PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga & Thai Boxen?



syveery
10-05-2010, 22:36
Guten Abend liebe Community,

ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet Kampfsport, aber will schon seit einigen Monaten, wenn ich 18 werde (da Krav Maga hier erst ab 18 erlaubt ist), mit Krav Maga beginnen.
Habe geforscht und herausgefunden, dass es nur eine Zivil-Version für Zivilisten gibt, die militärische sei verboten für Zivis, neigt die viel von der militärischen Version ab? Da ich, sobald ich in die Rekrutenschule gehe zu den Militärpolizeigrenis möchte und schon bisschen was können. :-)

"Wieso möchte ich Kampfsport machen?"

Ich möchte mich in extrem Situationen auf der Strasse verteidigen können, mich sicher fühlen und Bewegung haben.
Da ich etwas breit gebaut bin und 1,86 gross, denke ich, dass Krav Maga genau das richtige für mich ist und nicht eine Kampfsportart bei der man ziemlich agil sein muss, um jedem Schlag ausweichen zu können, eher etwas, womit man den Gegner mit starken Schlägen ausser Gefecht setzen kann.

Interpretiere ich das so richtig?

Mein Kumpel hat mich darauf gebracht, früher oder später Krav Maga mit einer anderen Kampfsportart zu kombinieren, habe dabei an Thai-Boxen gedacht, würde das gut funktionieren oder habt ihr etwas anderes zu empfehlen?

Freue mich total auf eure Beiträge.

Besten Dank im Voraus.


Lieber Gruss
Syveery

Krach Bumm
10-05-2010, 23:46
Habe geforscht und herausgefunden, dass es nur eine Zivil-Version für Zivilisten gibt, die militärische sei verboten für Zivis
Blödsinn. Die zivile Version wurde entwickelt, weil man als Privatperson nicht wissen muss, wie man mit einem Gewehr zuschlägt oder sich gegen solche verteidigt. Außerdem ist der geneigte Zivilist im SV-Fall in einer anderen rechtlichen Situation (Notwehr/Nothilfe) als ein Soldat.

neigt die viel von der militärischen Version ab?