Vollständige Version anzeigen : Dummy
SkullCrossbone
06-03-2010, 16:04
Hi,
könnt ihr mal bitte sagen, was ihr von den Dummies auf Grappling Dummies and MMA Training Dummies | MMAWarehouse.com (http://www.mmawarehouse.com/Grappling-Dummies-s/754.htm) haltet ? Ich hatte an den schwarzen für 230$ gedacht (bin selber 1,76m, 65kg). Ist das sinnvoll und kann man damit "ordentlich/seriös" trainieren ?
Danke und Gruß
edit: Ich weiß, dass Partner besser sind aber an einem lebenden Dummy kann ich nicht endlos dieselbe Technik üben ^^
Aus dem letztgenannten Grund muß ich Dir vollkommen Recht geben. An einem Dummy kann man endlos üben. Natürlich ist die typische menschliche und gegnerische Reaktion nicht da aber dafür braucht man nicht "vorsichtig" mit seinem Gegner umzugehen. Ich habe selber einen Dummy den ich mir von einem Sattler hab machen lassen vor 10 Jahren. Mittlerweile ist er an diversen Stellen eingerissen, geflickt und teilweise an den Rissen mit Panzerband umwickelt aber er hat gute Dienste getan und tun es immer noch. Das er gerissen ist liegt daran das ich ihn relativ "Gewichtsnahe" haben wollte und ihn auf über 60 Kg gestopft hatte.
Das hatte ich getan damit er kein 20 Kg zum werfen würde was einfach nicht realistisch ist. Ich persönlich halte sehr viel von diesen Dummys.
Liebe Grüße,
BakMee
SkullCrossbone
06-03-2010, 17:52
danke!
Selber bauen habe ich mir auch schon gedacht, aber dann erstmal alle Utensilien zusammensuchen, dann zusammenbauen usw... das würde ich ewig nach hinten schieben ^^
Der, den ich mir rausgesucht habe, ist 180cm und glaube ungefähr 65kg (quasi fast genau meine Statur xD).. ich weiß halt nur leider nicht, ob der auch "robust" genug ist ? Nur wenn ihn nicht mal jmd. gesehen/angefasst/o.ä. hat, werde ich das wohl nie erfahren ;p ..es sei denn, ich kaufe auf gut Glück.
Rocky777
06-03-2010, 18:20
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/trainingspuppe-selbstgebaut-87194/
SkullCrossbone
06-03-2010, 18:26
danke!
Selber bauen habe ich mir auch schon gedacht, aber dann erstmal alle Utensilien zusammensuchen, dann zusammenbauen usw... das würde ich ewig nach hinten schieben ^^
:rolleyes:
nichts für ungut
Rocky777
06-03-2010, 18:27
Naja.. ich dachte du wüsstest nicht wie, und die Aufbauten sind recht einfach.. :)
Wobei fürs Werfen sind sie eher nicht geeignet... :gruebel:
SkullCrossbone
06-03-2010, 18:29
ich glaube, ich würde es nicht zufriedenstellend hinkriegen.. bzw. eben nicht standfähig genug.
Welche sind nicht für das Werfen geeignet ? Die Dummies oder die selbstgebauten ? *grad-bestellt-hab* :mad:
Rocky777
06-03-2010, 18:31
ich glaube, ich würde es nicht zufriedenstellend hinkriegen.. bzw. eben nicht standfähig genug.
Welche sind nicht für das Werfen geeignet ? Die Dummies oder die selbstgebauten ? *grad-bestellt-hab* :mad:
Die die ich gepostet habe.. :)
SkullCrossbone
06-03-2010, 18:37
ok :cool:
freu mich schon total ^^ hehe
Björn Friedrich
06-03-2010, 19:48
Das Foeldeak Dummy ist echt cool und wird mehrmals pro Woche von mir bearbeitet.
Die typischen Grappling Dummies, wie z.B. Bubba hatte ich auch, waren aber nicht so der Hammer und würde ich mir nicht nochmal kaufen.
Tschüß
Björn Friedrich
SkullCrossbone
07-03-2010, 03:00
:ups:
die kosten ja 600€ aufwärts.. bei dem Preis glaube ich auch ohne Erfahrung, dass die cool sind :cool:
ich habe jetzt "immerhin" 160€ für den aus den USA bezahlt.. hoffe mal, dass der was taugt bzw. weiß ich, von der Robustheit abgesehen, ohnehin nicht, was da sonderlich unterschiedlich bei den Produkten sein könnte.. ??
Rocky777
07-03-2010, 10:41
:ups:
die kosten ja 600€ aufwärts.. bei dem Preis glaube ich auch ohne Erfahrung, dass die cool sind :cool:
ich habe jetzt "immerhin" 160€ für den aus den USA bezahlt.. hoffe mal, dass der was taugt bzw. weiß ich, von der Robustheit abgesehen, ohnehin nicht, was da sonderlich unterschiedlich bei den Produkten sein könnte.. ??
Und Porto und Zoll? Sag dann am ende Bescheid :)
SkullCrossbone
07-03-2010, 10:44
kostet eigentlich nicht viel.. wenn ich mir Sachen aus den Usa bestelle sind Lieferkosten u.ä. insg. bei etwa 15€ maximal bislang gewesen..
edit: Ok, das waren auch keine Sachen, die 180cm groß und 65kg wiegen xD
160€ mit versand bei 65kg? und nach deutschland? wüde da nochmal nachfragen zumal in der beschreibung steht: This product can only be shipped within the U.S.. sollte es ankommen meld dich nochmal :)
SkullCrossbone
08-03-2010, 23:33
...da war ich mal wieder übereifrig :mad:
habe aber andere Anbieter gefunden, die den dann allerdings für 50$ mehr verkaufen.. aber dafür auch nach Europa liefern :rolleyes:
was soll dann der versand kosten? würde mich brennend interessieren. da ich bei nem gi schon nen 10er extra bezahlt habe
SkullCrossbone
09-03-2010, 10:09
Shipping Method Cost
International Air - Economy $10,064.00
dafür kostet der Dummy eben auch statt 230$-250$ wie sonst seine 300$
HAHAHAH ist ja dann ein schnäppchen ;)
SkullCrossbone
09-03-2010, 11:17
naja, in Euro umgerechnet ist der Mehrbetrag nicht mehr soviel.. und wenn es das Produkt wert ist, ist das insg. für mich noch vertretbar..
aber heute gucke ich mir erstmal eine neue BJJ-Schule an :D
lol...für das shipping(7420,19€) kannst du in die staaten fliegen, das ding aussuchen und aufm rückweg neben dir im flieger sitzen lassen :D
kämpfer.
09-03-2010, 13:33
ich hab für meinen bubba dummy 250 $ versand bezahlt.
das was du da suchst bekommst du auch in deutschland nennt sich ringer puppe. :D
nen grappling dummy ist was anderes mMn.
die ringer puppe wird in erster linie für würfe genutzt.
grappling dummys eher für hebel.
SkullCrossbone
09-03-2010, 14:21
lol...für das shipping(7420,19€) kannst du in die staaten fliegen, das ding aussuchen und aufm rückweg neben dir im flieger sitzen lassen :D
äh.. das sollen doch keine 10.000 sein ???? oder ??
SkullCrossbone
09-03-2010, 14:22
ich hab für meinen bubba dummy 250 $ versand bezahlt.
das was du da suchst bekommst du auch in deutschland nennt sich ringer puppe. :D
nen grappling dummy ist was anderes mMn.
die ringer puppe wird in erster linie für würfe genutzt.
grappling dummys eher für hebel.
Ja ich hatte mir eine für beides gedacht (mit Schwerpunkt für Hebel eben).. Ringerpuppen finde ich in der Preisspanne irgendwie nicht..
aber kann man eine Ringerpuppe nicht auch für Hebel verwenden bzw. Dummies auch für Würfe (oder was zu was auch immer gehört xD) ?
SkullCrossbone
09-03-2010, 14:30
sollte ich eigentlich eher eine 34kg oder 68kg Puppe nehmen ??
Habe bei ebay gerade eine gesehen, wo einer seine 68kg verkauft mit der Info, dass sie viel zu schwer wäre.. aber 68kg sind doch im "Menschenvergleich" noch relativ wenig.. ????
haudrauf
09-03-2010, 15:45
Hallo.
Beim Training mit solchen Puppen, geht es hauptsächlich um Ausdauer/Technik-Training.
Dazu sollte der Dummy nicht so schwer sein.
Weil hier frequentierte Übungen gemacht werden.
Die Firma Foeldeak beschreibt das optimale Verhältnis "Körpergewicht zu Gewicht des Dummys" gut auf ihrer Homepage.
Wobei die auch viel schwerere Dummys anbieten.
Unser Ringerverein hat 2 Typen von Foeldeak.
Die 30 und 40Kg-Puppe.
Mit der 40ger trainieren auch die schweren Jungs. Und finden das völlig ausreichend.
gruss
blackbox
09-03-2010, 16:29
sollte ich eigentlich eher eine 34kg oder 68kg Puppe nehmen ??
Habe bei ebay gerade eine gesehen, wo einer seine 68kg verkauft mit der Info, dass sie viel zu schwer wäre.. aber 68kg sind doch im "Menschenvergleich" noch relativ wenig.. ????
Ich find 34 kg hören sich wenig an, reichen aber völlig. Kannst du mit dem Körpergewicht von Menschen nicht vergleichen. 68 Kg sind krass...
äh.. das sollen doch keine 10.000 sein ???? oder ??
denke schon :D oder was meinst warum $10,064.00 soviele zahlen hat?
SkullCrossbone
09-03-2010, 22:21
ok, gut zu wissen.. dann wohl die 34er ^^
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.. für den Preis verladet man ja noch nicht einmal Autos :cool:
ich denke, das ist ein exakter Währungskurs.. ??
Ich frag da mal nach :)
halt uns auf dem laufenden :)
hab gerade mal bei dhl-usa geschaut. da wärens nur knapp 3420$ :D fürs shipping
SkullCrossbone
10-03-2010, 00:12
das Beste was ich gesehen habe, waren 520$..
gibt es das nicht irgendwo auch in Europa ??
blackbox
10-03-2010, 07:02
Bei Amazon.com gibt es auch Dummys. Mit fairen Chippingpreisen...Müsste man sich nur anmelden.
SkullCrossbone
10-03-2010, 22:22
o_O
ich habe heute morgen eine Anfrage an Amazon gemeldet :D
die Zahlungsmodalitäten bei den Amis sind halt.. suboptimal.. (Kredikarte.. yeah.. ^^)
blackbox
11-03-2010, 08:51
Bei ebay gibt es auch in Großbritannien Dummys. Mit Paypal und kein Zoll, wegen EU Land...
Hier z.B.:
TCS CIMAC CANVAS GRAPPLING DUMMY 40KG STRIKING MMA BJJ bei eBay.de: Training Equipment (endet 13.03.10 01:21:49 MEZ) (http://cgi.ebay.de/TCS-CIMAC-CANVAS-GRAPPLING-DUMMY-40KG-STRIKING-MMA-BJJ_W0QQitemZ260551602988QQcmdZViewItemQQptZUK_Spo rtingGoods_Boxing_RL?hash=item3caa15f32c)
die bekommst sogar hier. weiß nur nicht wie lange das hält, weil es aus canvas ist.
Judo Dummy / Judopuppe - Budowelt Härtel (http://www.budowelt-kampfsportshop.de/trainingsgeraete-und-zubehoer/sonstiges/judo-dummy-judopuppe.html)
judo dummy - Google Produktsuche (http://www.google.de/products?q=judo+dummy&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=WbiYS__WOYeZ_QaRxpWkCw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBoQrQQwAA)
schweiz: budo.ch - Judo Zubehör, Judoartikel, Kampfsport Shop, Kampfsport Zubehör, Kampfsportartikel, Kampfsportausrüstung (http://www.budo.ch/shop/training-c-1_162_236.html)
in schweden: Säckar, poor bob, boxningssäckar, mitsar, thaimitsar, focusmitsar, mmadockor, och övrigt för kampsportsklubben. (http://www.nordicfighter.com/de/dummies.html)
SkullCrossbone
11-03-2010, 11:09
danke!
bei Google habe ich die irgendwie nicht gefunden..
hatte eben auf dem einen geposteten Link "Mixed Martial Arts für Dummies" gesehen :D naja egal, also bei Amazon ist es möglich, die zu bestellen, allerdings ist gerade die dt. und amerik. Seite am Streiten über wen von beiden das laufen soll.. werde nämlich ständig an die jeweilig anderen weitergeleitet :D
ansonsten werden die Schweden wohl das Rennen machen ;)
dann halt uns mal auf dem laufenden. wie lange du dann gewartet hast und was du alles in allem bezahlt hast.
SkullCrossbone
11-03-2010, 13:03
jup
mal etwas OT: Kann man davon ausgehen, dass ein Blackbelt didaktisch "besser" ist ? Im BJJ bin ich ja eher Anfänger und da sind ja didaktische Fähigkeiten eines Trainers ergo wichtiger, als die technischen.. I guess..
SkullCrossbone
11-03-2010, 15:31
Amazon sieht sich außerstande, die Bestellung abzuwickeln.
also doch die Schweden ^^
SkullCrossbone
15-03-2010, 15:53
also bei den Schweden macht es inkl. Lieferung 320€..
hmm...guter preis finde ich , wenn man überlegt das es hier das doppelte kosten würde ohne versand. wenn das ding dann noch gut verarbeitet ist und hält, muss ich mal überlegen mit das auch zuzulegen.
SkullCrossbone
15-03-2010, 18:31
im Vergleich zu den Amerikanern ist es schon ein wenig teuer (Lieferkosten außer Acht gelassen xD).. aber im sonstigen Vergleich schon akzeptabel..
ich werd`s mir bestellen.. ;)
blackbox
21-03-2010, 14:00
also bei den Schweden macht es inkl. Lieferung 320€..
Hi, ich habe auch mal die Anfrage gestellt. Die 320.-EUR sind ohne MwSt. Die belaufen sich in Schweden auf 25%...Dann würde die Puppe komplett 400.-EUR kosten...
SkullCrossbone
22-03-2010, 23:59
Gott will nicht, dass ich mir die erlesenen Kriegskünste zu eigen mache, weil ich sonst einfach unbesiebgar wäre.. :D
...naja..400€.. vlt. im nächsten Semester oder so.. muss ich halt mal ein paar Straßenkämpfe mehr gewinnen :cool:
xPatrickx
31-03-2010, 17:14
on-topic:
ich denke auch dass die dummies super sind,insbesondere wenn man beabsichtigt takedowns und slams mal in "echtzeit" mit vollem einsatz zu machen.ein trainingspartner würde auf die dauer dabei unnötig verschlissen.
hi
falls jemand gute grappling dummies sucht... ich habe einen guten kontakt für puppen zwischen 220-280 euro..
einfach bei mir melden per pn... dann gibts bilder, angaben etc.
wäre aber ab lager schweiz.
gruss
hat jemand diese puppe? privat im gruppen training ? wie ist die verarbeitung?
MMA Trainings Dummy 170cm 35kg Echt Leder
MMA Fightwear - Deutschlands Spezialist für Fightwear - MMA Trainings Dummy 170cm 35kg Echt Leder Ringer Puppe (http://www.mmafightwear.de/Trainingsequipment/MMA-Trainings-Dummy-170cm-35kg-Echt-Leder-Ringer-Puppe.html?XTCsid=v95bs2ktk6l2knrtb1ftlueh12)
Tobias Blaschke
09-09-2011, 21:20
Ja, die gleichen Dummies wie Baneska habe ich auch. Allerding nur mit 40kg.
Ich verkaufe die für €250. Bei Versand in Deutschland kommen noch einmal €15 Versandkosten drauf.
siehe auch hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/neue-grapplingdummies-250-a-131250/
@ Tobias:
haben auch eine Puppe von dir...und ich hatte sie heute das erste Mal beim Ringen "im Arm"! Sehr schönes Teil und für den Preis nicht zu schlagen!!!!! Nur haben wir die nem Fachmann in die Hand gedrückt, der die Arme an die Seite des Körpers genäht hat...! Die sind jetzt an "einer Schlaufe" frei beweglich!!!
Fazit: seeeehr gutes Ding! :)
Tobias Blaschke
10-09-2011, 17:51
Interessant. Ja, es kommt daruaf an, was man damit trainieren will. In jedem Fall ist ein echter Mensch durch nichts zu ersetzen. Dafür kann ich bestimmt Submissions mit viel mehr Kraft ausführen, da der Herr Dummy nie abklopft.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.