anmeldung abgesagt werden.

Also, Lars, wenn du es noch nicht gemacht hast, bitte auf der angegeben Seite anmelden. Wäre schade, wenn auch dieses abgesagt werden müsste.

Beste Grüße