PDA

Vollständige Version anzeigen : großer bizeps

PsychoToast
24-09-2003, 16:06
ich weiß ein großer bizeps hat nicht immer was mit kraft zu tun aber ab welchem umfang (ohne einnahme irgenwelcher roids) spricht man denn von einem großen bizeps ?

is ja für die leute die kraftsport betreiben auch mal ganz interessant zu wissen wo sie stehen.

reno
24-09-2003, 16:33
Du hast den größten!;)

Seit interessiert es Kraftsportler? Höchstens selbstverliebte, komplexbeladene BBs.

PsychoToast
24-09-2003, 16:56
wat für'ne schwachsinnige antwort.

es ist nunmal so, daß wenn man kraftsport betreibt, ja auch gewisse ziele hat, und wenn man erfolge erzielt ist es ja wohl nicht verkehrt in erfahrung zu bringen inwieweit man erfolgreich war.
ich bin stolz darauf wenn ich dabei erfolge erziele, ist es nun verkehrt nach soetwas zu fragen, um zu sehen wo man steht ? ich glaube nicht.
mit komplexen hat das wohl nichts zu tun, eher mit ganz normalen konkurrenzdenken (im positiven sinn), also wenn man jemanden sieht der kräftiger etc. erscheint, ist.......sieht man was möglich ist und hat somit eine motivation seine ziele höher zu stecken.

reno
24-09-2003, 17:13
50cm drunter bist ein Knochenbob

PsychoToast
24-09-2003, 17:22
:rolleyes:

Shogun
24-09-2003, 21:43
Er meite Bizeps, nicht Oberschenkel :p :p

Franz
25-09-2003, 07:03
a) für den Kraftsport ist es egal
b) im Bodybuilding wird immer mal der Wert 45 cm in die Runde geworfen

c) die meisten können schon stolz sein wenn sie über die 37cm kommen (ohne Fett!)

Für Kraft und Kampfsport geht es mehr um Qualität und Funktionalität als um Quantität, die Zahlen ändern sich je nach Zielgruppe :)

reno
25-09-2003, 07:08
Ach mensch Franz les dir doch nochmal den Text von Psycho durch, meinst wirklich er hat ne richtige Antwort verdient?!

Franz
25-09-2003, 07:20
naja der Bizeps ist für viel ein Zeichen von Kraft und Männlichkeit, auch wenn es anatomisch betrahctet wohl der am meisten überschätzte und am meisten übertrainierte Muskel ist.
Die Frage könnte den ein oder anderen unseren jüngeren User durchaus beschäftigt haben

PsychoToast
25-09-2003, 11:34
Original geschrieben von reno
Ach mensch Franz les dir doch nochmal den Text von Psycho durch, meinst wirklich er hat ne richtige Antwort verdient?!
deine schwachsinns aussagen kannste wirklich für dich behalten...oder warte vielleicht verstehst du auch einfach meine ersten postings nicht. übrigens fühl dich nicht genötigt hier weiter mist zu schreiben.

@ Franz
danke für endlich mal ne vernünftige antwort.
btw, ich hab ja am anfang geschrieben, daß ein großer bizeps nicht unbedingt etwas mit kraft zu tun hat. ;)

Sagat
25-09-2003, 13:10
is ja für die leute die kraftsport betreiben auch mal ganz interessant zu wissen wo sie stehen.

weder Gewichtheber noch Powerlifter noch StrongMan-Leute noch Armdrücker müssen ihren Bizepsumfang messen um zu wissen wo sie stehen ;) ;) (und das sind Leute die richtigen Kraftsport machen )

Ikken-Hissatsu
25-09-2003, 14:30
Hört man zwar häufig, das Argument, das der Bizeps funktionell nicht so wichtig ist, stimmt aber so nicht. Sicher, grundsätzlich sind die großen Muskelgruppen primär zu trainieren (so baut man auch besser Muskelmasse auf) und zu denen gehört der Bizeps nun mal nicht. Er spielt allerdings doch bei allen Zugbewegungen und vor allem beim Halten eine bedeutende Rolle, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Leider spricht der Bizeps auf Isolationsübungen wie Curls kaum an. Auch ist es äußerst schwierig, den Muskel überhaupt zu isoliern, da man instinktiv zum Abfälschen neigt und Schulter- bzw. Rückenmuskeln ins Spiel bringt (sog. Swing-Curl). Dabei leistet der Bizeps dann nur noch Assistenzarbeit, was auch seiner natürlichen Rolle entspricht. Ich habe daher den Langhantelcurl ganz aus meinem Training rausgeschmissen, auch weil ich mich dabei mehrfach bös am Handgelenk verletzt habe. Am besten erfasst man den Bizeps durch schwere Zugübungen. Zu empfehlen sind vorgebeugtes Rudern, aufrechtes Rudern und auch Kreuzheben. Für den Oberarmumfang gibt übrigens mehr der Trizeps den Ausschlag, der wesentlich mehr an Volumen aufbauen kann. Auch hier könnt ihr die Isoübungen (Trizepsdrücken o.ä.) vergessen, weil schwere Drückübungen wie Bank und Overheaddrücken mehr bringen und hier gleich die "großen" Muskelgruppen (viel wichtiger) mittrainiert werden.

PsychoToast
25-09-2003, 14:57
Original geschrieben von Sagat
weder Gewichtheber noch Powerlifter noch StrongMan-Leute noch Armdrücker müssen ihren Bizepsumfang messen um zu wissen wo sie stehen ;) ;) (und das sind Leute die richtigen Kraftsport machen )
und warum machen es dann so viele ? :rolleyes:

p.s. außerdem finden es die mädels auch ganz schön, wenn man nicht so'ne pommesärmchen hat. ;)

reno
25-09-2003, 15:13
@Psycho Toast

So brauchst du mir gar nicht kommen:

wat für'ne schwachsinnige antwort.

deine schwachsinns aussagen kannste wirklich für dich behalten...oder warte vielleicht verstehst du auch einfach meine ersten postings nicht. übrigens fühl dich nicht genötigt hier weiter mist zu schreiben.

In dem Ton nicht Freundchen,du hast mir gar nicht vorzuschreiben wo ich schreibe und wo nicht. Ich werd dir auch erklären wieso:

ja für die leute die kraftsport betreiben auch mal ganz interessant

Leute die Krafsport betreiben ist sowas egal, denn es kommt auf Kraft und nicht Optik an!

aber ab welchem umfang (ohne einnahme irgenwelcher roids) spricht man denn von einem großen bizeps ?

Also um deinen Bizeps zu messen musst die ihn dir erst mal vom Arm abtrennen! Den Oberarmumfang kannst messen, nicht aber dein Bizeps. Anfängerfehler...

Anfängerfragen stellen ist nix schlimmes um im Prinzip völlig ok, aber dann noch frech ist nicht grad die feine englische Art.

Wenn dir das doch zu blöd ist dann lass uns doch im Svens Thread über die Gluconeogenese oder über Verbesserung der sportartspezifischen intramuskulären Koordination reden....

@Franz

naja der Bizeps ist für viel ein Zeichen von Kraft und Männlichkeit, auch wenn es anatomisch betrahctet wohl der am meisten überschätzte und am meisten übertrainierte Muskel ist.

Zustimmung, vor allem bei der schlagenden Zunft. Bei der Grapplern sieht es wieder ein bißchen anders aus...

Die Frage könnte den ein oder anderen unseren jüngeren User durchaus beschäftigt haben

Da wären sie aber in einem BB Forum besser aufgehoben, da es hier ja eigentlich um KS gehen sollte.

reno

Shogun
25-09-2003, 15:18
HI!
@Ikken-Hissatsu

Hast schon recht, aber Kreuzheben macht man normalerweise mit gestreckten Armen. Probier mal deinen Bizeps an einer guten Maschine zu isolieren, oder wenn du freie Hanteln machst, versuch mal ne schräge Unterlage unter deinen Oberarmen zu verwenden. Da, kannst du die Aushol- und Wippbewegungen des Oberkörpers vermeiden und der vordere Delta zieht auch nicht so mit. Oder: Stell dich mit dem Rücken an die Wand (Wenn du Kabelzug hast, kannst du dich auch auf den Boden legen) dann kannst du den Oberkörper auch schön still halten. Ansonsten ist klar, die schweren Übungen - Rudern & Co. sind mehr für Masseaufbau, Isolationsübungen mehr für Kosmetik.

Grüsse

PsychoToast
25-09-2003, 15:29
Original geschrieben von reno
@Psycho Toast
So brauchst du mir gar nicht kommen:
In dem Ton nicht Freundchen,du hast mir gar nicht vorzuschreiben wo ich schreibe und wo nicht. Ich werd dir auch erklären wieso:

lies dir den thread nochmal von anfang an durch und sag mir dann wer wem blöd rüberkommt bsp:

Du hast den größten!.......
50cm drunter bist ein Knochenbob.......
ich glaub dir sollte dabei auch aufallen sein, daß du damit angefangen hast.

Leute die Krafsport betreiben ist sowas egal, denn es kommt auf Kraft und nicht Optik an!
denen kommt es auf beides an, meine erfahrung.

Also um deinen Bizeps zu messen musst die ihn dir erst mal vom Arm abtrennen! Den Oberarmumfang kannst messen, nicht aber dein Bizeps. Anfängerfehler...
das nenn ich nun haarspalterei.

Wenn dir das doch zu blöd ist dann lass uns doch im Svens Thread über die Gluconeogenese oder über Verbesserung der sportartspezifischen intramuskulären Koordination reden....
darum geht es hier nicht.

Da wären sie aber in einem BB Forum besser aufgehoben, da es hier ja eigentlich um KS gehen sollte.
dir is aber schon aufgefallen, daß wir uns hier im krafttraining......bereich befinden, oder ?

reno
25-09-2003, 18:25
.

reno
25-09-2003, 18:28
Ohje, eigentlich wollt ich da keine Energie mehr reinstecken. Aber das wird immer lustiger:D :

ich glaub dir sollte dabei auch aufallen sein, daß du damit angefangen hast
Butzig, Kindergartenniveau.

Na, wenn das dein Erfahrung ist na dann muss es ja stimmen.:p

das nenn ich nun haarspalterei.

Na dann mal viel Spass beim genauen arbeiten in der Schule, im Studium, im Beruf oder sonst wo....

darum geht es hier nicht.

hast recht, der Bizeps ist wichtiger, ich bin aber auch ein Doofkopp!:rolleyes: :o

dir is aber schon aufgefallen, daß wir uns hier im krafttraining......bereich befinden, oder ?

jo, auf nem KK-Board, fürs Bodybuilding gibts tausend andere Foren

also ich bin hier raus, der Thread kann ja gerne geschlossen werden, auch wenn mit ihm ein Meilenstein in der KS- oder Krafttraining Diskussion geschlossen wird ;) :D

PsychoToast
25-09-2003, 18:55
also ich hab ehrlich gesagt keinen bock mehr zu dem ganzen mist den du hier verfasst stellung zu nehmen. du scheinst ja auf dieses kindergartenniveau zu stehen, also wünsch ich dir viel spaß im leben, denn wer mag denn nicht solche überheblichen klugscheisser. :rolleyes:

also ich bin hier raus....
also was soll ich sagen, ich bin sehr beeindruckt, daß du es doch noch geschafft hast wenigstens eine vernünftige sache zu posten. ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt. :klatsch: :halbyeaha

Miyagi
25-09-2003, 19:13
entspricht auch voll und ganz meiner Erfahrung.

versuch mal ne schräge Unterlage unter deinen Oberarmen zu verwenden.
...und das mit einer kleinen Langhantel, haut richtig gut rein...kann man sich aber sehr leicht verletzen.

Franz
25-09-2003, 19:18
Ich möchte euch nun bitten wieder zu beruhigen und zu einem gepfelgten Ton zurückzukommen.
Wen es nicht interessiert , muss nichts schreiben, wer was schreibt bitte im gemässigten Ton.

-> zu Ikken Hisatsu:
es stimmt dass der größte Teil des Oberarmumfangs durch den Trizeps kommt, dennoch wird mehr auf die Beule genannt Bizeps geachtet
--------------------------------------
Damit keine Dysbalancen auftreten sollten Trizeps und Bizeps ausgeglichen trainiert werde, der Trizeps ist wichtig bei Vorwärtsbewegung zB Fauststoß , der Bizeps bei Zug zB Faust zurückziehen oder bremsen!
----------------------------------------
@psycho toast: ich schätze es nicht wenn in meinem Bereich die Antwort von jemanden als "schwachsinning " bezeichnet!
@Reno: das mit dem Kindergarten war nicht nett und finde ich auch nicht ok,

@psycho Toast bitte das nächstemal evtl. gründlicher an der Formulierung arbeiten um solche Reaktionen zu vermeiden,denn Umfänge sind wirklich eher BB Bereich und nicht Kraftsport.

PsychoToast
25-09-2003, 19:23
Original geschrieben von Miyagi
...und das mit einer kleinen Langhantel, haut richtig gut rein...kann man sich aber sehr leicht verletzen.
die übung is ganz gut, hab ihr aber mal bizeps-curls am kabelzug gemacht (mit einzelgriff und drehung) ?
hab ich vor kurzem zum ersten mal ausprobiert und muß sagen, daß diese auch nicht von schlechten eltern sind.

Miyagi
25-09-2003, 19:27
hab ihr aber mal bizeps-curls am kabelzug gemacht (mit einzelgriff und drehung) ?
Yo, die mach ich momentan auch...aber mit gebogenem Doppelgriff.

PsychoToast
25-09-2003, 20:44
@ Miyagi
haste die schon mal mit den einzelgriffen probiert ? wenn nicht probier ruhig mal, sind net schlecht.

p.s. eindrehen nicht vergessen. ;)

Miyagi
25-09-2003, 21:34
Werds mal ausprobieren...der nächste Trainingsplan kommt bestimmt :)

Sparrer
29-09-2003, 14:51
Der Bizeps als kleiner Muskel benötigt relativ wenig Training, da er schon bei vielen Rückenübungen mitarbeitet, kann für den Kleinen sonst zuviel werden........

Miyagi
29-09-2003, 14:56
Wobei die Rückenübungen den Bizeps meist nicht genug ausreizen. Wenn ich mein Rückentraining absolviert habe, spüre ich das zwar im Bizeps, aber ausgereizt ist der dann bei mir noch lange nicht.
Ich denke mal, dass das auch alles vom Trainingsstand her abhängt. Hat jmd einen untrainierten Bizeps, dann wird das Rückentraining schon für den Aufbau sorgen...aber mit der Zeit reicht das nicht mehr.

Tim83
30-07-2007, 09:52
kleiner Tip von mir:

Bizeps immer am Rückentag bzw. ziehende Muskulatur wie klimzüge oder vorg. Rudern,latzug.... trainieren ,und immer nach grundübung die entsprechende nebenübung.
z.b vorg. rudern 4 sätze dann "bizepscurls" 3-4 sätze !wobei natürlich mehr augenmerk die grundübung erhalten sollte, mit höherer satzzahl etc...

nur für die die es noch nicht wissen. ^^

bizepscurls mit SZ hantel und an der schrägbank sollen die "besten" übungen sein für den bizeps.
(ich mach nur konzentrationscurls 3 sätze nach klimmzügen/vorg. rudern)

YiShen
30-07-2007, 10:33
Bei Laien: ab 38 cm ca.
Bei Sportlern: ab 40 cm ca.
Bei Bodybuildern: ab 45 cm ca.

wird der Oberarm als "dick" /"gross" bezeichnet.

Kommt natürlich auch drauf an, wie gross man ist. Die obigen Werte gehen vom Durchschnitt aus (etwa 174-181 cm)

Dubois
30-07-2007, 10:36
a) für den Kraftsport ist es egal
b) im Bodybuilding wird immer mal der Wert 45 cm in die Runde geworfen

c) die meisten können schon stolz sein wenn sie über die 37cm kommen (ohne Fett!)

Für Kraft und Kampfsport geht es mehr um Qualität und Funktionalität als um Quantität, die Zahlen ändern sich je nach Zielgruppe :)

Sicher?!

Ehrlich? :ups::confused:

Pancho Villa
30-07-2007, 10:40
ich weiß ein großer bizeps hat nicht immer was mit kraft zu tun aber ab welchem umfang (ohne einnahme irgenwelcher roids) spricht man denn von einem großen bizeps ?

Af die Größe oder Umfang kommt es weniger an als auf das Aussehen.

YiShen
30-07-2007, 10:55
Naja, Tyson hat 40 cm, Ali so um die 39, Foreman sogar noch etwas weniger. Und der Apollo von Belvedere hat ca. 38cm Umfang. Marciano war mit um die 35-36cm auch nicht wirklich ne Lusche.

Komm halt immer drauf an, was man draus macht.

Dubois
30-07-2007, 11:07
Naja, Tyson hat 40 cm, Ali so um die 39, Foreman sogar noch etwas weniger. Und der Apollo von Belvedere hat ca. 38cm Umfang. Marciano war mit um die 35-36cm auch nicht wirklich ne Lusche.

Man spannt den Bizeps an so fest man kann und misst dann mit einem Meterband, drückt das Band fest rein (natürlich schön Kreisförmig und nicht schräg), damit auch wirklich primär der Muskel gemessen wird und die Zentimeterzahl ist dann der Umfang. Stimmt das?

YiShen
30-07-2007, 11:13
Man spannt den Bizeps an so fest man kann und misst dann mit einem Meterband, drückt das Band fest rein (natürlich schön Kreisförmig und nicht schräg), damit auch wirklich primär der Muskel gemessen wird und die Zentimeterzahl ist dann der Umfang. Stimmt das?

Man misst normal - also weder reindrücken, noch locker lassen. Und man misst an der dicksten Stelle, nicht irgendwo. Ansonsten stimmt's, ja.

Tino78
30-07-2007, 11:23

Wo hast´n diese Angaben her???? Meiner mist im warmen, sprich nach dem Training & angespannten Zustand 42,5 cm....

Da soll Tyson "nur´n" 40ér Arm haben... glaub ich im Leben nich, denn er is grösser, schwerer und austrainierter als ich...

wobei das nicht klingen soll, als dass ich mich mit ihm vergleichen wollte... :rolleyes:

Gruss Tino

YiShen
30-07-2007, 11:45
Wo hast´n diese Angaben her???? Meiner mist im warmen, sprich nach dem Training & angespannten Zustand 42,5 cm....

Da soll Tyson "nur´n" 40ér Arm haben... glaub ich im Leben nich, denn er is grösser, schwerer und austrainierter als ich...

wobei das nicht klingen soll, als dass ich mich mit ihm vergleichen wollte... :rolleyes:

Gruss Tino

Das ist ne offizielle Angabe. Die Boxer werden oft vor Kämpfen "vermessen". Man nennt das "Tale of the Tape". Google hilft.
Also, ja, Glückwunsch, du hast nen dickeren Arm als Iron Mike. Ich übrigens auch, ich glaub aber kaum, dass er sich davon beeindrucken lässt, wenn er dir oder mir erstmal am Ohr klebt.

Tino78
30-07-2007, 11:48
Das ist ne offizielle Angabe. Die Boxer werden oft vor Kämpfen "vermessen". Man nennt das "Tale of the Tape". Google hilft.
Also, ja, Glückwunsch, du hast nen dickeren Arm als Iron Mike. Ich übrigens auch, ich glaub aber kaum, dass er sich davon beeindrucken lässt, wenn er dir oder mir erstmal am Ohr klebt.

;):p

Dubois
30-07-2007, 11:59
Man misst normal - also weder reindrücken, noch locker lassen. Und man misst an der dicksten Stelle, nicht irgendwo. Ansonsten stimmt's, ja.

geil :)

In dem Fall bin ich mit 42cm doch gut dabei :) :bang:

ath87
30-07-2007, 12:19
Ich denke mit 40cm hat man nen ordentlichen Bizeps, wobei der Trizeps vielmehr an Volumen ausmacht als der Bizeps.

Btw. dicke Kinder haben auch dicke Arme.:D

snowtear
30-07-2007, 12:38
:D meine Oma hat locker einen 70´er Arm, allerdings durchhängend :D

YiShen
30-07-2007, 12:39

Sie soll Profi Catcherin werden :D

Aber Spass beiseite, dass der Arm fest sein soll, versteht sich von selbst.

Tino78
30-07-2007, 18:27

Na dann... die Hautlappen rot anmalen und Stierkämpferin werden :D

Polymorph
04-08-2007, 14:55
Hört man zwar häufig, das Argument, das der Bizeps funktionell nicht so wichtig ist, stimmt aber so nicht. Sicher, grundsätzlich sind die großen Muskelgruppen primär zu trainieren (so baut man auch besser Muskelmasse auf) und zu denen gehört der Bizeps nun mal nicht. Er spielt allerdings doch bei allen Zugbewegungen und vor allem beim Halten eine bedeutende Rolle, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Leider spricht der Bizeps auf Isolationsübungen wie Curls kaum an. Auch ist es äußerst schwierig, den Muskel überhaupt zu isoliern, da man instinktiv zum Abfälschen neigt und Schulter- bzw. Rückenmuskeln ins Spiel bringt (sog. Swing-Curl). Dabei leistet der Bizeps dann nur noch Assistenzarbeit, was auch seiner natürlichen Rolle entspricht. Ich habe daher den Langhantelcurl ganz aus meinem Training rausgeschmissen, auch weil ich mich dabei mehrfach bös am Handgelenk verletzt habe. Am besten erfasst man den Bizeps durch schwere Zugübungen. Zu empfehlen sind vorgebeugtes Rudern, aufrechtes Rudern und auch Kreuzheben. Für den Oberarmumfang gibt übrigens mehr der Trizeps den Ausschlag, der wesentlich mehr an Volumen aufbauen kann. Auch hier könnt ihr die Isoübungen (Trizepsdrücken o.ä.) vergessen, weil schwere Drückübungen wie Bank und Overheaddrücken mehr bringen und hier gleich die "großen" Muskelgruppen (viel wichtiger) mittrainiert werden.

kann ich so bestätigen. um wirklich "massig" zu wirken muss man einen starken rücken haben, also kreuzheben + klimmzüge / rudern machen. der trizeps macht zwar den überwiegenden teil des oa aus, ist allerdings nicht ganz so einfach zu trainieren. beim bankdrücken wird dieser stark beansprucht, um ihn aber isoliert anzusprechen muss man french press o.ä. machen. und dies ist nunmal einen unangenehme übung für viele...

Polymorph
04-08-2007, 14:57

Gruss Tino

umfang bedeutet im kampfsport gar nichts...

Tino78
05-08-2007, 08:59
kann ich so bestätigen. um wirklich "massig" zu wirken muss man einen starken rücken haben, also kreuzheben + klimmzüge / rudern machen. der trizeps macht zwar den überwiegenden teil des oa aus, ist allerdings nicht ganz so einfach zu trainieren. beim bankdrücken wird dieser stark beansprucht, um ihn aber isoliert anzusprechen muss man french press o.ä. machen. und dies ist nunmal einen unangenehme übung für viele...

Ja, bei mir schmerzt das Ellenbogengelenk, wenn ich mich an den french Press versuche....:(

Tino78
05-08-2007, 09:00
umfang bedeutet im kampfsport gar nichts...

Is richtig, da is weniger manchmal mehr....

allerdings war´s generell gemeint und nicht unbedingt bezogen auf den Kampfsport.... ;)

Polymorph
05-08-2007, 13:24
Ja, bei mir schmerzt das Ellenbogengelenk, wenn ich mich an den french Press versuche....:(

das habe ich auch teils. wichtig bei den french press ist eine angenehme haltung der hände uns der arme. bei mir gehts wenn ich die ellbogen nach aussen führe, also nicht eng anliegend sind...

Polymorph
05-08-2007, 13:26
Is richtig, da is weniger manchmal mehr....

allerdings war´s generell gemeint und nicht unbedingt bezogen auf den Kampfsport.... ;)

ok, sorry. ich hab nen 36er oa umfang (allerdings nicht fettfrei) und das sind schon nett aus.

SiAp
16-08-2007, 02:54
tyson hat zu 100% keinen 40er gehabt.

ich kenne selbst die offziellen angaben vor den boxkämpfen. im dsf haben sie auch mal behauptet klitschko hätte einen 41er oberarm. klar, auf 200m würde ein 41er wie ein bindfaden aussehen.
tyson wird wohl so 44-46 gehabt haben!

Soju
16-08-2007, 06:25
kleiner Tip von mir:

Bizeps immer am Rückentag bzw. ziehende Muskulatur wie klimzüge oder vorg. Rudern,latzug.... trainieren

Ist die "uebliche" Art es zu machen. Ich hab aber auch in Phasen in denen ich Bizeps am Brusttag trainiert hab oder wenn ich einen Tag nur fuer Arme gemacht hab Fortschritte erzielt. Letztendlich kommt es nicht darauf an , sondern darauf dass man uebertraining vermeidet.

Soju
16-08-2007, 06:32

Dann nimm entweder weniger Gewicht (hat bei mir geholfen), veraender deine Handhaltung oder mach andere Uebungen (enges Bankdruecken, Dips, Kabelpressen)

Soju
16-08-2007, 06:34

Echt? Ich dachte immer, der hat dicke Arme :D Sehen zumindest immer so aus:p

YiShen
16-08-2007, 23:47
tyson hat zu 100% keinen 40er gehabt.

ich kenne selbst die offziellen angaben vor den boxkämpfen. im dsf haben sie auch mal behauptet klitschko hätte einen 41er oberarm. klar, auf 200m würde ein 41er wie ein bindfaden aussehen.

Du sagst also, sie hätten sich bei jeder Messung vermessen? Auch ne Ansicht. Wie ich schon sagte: "Tale of the Tape". Wird öfter gemacht. Und das sind nicht irgendwelche DSF Mods, die sich was aus den Fingern saugen.

Klitschkos Maße sind übrigens auf der offiziellen Homepage abrufbar. Wladimir hat 46cm Oberarm, Vitali hat 43,5 cm.

SiAp
17-08-2007, 20:26
ja, dann hat sich da ein dummbauer vermessen. ich würde sogar mit dir um ein vermögen wetten, dass tyson keinen 40er (angespannt, geflext) oberarm hat. man muss tomaten auf den augen haben, um das zu glauben!

nur rein der informationshalber, hier ein pic, von seinem 40er!
meinetwege 42, aber kein 40er!!!

http://www.mdcbowen.org/cobb/archives/12tyson650.jpg
http://www.bbszene.de/board/attachment.php?attachmentid=16603&d=1116172681
http://www.bbszene.de/board/attachment.php?attachmentid=16604&d=1116172697

YiShen
18-08-2007, 09:13
ja, dann hat sich da ein dummbauer vermessen. ich würde sogar mit dir um ein vermögen wetten, dass tyson keinen 40er (angespannt, geflext) oberarm hat. man muss tomaten auf den augen haben, um das zu glauben!

Um wieviel :)

Google halt selber ^^

EDIT:
Um fair zu sein: Es sind 16 inches, also genau 40,64 cm.

fedor_fanboy
18-08-2007, 09:45
warum sollte die angabe nicht stimmen? wurde etliche male vermessen.

und ich bin mir sicher würden hier einige 40+ forenuser vermessen wärens auch 5cm weniger, wir wissen ja alle wie das ist mit selber abmessen :D

und es kommt noch dazu dass es frauen mit 40+ gibt, sprich der umfang sagt nicht direkt was über die kraft oder muskelmasse aus und ist daher auch nur bei menschen mit oberarm ohne, bzw. mit wenig fett relevant.