Creps [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Creps



Robb
25-02-2010, 18:30
Eh ich bin heut auf eine kleine Sensation gestoßen. Ich wollte Eierkuchen machen- 4 Eier und 5Löffel Mehl und 250ml milch in Mixer und dann in die Bratpfanne mit Margarine.
Aber hatte keine Hühnereier zur Hand. Also 5 Löffel Mehl und 250 ml Milch in Mixer. Und dann mit Fett braten. Und fertig sind die Crepes dann noch mit Früchte paniert und Fertig.:cool:

Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:52
Und nu?

Rocky777
25-02-2010, 18:52
Fa-bel-haft.

TRMT
25-02-2010, 18:54
Echte Crêpes sind leckerer, glaub' mir ;)
Nimm' (ungefähr, kann man individuell anpassen, wie man die Crêpes lieber mag):

500 Cl Milch
250 Gramm Mehl
4 Eier
Etwas Vanillepulver, etwas Butter und etwas Salz.

Crêpes schmecken ganz dünn am besten, also nicht wie bei Pfannkuchen dick in die Pfanne geben! Guten Appetit

Trinculo
25-02-2010, 18:55
Wo gibt's denn Vanillepulver :ups:?

Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:56
Wo gibt's denn Vanillepulver :ups:?

Aldi? Lidl?

Trinculo
25-02-2010, 18:57
Meint ihr Vanille-/Vanillinzucker?

Janice
25-02-2010, 18:57
Starköche unter sich...klasse...

Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:58
Starköche unter sich...klasse...

Neidisch? :megalach:

Trinculo
25-02-2010, 18:59
Man muss doch auf dem Laufenden bleiben, um mit der Jugend ein bisschen mithalten zu können :motz:

Immerfroh
25-02-2010, 18:59
Ist die Sensation jetzt, dass du ohne Eier ausgekommen bist?

Trinculo
25-02-2010, 19:01
Ist die Sensation jetzt, dass du ohne Eier ausgekommen bist?

Eventuell hat er auch noch Margarine durch ein anderes Fett ersetzt, aber da sind wir uns noch nicht hundertprozentig sicher.

Immerfroh
25-02-2010, 19:05
Und seine Früchte waren wohl ganze Kokosnüsse.

Trinculo
25-02-2010, 19:07
Und seine Früchte waren wohl ganze Kokosnüsse.

Nee, mit denen kann man doch keine Creps panieren!!!

Robb
25-02-2010, 19:21
Fa-bel-haft.

Find ich auch. Das war der Erfolg des Tages.
Paniert hab ich es noch mit Pfirsich aus de Dös. Da wird man noch kreativ zu Monatsende.

TRMT
25-02-2010, 19:52
Meint ihr Vanille-/Vanillinzucker?


Nein, Vanillepulver war schon richtig.. Gemahlene Vanillestängel halt!

gast
25-02-2010, 20:04
Eh ich bin heut auf eine kleine Sensation gestoßen. Ich wollte Eierkuchen machen- 4 Eier und 5Löffel Mehl und 250ml milch in Mixer und dann in die Bratpfanne mit Margarine.
Aber hatte keine Hühnereier zur Hand. Also 5 Löffel Mehl und 250 ml Milch in Mixer. Und dann mit Fett braten. Und fertig sind die Crepes dann noch mit Früchte paniert und Fertig.:cool:

Und morgen machst du dann Rührei? Oder Tiefkühlpizza? :D

De$tinyFi$h
25-02-2010, 20:05
Paniert hab ich es noch mit Pfirsich aus de Dös.

Du meinst doch sicher garniert nicht paniert :D

Robb
25-02-2010, 20:25
oder garniert.

@ chris immer noch besser wie gar nicht oder was ist die gefährlichste ..........? (Tiefkühlzubereitung:D)

falls du mal was entdecken solltest, außer etwas auf dem Tisch, dann schrieb ruhig.:D Heute ist ebend mal Kochstudio.

Mr.Grünkern
25-02-2010, 20:34
Eh ich bin heut auf eine kleine Sensation gestoßen. Ich wollte Eierkuchen machen- 4 Eier und 5Löffel Mehl und 250ml milch in Mixer und dann in die Bratpfanne mit Margarine.
Aber hatte keine Hühnereier zur Hand. Also 5 Löffel Mehl und 250 ml Milch in Mixer. Und dann mit Fett braten. Und fertig sind die Crepes dann noch mit Früchte paniert und Fertig.:cool:

Statt Hühnereiern kannst du auch einfach Sojamehl nehmen.

Miyamoto_Musashi
25-02-2010, 20:56
In Pflaumen paniert xD Find ich ne gute Idee aber ob das so klappt? :D

TRMT
25-02-2010, 21:02
Statt Hühnereiern kannst du auch einfach Sojamehl nehmen.

Bitte erspare uns das Veganer-Gerede.. Ich habe einen Freund der auch Vegan ist und öfter mal versucht andere davon zu überzeugen keine tierliche Produkte zu essen.. Das nervt echt.
Jeder wird aus Überzeugung Veganer oder Veganist - deine Soja-Beiträge werden niemanden hier plötzlich davon überzeugen.
Ist nicht persönlich gemeint, falls du's so aufnimmst kann ich nichts dafür.

Robb
25-02-2010, 21:02
wie das schmeckt weiß ich. mh bitte keine Phantasie Rezepts Miyamoto Musashi

Butterbrot
25-02-2010, 21:29
Ey, Mann, ich hab heut Morgen Kaffee getrunken und n schönes Ei gegessen. Und Apfel!

:cool:

Mr.Grünkern
26-02-2010, 08:17
Bitte erspare uns das Veganer-Gerede.. Ich habe einen Freund der auch Vegan ist und öfter mal versucht andere davon zu überzeugen keine tierliche Produkte zu essen.. Das nervt echt.
Jeder wird aus Überzeugung Veganer oder Veganist - deine Soja-Beiträge werden niemanden hier plötzlich davon überzeugen.
Ist nicht persönlich gemeint, falls du's so aufnimmst kann ich nichts dafür.

Persönlich nehm ichs nicht, aber warum ist es "Veganer-Gerede" wenn ich darauf aufmerksam mache das man Hühnerei auch durch Sojamehl ersetzen kann ?
Diese Option ist keinesfalls auf die vegane Küche zu reduzieren.
Die Intention hier irgendjemanden zu überzeugen habe ich überhaupt nicht. Ich poste lediglich Möglichkeiten der Ernährung.

Kraken
26-02-2010, 11:05
Bitte erspare uns das Veganer-Gerede.. Ich habe einen Freund der auch Vegan ist und öfter mal versucht andere davon zu überzeugen keine tierliche Produkte zu essen.. Das nervt echt.
Jeder wird aus Überzeugung Veganer oder Veganist - deine Soja-Beiträge werden niemanden hier plötzlich davon überzeugen.
Ist nicht persönlich gemeint, falls du's so aufnimmst kann ich nichts dafür.

Reagierst ganz schön angespannt!

Hast du eigentlcih schonmal ausprobert statt Steak einfach schmackhaften Tofu zu nehmen?

Übrigens würde ich auch Sojamilch nehmen :)

TRMT
26-02-2010, 11:32
Reagierst ganz schön angespannt!

Hast du eigentlcih schonmal ausprobert statt Steak einfach schmackhaften Tofu zu nehmen?

Übrigens würde ich auch Sojamilch nehmen :)

Klar, habe ich. Ich esse auch nicht selten Tofu. Meine Mutter macht auch ab und zu vegane (nicht süße) Kuchen, die schmecken aber allesamt komisch, finde ich. Und ich bin nun eigentlich wirklich einer, der alles isst. Der Geschmack passt mir aber irgendwie nicht so.
Ich habe das ja auch nur engemerkt, weil ich schon ein paar Beiträge von wegen Soja von Mr. Grünkern gelesen habe :rolleyes:
Nichts gegen Tofu und Sojabohnen, aber Sojamilch/mehl etc schmeckt mir nicht.