Vollständige Version anzeigen : Leberhaken- Erfahrungen
Hallo mädels,
hat von euch schon jemand erfahrungen mit einem Lerbertreffer gemacht, wie war es für euch...
Gruß Jaci
Bestimmt schon ein Dutzend Mal: "Sie können den Computer jetzt runterfahren." :D:D:D
Einfach verblüffend, so nach 3 oder 5 Sekunden die Lichter ausgehen zu spüren.
Ein Vereinskollege meines Bruders hat nach nem Lebertreffer mal den ganzen Ring vollgekotzt. :D
Kusagras
25-02-2010, 18:09
Hallo mädels,
hat von euch schon jemand erfahrungen mit einem Lerbertreffer gemacht, wie war es für euch...
Gruß Jaci
Männer haben auch eine Leber.:mad::D
Die kann man noch viel besser treffen, weil größer (bei Alkis ganz groß:p)
Oder sollte es "Labertreffer" heißen?:D;)
Kusagras
25-02-2010, 18:11
Bestimmt schon ein Dutzend Mal: "Sie können den Computer jetzt runterfahren." :D:D:D
Ein Vereinskollege meines Bruders hat nach nem Lebertreffer mal den ganzen Ring vollgekotzt. :D
Warum kriegen andere was auf die Leber und fallen nie um? Scheint irgendwie ne sehr individuelle Geschichte zu sein...oder täusche ich mich da?
Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:14
Warum kriegen andere was auf die Leber und fallen nie um? Scheint irgendwie ne sehr individuelle Geschichte zu sein...oder täusche ich mich da?
japp ist sie.
Ich hab auch in meinem (!!!) ersten Sparring welche kassiert,
es waren Wirkungstreffer,aber ich bin weder umgefallen noch habe ich gekotzt...
mir wurde nur ganz kurz Schwarz vor den Augen, dennoch konnte ich weitermachen und hab drauf geachtet.
Aber ja, nette Erfahrung.
Setzte sie lieber ein,als sie zu kassieren! :)
Sind die Schmezen, dannach wiklich so schlimm, wie ich gehört habe?
Wollte eigentlich bald meinen ersten Kampf machen :o
Das scheint tatsächlich ne ganz individuelle Sache zu sein.
Bei mir fühlt sich das an, als ob mir jemand ein Messer reinhaut - ziemlich stechend. Wobei das auch immer richtige Volltreffer waren, nicht so ein leichtes Rumgesparre.
Aber wenn du VK kämpfen willst, gibt es ja auch noch ganz andere Stellen, die dir interessante Körpererfahrungen bieten können (Solarplexus, Milz, Kiefer,...). :D Letztlich wirst du es bei dem Adrenalinpegel sowieso kaum spüren, da gehen einfach die Lichter aus - oder auch nicht. ;)
Kusagras
25-02-2010, 18:40
Ich befürchte je mehr du fragst: desto größer die Bedenken und Befürchtungen im Kampf.;)
Mach dir nicht zuviel Gedanken, Zeit lieber in Training investieren, z.B gute Deckung;)
Du wirst es schon überstehen.:)
Eben, da würde ich mir auch nicht zuviel Gedanken drüber machen... und so schnell passiert das eh nicht.
Kusagras
25-02-2010, 18:46
Ach ja, gut trainierte und abgehärtete Rumpfmsukulatur hilft ungemein:) ( sonst wär M. Ali gegen Forem in Zaire vermutlich noch im Ring abgekratzt, aber das waren ja auch Schwergwichte, das macht schon was aus.)
Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:51
Ach ja, gut trainierte und abgehärtete Rumpfmsukulatur hilft ungemein:) ( sonst wär M. Ali gegen Forem in Zaire vermutlich noch im Ring abgekratzt, aber das waren ja auch Schwergwichte, das macht schon was aus.)
Und Abhärtung,
also..einfach mal dem Trainingspartner sagen:
"Komm hau mir nen bisschen in den Bauch" :D
Kusagras
25-02-2010, 18:53
Und Abhärtung,
Und danach wie R. de Niro in "Ragging Bull":
"Küss meine Bubus"
:D:):p
Und Abhärtung,
Sicher das das hilft?
Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:55
Sicher das das hilft?
Japp,zieht ein wenig aber du gewöhnst dich dran.
Na kla soll der Trainingspartner nicht sofort zuschlagen wie Rambo auf Blutjagd!
Japp,zieht ein wenig aber du gewöhnst dich dran.
Na kla soll der Trainingspartner nicht sofort zuschlagen wie Rambo auf Blutjagd!
wie soll ich das dan machen, einfach hinstellen und er schlägt zu?
Phrachao-Suea
25-02-2010, 18:58
Japp.
Arme nach oben,Muskeln anspannen und dann auf den Schmerz warten ;)
Dabei Atmen nicht vergessen,wir wollen ja nicht umfallen.
Kusagras
25-02-2010, 18:59
Sicher das das hilft?
Also Ali hat zum Foreman im legendären "Rumble in the Jungle" gesagt, als der im die Granaten in den Rumpf gehämmert hat (Quasie ohne Deckung, die war für`s Gesicht).
"Ist das alles was du drauf hast."
:D:cool:
Japp.
Arme nach oben,Muskeln anspannen und dann auf den Schmerz warten ;)
Dabei Atmen nicht vergessen,wir wollen ja nicht umfallen.
Oh, ok, dann werden ja die nächsten Trainingsstunden richtig mies :ups:
Kusagras
25-02-2010, 19:03
Lass mal deinen Trainer machen, der wird schon wissen wie, sollte es zumindest.
Öhm, schwanger sollte man allerdings nicht sein:cool: , aber das war sicher übeflüssig das zu erwähnen... , hoffe ich doch.:o
Lass mal deinen Trainer machen, der wird schon wissen wie, sollte es zumindest.
Öhm, schwanger sollte man allerdings nicht sein:cool: , aber das war sicher übeflüssig das zu erwähnen... , hoffe ich doch.:o
Ne, Schwanger bin ich glaube ich nciht....hoffe ich doch mal :p
Kusagras
25-02-2010, 19:10
Ne, Schwanger bin ich glaube ich nciht....hoffe ich doch mal :p
Hier lieber nicht "In Hoffnung sein": alter Ausdruck für Nachwuchs bekommen.:D;)
Hier lieber nicht "In Hoffnung sein": alter Ausdruck für Nachwuchs bekommen.:D;)
Ich wüsste aber dann nicht vom wem?
Wie vile Schläge sollten den dan in den Bauch kommen?
Phrachao-Suea
25-02-2010, 19:35
Wie vile Schläge sollten den dan in den Bauch kommen?
Soviele wie es geht.
Soviele wie es geht.
oh oh je dann werde ich das mal in angriff nehmen :ups::ups::ups::D
Phrachao-Suea
25-02-2010, 19:38
oh oh je dann werde ich das mal in angriff nehmen :ups::ups::ups::D
mach das ;)
Viel Spass :)
Was soll man denn da abhärten? Ich kann mir höchstens vortstellen, dass man sich an den Schmerz gewöhnt.
Sagma du trainierst nicht zufällig im Zanshin-Dojo, oder?
Sagma du trainierst nicht zufällig im Zanshin-Dojo, oder?
Nein, tue ich nicht, warum fragst du den?
Phrachao-Suea
25-02-2010, 20:08
Weil ihr beide aus Hamburg kommt:)
Hier im Forum gibts bestimmt Freiwillige :baeehh:
Ja?, mhh ok...:D
Nein, tue ich nicht, warum fragst du den?
Weil du kämpfen willst und anscheinend noch nie einen Leberharken am eigene Leib gespürt hast.
Und kämpfen will, aber kein Sparring gemacht erinnert mich an das Zanshin. :D
Weil du kämpfen willst und anscheinend noch nie einen Leberharken am eigene Leib gespürt hast.
Und kämpfen will, aber kein Sparring gemacht erinnert mich an das Zanshin. :D
Keine Sorge, ich habe schon viel Sparring gemacht:)
Keine Sorge, ich habe schon viel Sparring gemacht:)
Wenn du mit dem Körperschmerz umgehen lernen willst gibts sonst auch ne gute Übung:
An die Wand stellen und die Arme auf Kopfhöhe halten, Bauch anspannen und vom Trainingspartner 30 Sec. lang auf Leber, Plexus etc. schlagen lassen, denn kurze Pause und denn nochmal 30 Sec. mit größerer Härte, Pause und noch ein letztes mal nur das diesmal ganze Zeit an der ertragbaren Härte geschlagen wird und alle 5-6 Sec. ein Schlag ein ganz klein bisschen doller als das ertragbare ist.
Beim ganzen ist die Athmung sehr wichtig.
Du kannst dich zwar nicht wirklich abhärt, aber du kannst lernen dich geistig auf den Schmerz einzustellen, denn da liegt bei Körpertreffern eigentlich schon das ganze Geheimnis, wieviel kann ist wieviel möchte man an Schmerzen ertragen.
Wenn du mit dem Körperschmerz umgehen lernen willst gibts sonst auch ne gute Übung:
An die Wand stellen und die Arme auf Kopfhöhe halten, Bauch anspannen und vom Trainingspartner 30 Sec. lang auf Leber, Plexus etc. schlagen lassen, denn kurze Pause und denn nochmal 30 Sec. mit größerer Härte, Pause und noch ein letztes mal nur das diesmal ganze Zeit an der ertragbaren Härte geschlagen wird und alle 5-6 Sec. ein Schlag ein ganz klein bisschen doller als das ertragbare ist.
Beim ganzen ist die Athmung sehr wichtig.
Du kannst dich zwar nicht wirklich abhärt, aber du kannst lernen dich geistig auf den Schmerz einzustellen, denn da liegt bei Körpertreffern eigentlich schon das ganze Geheimnis, wieviel kann ist wieviel möchte man an Schmerzen ertragen.
Oh, danke hört sich aber hart an, naja werde es nächste Woche mit ner Trainingspartnerin mal ausprobieren. Morgen bin ich ja erstmal im Kraftraum, aber danke erstmal für die Idee:)
Kusagras
25-02-2010, 20:36
Soviele wie es geht.
Ich würd mich da langsam rantasten... und Handschue nicht vergessen.
Kusagras
25-02-2010, 20:38
Kandidatenamen wollen wir aber nicht nennen :teufling::engelteuf
Ich würd mich da langsam rantasten... und Handschue nicht vergessen.
Ja, ich denke das sollte klar sein, oder?:o
Kusagras
25-02-2010, 20:50
Ja, ich denke das sollte klar sein, oder?:o
Hm, eigentlich ja, aber man liest schon dolle Sachen manchmal.:o;)
Hm, eigentlich ja, aber man liest schon dolle Sachen manchmal.:o;)
wirklich, das liest man hier? wow...ok...ist doch logisch das man nicht mit nackter Faußt au fden nackten Bauch haut
wirklich, das liest man hier? wow...ok...ist doch logisch das man nicht mit nackter Faußt au fden nackten Bauch haut
Es ist eigentlich auch logisch dass man mit dem nackten Schienbein nicht gegen Bäume oder Laternenpfähle tritt... :D
Es ist eigentlich auch logisch dass man mit dem nackten Schienbein nicht gegen Bäume oder Laternenpfähle tritt... :D
Sollte man meinen ja....:ups:
was muss ich hier für dumme empfehlungen lesen???
die leber kann man nicht abhärten. vielmehr ist auf die richtige atmung, das anspannen der seitlichen bauchmuskulatur und auf die richtige deckung zu achten. wenn man eine treffer bekommt und einen derartigen fehler gemacht hat, den der gegner ausgenutzt hat, dann erwischt es einen richtig, da hilft auch keine abhärtung! sonst würden profis bestimmt nicht leber ko gehen.
Da kann ich Marc nur zustimmen....wie soll man bitteschön ein Organ abhärten? :rolleyes:
Das einzige was man machen kann, man kann die Muskel rundherum und darüber stärken durch Bauch- und Rückenmuskeltraining....trotzdem, wenn man einatmet und eine auf die Leber kassiert, wirds dunkel und 3 Sekunden später sehr schmerzhaft....
Die Leber abhärten geht nur mit viel Alkohol. Das heisst dann Schrumpfleber und ist lethal. ;)
Ein guter Leberhaken führt oft zu einem k.o., meistens zu einem technischen.
Aber den gibt's auch nicht so oft, der ist nämlich nicht leicht auszuführen. Ein cm zu hoch und man bleibt an den Rippen hängen (was auch weh tut!) und ein paar cm zu tief und der Haken schaukelt nur die Därme.
Zu weit vorne und die Bauchmuskeln können den Haken mildern, zu weit hinten und die Rückenmuskulatur übernimmt das.
Und dann braucht's auch noch Wumms, d.h. ohne den richtigen Körpereinsatz des Anwenders, der aber auch seine Zeit braucht, klappt's auch nicht.
Wenn Du kickboxst, denk' zuerst an Deinen Kopf, also Kiefer, Schläfe, Nase und an Deine Beinarbeit. Um den Leberhaken würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, ist ein lucky punch. (Warum trainiert man eigentlich nicht NUR lucky punches?)
Kusagras
26-02-2010, 08:24
Da kann ich Marc nur zustimmen....wie soll man bitteschön ein Organ abhärten? :rolleyes:
Das einzige was man machen kann, man kann die Muskel rundherum und darüber stärken durch Bauch- und Rückenmuskeltraining........
Äh, darum genau ging es doch im Wesentlichen..:rolleyes:
Dietrich von Bern
26-02-2010, 08:33
Und Abhärtung,
Mit "Abhärtung" hat das nichts zu tun.
Auch nicht mit Bauchmuskeltraining oder Härte.
Die Leber ist mit dem Zwerchfell verwachsen, so dass eine ausreichend harte Erschütterung im richtigen Winkel die Atmung lähmt und heftige Schmerzen verursacht.
Korrekte Atmung beim Aufprall kann das abmindern.
Mehrmals hintereinander steckt das wohl keiner weg.
Wenn die Stelle nicht sauber getroffen wird passiert auch weniger...
Glaub mir das einfach - ich habe so viele Kämpfe für mich entscheiden können...
MMA Handschuhe sind ganz gut.
Kusagras
26-02-2010, 08:55
Mit "Abhärtung" hat das nichts zu tun.
Auch nicht mit Bauchmuskeltraining oder Härte.
Die Leber ist mit dem Zwerchfell verwachsen, so dass eine ausreichend harte Erschütterung im richtigen Winkel die Atmung lähmt und heftige Schmerzen verursacht.
Korrekte Atmung beim Aufprall kann das abmindern.
Mehrmals hintereinander steckt das wohl keiner weg.
Wenn die Stelle nicht sauber getroffen wird passiert auch weniger...
Glaub mir das einfach - ich habe so viele Kämpfe für mich entscheiden können...
Wobei eine sehr gut trainierte Bauchmuskulatur sicher förderlicher ist,als eine weniger gut trainierte.
Phrachao-Suea
26-02-2010, 09:36
Wobei eine nicht sehr gut trainierte Bauchmuskulatur sicher förderlicher ist,als eine weniger gut trainierte.
Richtig und darum gehts ;)
Dietrich von Bern
26-02-2010, 11:36
Wobei eine nicht sehr gut trainierte Bauchmuskulatur sicher förderlicher ist,als eine weniger gut trainierte.
Als Kampfsportler/-Künstler ist eine gut trainierte Bauchmuskulatur eine Selbstverständlichkeit.
Wer die nicht hat wird immer Probleme haben - nicht nur bei Körpertreffern...
aber durch eine gute bauchmuskulartur kann man sich trotzdem nicht vor einem lebertreffer schützen, wenn die richtige stelle getrpffen wird ..... das ist fakt.
aber durch eine gute bauchmuskulartur kann man sich trotzdem nicht vor einem lebertreffer schützen, wenn die richtige stelle getrpffen wird ..... das ist fakt.
Gegen den idealen nicht abgewehrten Schlag ist leider kein Kraut gewachsen... Blöd eigentlich...
deshalb ist der linke uppercut auf die leber eine meiner lieblingstechniken... ;)
Wie meinen?
Eine NICHT sehr gut trainierte ist besser als eine WENIGER gut trainierte?
Wie meinen?
Eine NICHT sehr gut trainierte ist besser als eine WENIGER gut trainierte?
offenbar ist Kusagras was zum rauchen :p
Kusagras
26-02-2010, 14:29
offenbar ist Kusagras was zum rauchen :p
:D;)
Leider nein.
Aber ich darf auch mal irren, der Kraken macht dat so oft...ohne rauchen:D;)
deshalb ist der linke uppercut auf die leber eine meiner lieblingstechniken... ;)
Ist das so?, dann möchte ich mit dir kein Sparring oder einen Kampf machen, nach den erzählungen hier:)
besser als dauernd schwere treffer am kopf zu bekommen ;)
Ich bin auch noch Rechtsausleger, d.h. bei mir ist das ein hinterer Haken... :D :D
Naja, ich denke ein Lebertreffer ist doch schlimmer
Ich bin auch noch Rechtsausleger, d.h. bei mir ist das ein hinterer Haken... :D :D mit dem hinteren haken ist die leber doch schwer zu treffen, die hintere gerade zum körper ist doch wirkungsvoller ;)
ein leber ko bedeutet en paar minuten schlecht luft holen zu können, that`s it :)
Die Leber abhärten geht nur mit viel Alkohol. Das heisst dann Schrumpfleber und ist lethal. ;)
Ein guter Leberhaken führt oft zu einem k.o., meistens zu einem technischen.
Aber den gibt's auch nicht so oft, der ist nämlich nicht leicht auszuführen. Ein cm zu hoch und man bleibt an den Rippen hängen (was auch weh tut!) und ein paar cm zu tief und der Haken schaukelt nur die Därme.
Zu weit vorne und die Bauchmuskeln können den Haken mildern, zu weit hinten und die Rückenmuskulatur übernimmt das.
Und dann braucht's auch noch Wumms, d.h. ohne den richtigen Körpereinsatz des Anwenders, der aber auch seine Zeit braucht, klappt's auch nicht.
Wenn Du kickboxst, denk' zuerst an Deinen Kopf, also Kiefer, Schläfe, Nase und an Deine Beinarbeit. Um den Leberhaken würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, ist ein lucky punch. (Warum trainiert man eigentlich nicht NUR lucky punches?)
Ja, aber ich denke meine Deckung ist schon sehr stark, zumindestens zum Kopf
mit dem hinteren haken ist die leber doch schwer zu treffen, die hintere gerade zum körper ist doch wirkungsvoller ;)
ein leber ko bedeutet en paar minuten schlecht luft holen zu können, that`s it :)
Siehe Hoost vs. CC.
Kusagras
26-02-2010, 15:30
Naja, ich denke ein Lebertreffer ist doch schlimmer
Das würd dich mal nicht beschreien.;)
Das würd dich mal nicht beschreien.;)
Ist doch so, oder?
Kusagras
26-02-2010, 16:08
Ist doch so, oder?
Einen möglichen Leberriss kann man meist noch flicken (Kann man aber auch dran sterben), aber Blutungen im Gehirn meist viel gefährlicher... .
So, dann erzähle ich mal was zu meiner Deckung.... Ich finde meine Deckung für den Kopf ist sehr gut, da mache ich mir wenig sorgen, Im Sparring bekomme ich da verhätnismäßig wenige Treffer ab....jedoch am Körper, sieht die Sache ganz anders aus, dort ist meine Deckung eher mäßig, sodass ich sim Sparring dorthin sehr viele Treffer bekommen und desshalb habe ich auch Bedenken, da die Leber auch dort ist.
Wie ist es eigentlich als Frau, oder aucch als Mann, Spürt man Körpertreffer im Kampf, bewirken sie irgendwas? außer Punkte
Gruß
Kusagras
26-02-2010, 16:18
So, dann erzähle ich mal was zu meiner Deckung.... Ich finde meine Deckung für den Kopf ist sehr gut, da mache ich mir wenig sorgen, Im Sparring bekomme ich da verhätnismäßig wenige Treffer ab....jedoch am Körper, sieht die Sache ganz anders aus, dort ist meine Deckung eher mäßig, sodass ich sim Sparring dorthin sehr viele Treffer bekommen und desshalb habe ich auch Bedenken, da die Leber auch dort ist.
Wie ist es eigentlich als Frau, oder auch als Mann, Spürt man Körpertreffer im Kampf, bewirken sie irgendwas? außer Punkte
Gruß
Jemand, der z.B harte Körperhaken schlägt, das spürt man sicher.
Zermürbt auf Dauer.
Grazinao Rocchigiani z.B war sehr gefürchtet diesbezüglich.
Allerdings ist er selbst durch einen Leberhaken gegen Michalczewski
ko gegangen, hab das Video gesucht (als Vorgeschmack:D) aber nicht gefunden, auf Anhieb.
Kusagras
26-02-2010, 16:35
@Noppel
Nicht so viel davon: sonst macht jaci zukünftig nur noch Thae-Bo. :D;)
@ays
"@noppel" bitte http://www.laymark.com/i/m/m129.gif
-Ays- is meine freundin http://www.laymark.com/i/m/m208.gif
mit dem hinteren haken ist die leber doch schwer zu treffen, die hintere gerade zum körper ist doch wirkungsvoller ;)
Der hintere Haken kommt härter als der vordere. Man kann ihn schöner als 1-2 schlagen, also Jab - Leberhaken.
Und ich treffe damit mittlerweile ziemlich gut... :D
Hallo mädels,
Gruß Jaci
Fühlte sich für nen kurzen Moment an, als knallt die Flüssigkeit irgendwo raus und man ist "Out of Order" :D
aber ich frag mich schon, wie man 6 jahre kickboxen betreiben kann mit nach eigener aussage 1 mal pro woche sparring, ohne je nen leberhaken bekommen zu haben...
Fitnesskickboxen macht sie doch...
edit: ich bin ja im Frauenboard gelandet... peinlich. Bin schon wieder weg ...
Phrachao-Suea
26-02-2010, 18:02
:weirdface
Leider nein.
Aber ich darf auch mal irren, der Kraken macht dat so oft...ohne rauchen:D;)
Wieder mal auf die Kleinen :(
Findest du?
Imho sind Kopftreffer das geringere Übel... denn je mehr Treffer man kriegt, desto weniger tuts weh... weil man langsam dizzy wird. Bei den Körpertreffern läufts bei mir genau umgekehrt...... der Erste tut nicht so weh... aber nach einigen guten Treffern, wird jede Berührung zum Horrorerlebnis :D
Jemand, der z.B harte Körperhaken schlägt, das spürt man sicher.
Zermürbt auf Dauer.
Grazinao Rocchigiani z.B war sehr gefürchtet diesbezüglich.
Allerdings ist er selbst durch einen Leberhaken gegen Michalczewski
ko gegangen, hab das Video gesucht (als Vorgeschmack:D) aber nicht gefunden, auf Anhieb.
Und wie fühlt sich dieses zermürben an?
Der Körper, oder Besser der Bauch ist noch meine größte Schwachstelle, was die Deckung angeht
Imho sind Kopftreffer das geringere Übel... denn je mehr Treffer man kriegt, desto weniger tuts weh... weil man langsam dizzy wird. Bei den Körpertreffern läufts bei mir genau umgekehrt...... der Erste tut nicht so weh... aber nach einigen guten Treffern, wird jede Berührung zum Horrorerlebnis :D
ich bin von einem Ko ausgegangen. da ist mir ein leber ko lieber als das mir die lichter ausgehen...... sicher ist beides nicht angenehm, aber willst du dumm werden, damit du nix mehr spürst?? ;)
Und wie fühlt sich dieses zermürben an?
Der Körper, oder Besser der Bauch ist noch meine größte Schwachstelle, was die Deckung angeht
es tut mit jedem schlag mehr weh und wenn dich der erste treffer nicht umpumpt, tuts irgendwann ein späterer...
aber es gibt doch prima möglichkeiten, dieses zermürben im training selbst zu erfahren, wenns dich wirklich interessiert... seien es irgendwelche kruden abhärtungssachen oder sparring gegen eine erfahrene partnerin, die deckungslücken konsequent ausnutzt.
wir können hier endlos versuchen, es zu beschreiben und du hättest immernoch keine konkrete vorstellung. wenns dich interessiert, probiers aus.
es tut mit jedem schlag mehr weh und wenn dich der erste treffer nicht umpumpt, tuts irgendwann ein späterer...
aber es gibt doch prima möglichkeiten, dieses zermürben im training selbst zu erfahren, wenns dich wirklich interessiert... seien es irgendwelche kruden abhärtungssachen oder sparring gegen eine erfahrene partnerin, die deckungslücken konsequent ausnutzt.
wir können hier endlos versuchen, es zu beschreiben und du hättest immernoch keine konkrete vorstellung. wenns dich interessiert, probiers aus.
Ja gut ok, werde es am Dienstag mal versuchen, die ganzen Tips anzuwenden.
Gibt es bei richtigen Kämpfen eine bestimmte "Kleiderordnung"?
bei welchem verband und in welcher kb disziplin willst du kämpfen?
Hallo mädels,
Gruß Jaci
Hi Jaci,
What heisst hier denn nur 'Hallo Mädels' - auch Jungs spüren die Folgen von einem Leberhaken, obwohl wir so hart sind jaaa ;).
Also, an dich und auch an andere 'Mädels', obs euch interessiert oder nicht - ich erzähle trotzdem mal:
Beim Leberhakentreffer, dachte ich '''schei*se was ist passiert''. Während ich das dachte, erstarte ich in meiner ''Deckung'' und viel ähnlich wie ein Stein einfach zuboden und ATMETE und machte mir Sorgen, dass etwas gebrochen wurde, während mein Trainer mich dann von hinten unter den Schultern packte und meinen Oberkörper gerade zog, damit ich besser Luft bekommen sollte.
Bei meinen ersten Leberhaken den ich kassierte, wusste ich nichtmal, dass es sowas wie eine Leber oder Niere gibt. Ich bekam das Gefühl, als wären meine Rippen gebrochen. Irgendwie meinte ich auch, dass meine Lunge davon angeschlagen war.
So ein Leberhaken kann echt unangenehme Gedanken hervorrufen. Ich war viel weniger mit den Schmerzen beschäftigt als mit den Sorgen, dass etwas ernstes passiert sein könnte.
Beim zweiten Haken den ich kassierte, war es nicht so schlimm.
Dietrich von Bern
27-02-2010, 07:00
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Wirkung besser ist, wenn der Schlag mehr von unten nach oben kommt.
Das geht mit der Geraden nicht.
Ich wechsele sogar in der Nahdistanz öfters die Auslage und zieh das Ding dann als Schlaghand ab.
Kombi:
Schlaghand links Kopfhaken
Führhand rechts Aufwärthaken
Schlaghand links Leberhaken
Das kommt echt böse :rolleyes:
Dietrich von Bern
27-02-2010, 07:07
Ja gut ok, werde es am Dienstag mal versuchen, die ganzen Tips anzuwenden.
Gibt es bei richtigen Kämpfen eine bestimmte "Kleiderordnung"?
Ich würde mich an Deiner Stelle auf eine insgesamt gute Defensivarbeit konzentrieren.
Du verkrampfst zu sehr, wenn Du "Angst vor Körpertreffern" aufbaust.
Schön "lang" und in Bewegung bleiben ;)
Selbst agieren.
bei welchem verband und in welcher kb disziplin willst du kämpfen?
Beim DVfK und Vollkontakt
Ich würde mich an Deiner Stelle auf eine insgesamt gute Defensivarbeit konzentrieren.
Du verkrampfst zu sehr, wenn Du "Angst vor Körpertreffern" aufbaust.
Schön "lang" und in Bewegung bleiben ;)
Selbst agieren.
Ja, meine Devendivarbeit zum Kopf finde ich selbst sehr gut, aber was es noch zu verbessern gibt ist die Defensivarbeit zum Körper
Kusagras
27-02-2010, 08:45
"@noppel" bitte http://www.laymark.com/i/m/m129.gif
-Ays- is meine freundin http://www.laymark.com/i/m/m208.gif
Wurde korrgiert;)
Kusagras
27-02-2010, 08:49
Fitnesskickboxen macht sie doch...
Echt jetzt:ups:? Oh, war mir nicht bewusst. Ist bestimmt verboten:rolleyes::D;).
Hab mich aber schon gewundert warum relativ wenige Atworten kam, an der Frage lags sicher nicht.
Kusagras
27-02-2010, 08:55
Wieder mal auf die Kleinen :(
...
Ne, so darfst du das nicht sehen, ich schätze die Diskussionen mir dir, unterschiedliche Auffasssungen sind doch ok, in der Regel lernt ma immer etwas auch von dem anderen.;)
Und ab und zu mal frotzeln, das machst du auch ganz gern;)
Echt jetzt:ups:? Oh, war mir nicht bewusst. Ist bestimmt verboten:rolleyes::D;).
Hab mich aber schon gewundert warum relativ wenige Atworten kam, an der Frage lags sicher nicht.
Es ist nicht verboten :D
Kusagras
27-02-2010, 08:59
Es ist nicht verboten :D
Öhem, aber wohl nicht erwünscht..
Aber ich wette du machts hier gerne eine Ausnahme, oder;):)
Öhem, aber wohl nicht erwünscht..
Aber ich wette du machts hier gerne eine Ausnahme, oder;):)
Nö, solange sie sich an die Regeln halten und was zum Tghema beizutragen habe ist das doch ok
Kusagras
27-02-2010, 09:12
Nö, solange sie sich an die Regeln halten und was zum Tghema beizutragen habe ist das doch ok
:verbeug:
:D
:D
Das kommt nich von mir....:D
Kusagras
27-02-2010, 09:16
Das kommt nich von mir....:D
:idea:
Erster Absatz
Hallo!
Dies ist das Frauenforum. Es soll in erster Linie dafür da sein, daß sich Frauen untereinander über kampfkunstspezifische Themen austauschen können. Gerne dürfen auch Männer mitschreiben, sofern sie sich respektvoll verhalten und sinnvoll zu den Themen beitragen.
Was wir NICHT wollen:
1. Anbaggerversuche (Wir sind KEINE Flirtzone.)
2. Es sind generell keine Threads oder Postings über das Thema ob Kampfkunst/sport für Frauen generell geeignet, unsinnig oder "zu männlich" ist, erwünscht. Es wurde bereits seitenweise ohne Ergebnis darüber diskutiert. Argumente aus der Steinzeit (Mann=Jäger, Frau=Sammler) oder ähnliches werden mit einer Sperre fürs Frauenforum belohnt.
3. Es gibt auch die Möglichkeit, auffällige Beiträge durch die User zu melden. Dafür findet sich bei jedem Post ein "Beitrag melden" Button, ein rotes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen. Sollten also auffällige oder fragwürdige Beiträge irgendwo übersehen worden sein, bitte nicht in "Selbstjustiz" darauf antworten, sondern den Beitrag mit Begründung melden. Ein/e Moderator/in wird sich darum kümmern.
User (egal welchen Geschlechts) die sich nicht an diese Regeln halten, werden für das Frauenforum in Zukunft gesperrt werden.
Das KKB-Team
Beim DVfK und Vollkontakt
DVfK - Deutscher Verband für Kickboxen (http://www.dvfk-wka.de) ??? also wka, schau dir die WK regeln an. dann erfährst du was du tragen kannst.
ich denke sinnvoller ist der einstieg über LK und dann nach ein paar eingewöhnungskämpfen ins vk zu wechslen , aber letztendlich entscheidet das dein trainer.
Dietrich von Bern
27-02-2010, 14:07
ich denke sinnvoller ist der einstieg über LK und dann nach ein paar eingewöhnungskämpfen ins vk zu wechslen , aber letztendlich entscheidet das dein trainer.
Für mich war damals LK kein Einstieg sondern reine Zeitverschwendung.
Kampfrichter gibt Punkt.
Meine Reaktion: Wie bitte? Hallooo?!
Als ich dann gegen ein Würstchen ausschied weil er mich mit seinen soften Handpolstern geschubst hatte war mir klar:
Nur noch VK und dann am besten klare Entscheidungen ;)
Dietrich von Bern
27-02-2010, 14:08
War jetzt nicht als Gestänker gemeint.
Es kann natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen...
ich meine nicht semikontakt /pointfighting. wo nach jedem treffer gestoppt wird ;9
DVfK - Deutscher Verband für Kickboxen (http://www.dvfk-wka.de) ??? also wka, schau dir die WK regeln an. dann erfährst du was du tragen kannst.
Da steht aber blanker Oberkörper :p Was soll ich darunter verstehn?
Warum trainiert man eigentlich nicht NUR lucky punches?
Kann man durchaus tun. Nennt sich unter anderem Kyusho.
Irgendwie meinte ich auch, dass meine Lunge davon angeschlagen war.
Juppa, kann durchaus passieren. Gerade, wenn von unten nach oben geschlagen wird, wird auch das Zwerchfell mit angelupft -> Atemprobleme (die einfach zu beheben sind, wenn man weiß, wie -> Kyusho)
Kusagras
27-02-2010, 17:05
Da steht aber blanker Oberkörper :p Was soll ich darunter verstehn?
Du weißt nicht was ein blanker Oberkörper ist:ups::rolleyes:?
Ich mach mir langsam wirklich Sorgen:D
Du weißt nicht was ein blanker Oberkörper ist:ups::rolleyes:?
Ich mach mir langsam wirklich Sorgen:D
Du weißt genau was ich meine..... :-§:p
Kusagras
27-02-2010, 17:37
Du weißt genau was ich meine..... :-§:p
Na deine Frage kann ja auch nicht wirklich ernst gemeint sein: oder hast du die Mädels schon mal oben- Ohne rumspringen sehen im Ring: ich red jetzt nich von
Sendschlussamusment auf DSF:rolleyes:
Wenn es nach WKA geht, dann sind laut zu lesenden Regeln T-Shirts angesagt.
Und bei Frauen/Mädels auch Brustschutz.
Aeternus
28-02-2010, 11:46
Hallo Jaci,
ich habe letztens auch einen üblen Leberhaken abbekommen und bin erstmal umgekippt wie ein alter Baum!
Nach ca 1 minute bekam ich auch wieder Luft ;) und hatte nicht mehr das gefühl von *ups ich glaube meine Leber will fliehen* !
Mein Trainer meinte dann, als ich wieder aufgestanden bin, das ich gute Nehmerqualitäten hätte ,ich frage mich nun was passiert wäre wenn ich schlechte gehabt hätte :ups:
Also ist schon recht unangenehm und der Tag danach war noch viel unangenehmer,meine Leber war angeschwollen und man konnte sie richtig sehen!Und sie machte mir auch noch ein paar Tage richtig ärger.
Aber das geht alles vorbei!
Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Kampf!
Liebe Grüsse
Steffi
Kusagras
28-02-2010, 12:03
,meine Leber war angeschwollen und man konnte sie richtig sehen!Und sie machte mir auch noch ein paar Tage richtig ärger.
...
:ups::ups::ups:
Warst du beim Arzt?
Aeternus
28-02-2010, 13:24
Nein war ich nicht,es wurde von Tag zu Tag besser und es schwoll *sagt man das so?* dann auch wieder ab!
War halt ne ausgewachsene Prellung, geh ich von aus!!
Kusagras
28-02-2010, 14:23
Nein war ich nicht,es wurde von Tag zu Tag besser und es schwoll *sagt man das so?* dann auch wieder ab!
War halt ne ausgewachsene Prellung, geh ich von aus!!
Könnte auch eine gebrochene Rippe mit dabei gewesen sein. Zerreißungen des Lebergwebnes mit Einblutungen auch nicht ausgeschlossen, Schwellungen deuten auf Blutungen hin!!!
Hätte ich sofort ärztlich abklären lassen und dein Trainer hätte dir das auch so raten sollen, meine Meinung.
Kann gut gehen, aber wenn nicht... .
Na deine Frage kann ja auch nicht wirklich ernst gemeint sein: oder hast du die Mädels schon mal oben- Ohne rumspringen sehen im Ring:
Würde die Zuschauerquoten aber wesentlich verbessern... :D
Aeternus
01-03-2010, 06:21
Da hast du wohl recht Kusagras, da war ich sehr unvernünftig!!
Leider passiert mir das sehr oft das ich meine das es schon von alleine wieder besser werden wird,muss mich da mal selber in den Hintern treten,hätte auch wie du schon sagst, ganz anders ausgehen können!!!
Um meinen Trainer in Schutz zu nehmen.Er hat gesagt das ich das bitte abklären lassen soll,aber ich habe es nicht gemacht :o
Ich habe diesesmal einfach Glück gehabt!
Ich gelobe besserung!
Liebe Grüsse
Steffi
Kusagras
01-03-2010, 10:49
..
Ich habe diesesmal einfach Glück gehabt!
Ich gelobe besserung!
..
;):)
Edit: wurde schon gesagt, ich lösch mal^^
Im Sparring oder Kampf?
Noch nie Erfahrungen damit gemacht. Ausser mit einem Kick auf die Leber
Mache ich was falsch? Behandeln mich die Jungs zu sanft? :gruebel:
Sparring und Spielereien "draußen".
Bei normalen Sparring sollte das ab und an sicher mal vorkommen, wenn man nicht gerade Schulterticken spielt. :D
bajo, bist du eine Frau?
Naja, Schulterticken finde ich nur dann gut, wenn meine Kondition im Eimer ist, oder 190 cm grossen Profi sparring mache. ;)
Nein eigentlich nie.
Ansonsten nervt mich das, da mir das nicht so viel bringt.
Einige Frauen , die mal vom Ausserhalb zum Sparring kamen, empfanden den Kampfstil unserer Jungs als aggressiv, oder "nach vorne draengeld" . Zumindest kamen sie nie wieder.
Ich habe meine Deckung immer schoen am Unterkoerper, oder versuche das soweit es geht.
ich blocke die Kicks irgendwie falsch, seit letzter woche habe ich im rechten Arm schmerzen und eine leichte eine Beule, vielleicht um die Leber zu schuetzen.
Nein, ich bestehe fast ausschließlich aus Testosteron.
Was Leute angeht, die immer nur "nach vorne" gehen: Sidestep raus und Middlekick auf Leber oder Milz, das mag ich gerne machen. :D
Danke, dass ist das beste, wenn man schnell genug ist, habs noch nicht ganz raus, aber merke mir das fuers naechste mal.
Kusagras
03-04-2010, 12:17
@yaci
Was ist den jetzt aus dem Kampf geworden, fand er statt und wie gehts u.a. der Leber?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.