PDA

Vollständige Version anzeigen : Mongolisches Wrestling in NRW



Dangssheep
09-05-2010, 14:58
Hallo erstmal,

ja wie im Threadtitel schon erwähnt suche ich Trainingsgelegenheiten für Mongolisches Ringen in NRW. Wie viele hier vermutlich auch rechne ich mir da nicht zu große Chancen aus, allerdings hat bspw. Düsseldorf (neben einer japanischen) eine recht große chinesische Gemeinde, unter denen es evtl. auch sportler aus der inneren Mongolei geben könnte.

Ein Versuch bringt also nicht um. Wisst ihr mehr?

LG Ich

Zunte
09-05-2010, 15:33
Mir ist nicht bekannt das Mongol Bhu ausserhalb der mongolei gelehrt wird, so wie die ganzen anderen zentralasiatischen Lokalstile auch nur vor Ort vorkommen.

ShantiX
19-05-2010, 14:26
Mir ist nicht bekannt das Mongol Bhu ausserhalb der mongolei gelehrt wird, so wie die ganzen anderen zentralasiatischen Lokalstile auch nur vor Ort vorkommen.

Und dann kommen die nach Hessen um im Wettkampf nen Hammel zu gewinnen :ups:
Ringkampf - Mongolei Festival 2009 (http://www.mongolei-festival.de/ringkampf.html)

ShantiX
19-05-2010, 14:30
Ah so vielleicht mal den MASD Martin ansprechen, bei dem habe ich es das erste Mal auf der Seite gelesen...

auf jeden Fall ist der definitiv NRW ;)

defensiv
19-05-2010, 16:15
Ich war mal in St. Gallen bei 'nem mongolischem Barbeque-Restaurant. *duckundweg*

UlkOgan
19-05-2010, 16:55
Ich war mal in St. Gallen bei 'nem mongolischem Barbeque-Restaurant. *duckundweg*

Super lecker sowas! :D

Dangssheep
19-05-2010, 23:48
Super lecker sowas! :D

Nur hat es nichts mit dem echten mongolischen Essen zu tun :kaffeetri

Yalcinator
20-05-2010, 06:03
Ah so vielleicht mal den MASD Martin ansprechen, bei dem habe ich es das erste Mal auf der Seite gelesen...

auf jeden Fall ist der definitiv NRW ;)

Knapp ;) wir sind grad so RLP (Remagen) :D

Wir haben damals in der Ringerzeit einiges mit Mongolischen Ringern zu tun gehabt ;) daher haben wir für unser Training auch einige Techniken übernommen aber ein wahrer Kenner bin ich dem Bereich leider nicht ;)

Aber vllt. ändert sich das sobald ich in der Mongolei war :D

ShantiX
20-05-2010, 07:56
Knapp ;) wir sind grad so RLP (Remagen) :D

Ach was :D
Scheiß auf Grenzen, ich hab Dich trotzdem lieb :blume:


Wir haben damals in der Ringerzeit einiges mit Mongolischen Ringern zu tun gehabt ;) daher haben wir für unser Training auch einige Techniken übernommen aber ein wahrer Kenner bin ich dem Bereich leider nicht ;)

Na ja immerhin scheinst Du ja welche getroffen zu haben und damit hast Du evtl. eher nen Tipp für den Threadersteller ...:)
...als die kulinarischen Größen :p


Aber vllt. ändert sich das sobald ich in der Mongolei war :D
:ups: Klingt spannend!!!


Aber nur mal so, dümpelt in NRW nicht irgendwo der selbsternannte Mogolenprinz rum???
:rolleyes:

Vielleicht hat der aktiv ringende Untertanen?!?!?:o

Yalcinator
20-05-2010, 09:26
Ach was :D
Scheiß auf Grenzen, ich hab Dich trotzdem lieb :blume:

Danke :) ich dich auch!


Na ja immerhin scheinst Du ja welche getroffen zu haben und damit hast Du evtl. eher nen Tipp für den Threadersteller ...:)
...als die kulinarischen Größen :p

Jau nen Tipp hab ich ;) technisch gesehen ist das meiste nichts anderes als man auch im Freistil Ringen und im Judo/Sambo lernt.. die Würfe sind halt sehr ähnlich das Reglement ist natürlich ein anderes aber das ist ja Wurst. Ich denke wenn es dem Threadersteller um die techniken geht ist er in einem Ringerverein bestens aufgehoben ansonsten wenns wirklich um die Trad.etc. geht dann sollte er zusehen das er in die Mong. kommt ;) das werd ich auch machen, da das was ich lernen dürfte sehr interessant war und dadurch das meine Vorfahren aus der Steppe kamen zieht es mich natürlich auch dahin ;)


Aber nur mal so, dümpelt in NRW nicht irgendwo der selbsternannte Mogolenprinz rum???
:rolleyes: Vielleicht hat der aktiv ringende Untertanen?!?!?:o

Jau Tschero Khan oder so, ich glaub der ist im Pott. Allerdings wüsste ich nicht das der soviel mit dem Ringen am Hut hat ;)

Dangssheep
05-06-2010, 23:30
Danke :) ich dich auch!



Jau nen Tipp hab ich ;) technisch gesehen ist das meiste nichts anderes als man auch im Freistil Ringen und im Judo/Sambo lernt.. die Würfe sind halt sehr ähnlich das Reglement ist natürlich ein anderes aber das ist ja Wurst. Ich denke wenn es dem Threadersteller um die techniken geht ist er in einem Ringerverein bestens aufgehoben ansonsten wenns wirklich um die Trad.etc. geht dann sollte er zusehen das er in die Mong. kommt ;) das werd ich auch machen, da das was ich lernen dürfte sehr interessant war und dadurch das meine Vorfahren aus der Steppe kamen zieht es mich natürlich auch dahin ;)



Jau Tschero Khan oder so, ich glaub der ist im Pott. Allerdings wüsste ich nicht das der soviel mit dem Ringen am Hut hat ;)

Sehr schön :) Habe mich jetzt entschlossen Submission Wrestling zu trainieren, plane aber auch später mehrere Urlaube in der Mongolei. Evtl. kann ich da ja mal an einem Tunier teilnehmen ^^

Yalcinator
05-06-2010, 23:43
Sehr schön :) Habe mich jetzt entschlossen Submission Wrestling zu trainieren, plane aber auch später mehrere Urlaube in der Mongolei. Evtl. kann ich da ja mal an einem Tunier teilnehmen ^^

Kämpfen kannst du auch hier in DE ;)

Willkommen auf der Festivalseite des DMKV - Mongolei Festival 2009 (http://www.mongolei-festival.de/startseite.html)

Dangssheep
06-06-2010, 18:55
Kämpfen kannst du auch hier in DE ;)

Willkommen auf der Festivalseite des DMKV*-*Mongolei Festival 2009 (http://www.mongolei-festival.de/startseite.html)

Gute Idee, aber ich blamiere mich lieber in der Ferne als in der Heimat :D

Uwe Heidler
28-12-2023, 05:06
In Borgholzhausen, zwischen Bielefeld und Osnabrück, gibt es einen Mongolische Ringergruppe.
Das Training findet in der Regel am Samstag statt, damit auch Sportler aus der Ferne daran teil nehmen können.
Hier geht es zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/MongolischesRingen