UFC Bodenkampf Frage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC Bodenkampf Frage



El_Tio
20-01-2010, 13:42
Hallo,
da ich nich so richtig weiss ob das hier das richtige Unterforum dafür ist, bitte ich darum den Thread notfalls in den richtigen Bereich zu verschieben ;)

Worum es mir geht ist, nachdem ich mir jetzt ein paar UFC Kämpfe angesehen habe, ist mir aufgefallen dass, sobald es zum Bodenkampf kommt und einer auf dem anderen sitzt/liegt/was auch immer, vom unten liegenden oftmals bzw. nie Anstalten gemacht werden, den Gegner umzuwerfen bzw. in eine Beinschere (die eigenen Beine um den Gegner legen, kreuzen und ausstrecken) zu nehmen.

Da eben solche Sachen bei uns rel. oft trainiert werden wollte ich einfach fragen warum das eben dort nich praktiziert wird?

Wird sowas nicht trainiert oder hat es ganz praktische und triftige Gründe dass sowas eben nicht gemacht wird in so einem Kampf?

Oder hab ich einfach zu wenige/die falschen Kämpfe gesehen und eigentlich wird sowas schon gemacht?

Wie gesagt, ich frage aus wirklichem Interesse daran die Gründe dahinter zu erfahren, also bitte nur sachliche Antworten!

Gruß

Hauser
20-01-2010, 13:47
Hallo,
da ich nich so richtig weiss ob das hier das richtige Unterforum dafür ist, bitte ich darum den Thread notfalls in den richtigen Bereich zu verschieben ;)

Worum es mir geht ist, nachdem ich mir jetzt ein paar UFC Kämpfe angesehen habe, ist mir aufgefallen dass, sobald es zum Bodenkampf kommt und einer auf dem anderen sitzt/liegt/was auch immer, vom unten liegenden oftmals bzw. nie Anstalten gemacht werden, den Gegner umzuwerfen bzw. in eine Beinschere (die eigenen Beine um den Gegner legen, kreuzen und ausstrecken) zu nehmen.

Da eben solche Sachen bei uns rel. oft trainiert werden wollte ich einfach fragen warum das eben dort nich praktiziert wird?

Wird sowas nicht trainiert oder hat es ganz praktische und triftige Gründe dass sowas eben nicht gemacht wird in so einem Kampf?

Oder hab ich einfach zu wenige/die falschen Kämpfe gesehen und eigentlich wird sowas schon gemacht?

Wie gesagt, ich frage aus wirklichem Interesse daran die Gründe dahinter zu erfahren, also bitte nur sachliche Antworten!

Gruß

Die Beine überkreuzen machen eigentlich nur Anfänger, bzw. Leute die nicht viel Ahnung vom Grappling haben.
Wenn der "Obere" Ahnung hat, kann es ganz schnell passieren, dass er beim anderen einen Figure Four Hebel am Fuß ansetzt, oder einfach mit seinem Gewicht die Beine des anderen in Richtung seines Gesichtes drückt.
Keine angeneme Position für den Unteren und beschissener als die normale Mount.

El_Tio
20-01-2010, 13:49
Naja nur Beine überkreuzen verstehe ich dass das nicht viel bringt, aber wenn man die dann noch ausstreckt wird ja der Brustkorb vom Gegner zusammengedrückt was schon rel. unangenehm/schmerzhaft sein kann.

Oder war das schon bei deiner Argumentation eingeschlossen?

gruß

Hauser
20-01-2010, 13:52
Naja nur Beine überkreuzen verstehe ich dass das nicht viel bringt, aber wenn man die dann noch ausstreckt wird ja der Brustkorb vom Gegner zusammengedrückt was schon rel. unangenehm/schmerzhaft sein kann.

Oder war das schon bei deiner Argumentation eingeschlossen?

gruß

Ich versteh nicht ganz was du meinst. Redest du von der Position, wo der Unter auf dem Rücken liegt und der Obere auf ihm drauf sitzt (Mount)?
Verstehe nicht wie der untere da den Brustkorb des anderen eindrücken könnte.

Rei-ko
20-01-2010, 13:54
Ich verstehe es auch nicht...

jkdberlin
20-01-2010, 13:54
verschoben

ich glaube, er meint vom Mount in die Guard nehmen?!

El_Tio
20-01-2010, 13:55
Ja die Situation meine ich, der untere liegt auf dem Rücken und der obere sitzt auf ihm drauf (das heisst dann "Mount"? Ha, wieder was gelernt :D )

Und wenn man jetzt als der untere die Beine hinterm Rücken vom oberen kreuzt und dann auch noch ausstreckt, wird ja der Körper (im Optimalfall halt der Brustbereich) vom oberen durch die Oberschenkel vom unteren zusammengedrückt.

Das funktioniert natürlich nur wenn der untere entsprechend lange Beine hat und ne gute Muskulatur/Kondition in den Beinen hat.

gruß

Rei-ko
20-01-2010, 13:58
Ich glaube das ist ne schwierige Nummer, gerade wenn sich der Obere die HighMount erarbeitet hat.
Aber jetzt habe ich es auch gerafft....

Dirty C.
20-01-2010, 13:58
evtl. weil man sich mit einem Genikhebel ganz leicht aus der geschlossenen Guard befreien kann (Kopf des am Boden liegende Gegner auf seinen (vom Gegner) Brustkorb drücken bzw. auf der Hüfte abstützen und rausdrücken...

natrülich ist der Fußhebel oder GnP auch eine möglichkeit sich aus der geschlossenen Guard zu befreien...


Greetz

xcris
20-01-2010, 14:00
Also, das zu zerquetschende Opfer sitzt bei dir in der Mount.
Der untere biegt seine beine vor die Brust des Gegner, der auf ihm sitzt und drückt? Kann man dann überhaupt noch drücken? Also ich habe jetzt ein ganz merkwürdiges Bild im Kopf, bitte erklär das nochmal, denn sowas kenn ich nur aus dem Kamasutra :D

El_Tio
20-01-2010, 14:00
Hm, also jetzt wo hoffentlich geklärt ist was ich eigentlich meinte...gibts dafür nen Fachbegriff? Ich sag dazu immer nur "Beinschere" oO

gruß

Hauser
20-01-2010, 14:01
Ja die Situation meine ich, der untere liegt auf dem Rücken und der obere sitzt auf ihm drauf (das heisst dann "Mount"? Ha, wieder was gelernt :D )

Und wenn man jetzt als der untere die Beine hinterm Rücken vom oberen kreuzt und dann auch noch ausstreckt, wird ja der Körper (im Optimalfall halt der Brustbereich) vom oberen durch die Oberschenkel vom unteren zusammengedrückt.

Das funktioniert natürlich nur wenn der untere entsprechend lange Beine hat und ne gute Muskulatur/Kondition in den Beinen hat.

gruß

Hmm, das Beschriebene geht nur in der Guardposition in der Mount kann man höchsten die Beine vor dem Brustkorb verschränken.

Meinst du die Position?
http://cdn-viper.demandvideo.com/media/f4db80b4-fc31-469b-80c3-fc4acc148e77/jpeg/2e266afd-364e-4c9a-9890-5c795d2af1fb_2.jpg

Wenn der andere den Druck an den Rippenbögen aufbauen kann, kann sowas unangenehm sein und schmerzen, aber ich hab noch nie gehört, dass man so einen Druck aufbauen kann, dass z.b. die Rippen brechen.
Soll heissen, Unterfahrene bringt man dadurch vielleicht zur Aufgabe, andere nervt es nur.

Ligeirinho
20-01-2010, 14:01
Ich habs immer noch nicht gerafft.

Flo(CH)
20-01-2010, 14:02
Ich denke, der Threadsteller meint die Guardposition.
Für den unten Liegenden ist es natürlich besser, wenn er die Beine um den Gegner hat und ihn somit kontrollieren kann (Guardposition).
Wenn aber der Obere die Guard passiert und dem Gegner auf dem Bauch/Brustkorb (je nach dem) sitzt (das wird dann Mount genannt), ist diese Kontrolle nicht mehr möglich.
Die Beinschere ist 99% Kraftverschendung wenn das Kräftegleichgewicht nicht sehr unausgeglichen ist. Es ist zwar ein unangenehmes Gefühl, aber submitten kannst du damit selten jemanden, Rippen brechen schon gar nicht, und für die SV (wo der Bodenkampf, bzw. Submissions eigentlich sowieso nicht wirklich was, oder nur sehr wenig verloren haben) ist die Beinschere sowieso Unsinn.

El_Tio
20-01-2010, 14:02
Also, das zu zerquetschende Opfer sitzt bei dir in der Mount.
Der untere biegt seine beine vor die Brust des Gegner, der auf ihm sitzt und drückt? Kann man dann überhaupt noch drücken? Also ich habe jetzt ein ganz merkwürdiges Bild im Kopf, bitte erklär das nochmal, denn sowas kenn ich nur aus dem Kamasutra :D

Argh Mist^^

Naja ich versuchs mal so:

Ja richtig, das zu zerquetschende Opfer sitzt in der Mount auf mir ;)

Dann kann ich ja meine Beine so um ihn "schlingen" und die Füße kreuzen, dass er sozusagen zw. meinen Oberschenkeln eingeschlossen ist.

Ums vlt. etwas bildhafter zu machen, vor ihm ist meine Leistengegend, hinter ihm meine Füße (gekreuzt) und an seinen Seiten meine Oberschenkel.

gruß

El_Tio
20-01-2010, 14:03
@ Hauser: Ja genau die Position meine ich, nur dass man dann halt die Beine noch ausstrecken muss um eben einen Druck aufzubauen.

gruß

Guv´nor
20-01-2010, 14:04
das ist keine mount, bei der mount sitz er AUF dir, dh du kannst ihn nicht mit deinen beinen umschließen. er hat hüftkontrolle und obermannvorteil.

du meinst guard position, dabei ist er zwischen deinen beinen, er sitz quasi vor deiner hüfte und nicht auf dir. kontrollierst seine hüfte, er hat obermann vorteil.

warum man keine nierenschere ausführt. gegen trainierte leute nicht effektiv genug. und alles was du streckst lädt zum hebeln ein. grade an den füßchen tuts erst weh wenn es schon ein bissel zu spät ist..heel hook zb.

El_Tio
20-01-2010, 14:06
Hm ok, damit wäre die Frage schonmal beantwortet, danke dafür! ;)

gruß

xcris
20-01-2010, 14:07
Ja, dann meinst du die "Guard"-Position .. und hast dich mit der "Mount" vertan.
Du meinst quasi die Missionarsstellung, nur das die beine des unteren noch um die Hüfte gelegt sind.

Das ist übrigens die Mount position http://www.gbwbjj.com/assets/images/mount.jpg
(Der oben liegt, ist in der Mount).

Von da aus, kannst du wenn du unten liegst nicht die beine um den Gegner stellen.

El_Tio
20-01-2010, 14:11
Super, danke! Hab ich wieder ein bischen was gelernt :D

Joa damit wäre eigtl. auch schon das geklärt was ich wissen wollte ;)

gruß

Dirty C.
20-01-2010, 14:13
Ja, dann meinst du die "Guard"-Position .. und hast dich mit der "Mount" vertan.
Du meinst quasi die Missionarsstellung, nur das die beine des unteren noch um die Hüfte gelegt sind.

Das ist übrigens die Mount position http://www.gbwbjj.com/assets/images/mount.jpg
(Der oben liegt, ist in der Mount).

Von da aus, kannst du wenn du unten liegst nicht die beine um den Gegner stellen.

aber wenn der obere lange beine hat kann er damit einen Bodylock machen wie z.B. Anderson Silva... dann wird es nicht soooo angenehme.... bekommt man auch sehr schlecht wieder runter....

Greetz

Kraken
20-01-2010, 14:41
@ Hauser: Ja genau die Position meine ich, nur dass man dann halt die Beine noch ausstrecken muss um eben einen Druck aufzubauen.

gruß

also gegen traineirte leute ist das riene energieverschwendung;)

es gibt eine möglichkeit die nierenschere effektiv zu machen, aber weder werde ich versuchen das chriftlich zu erklären. noch jemals im mma machen;)

da willste nur deinen kopf beschützen. udn evt. den pass verhindern:)

R u not entertained?
20-01-2010, 14:58
Hm ok, damit wäre die Frage schonmal beantwortet, danke dafür! ;)

gruß

Wenn Du auf dem Rücken liegst und Deine Beine um Deinen Gegner geschlungen hast, ist das ein vorläufige Kontrollposition/oder Übergangsposition, aus der Du selbst am besten aktiv wirst oder Deinen Gegner mit Beinkontrolle in eine für Dich vorteilhafte Position leitest, falls er sich bewegt und Du selbst nichts machen kannst. Du "würgst" ja auch nicht mit den Beinen, sondern hälst Spannung zur Kontrolle.

Um den Gegner damit zur Aufgabe zu zwingen musst Du eine absolutes Beinscherentier sein und Dein Gegner um ein vielfaches schwächer/empfindlicher im Oberkörper sein, als Du mit den Beinen bist und zudem noch unerfahren.

Die Beinschere hat meist nur bei unerfahrenen Leute einen Schockeffekt weil sie glauben, es gehe etwas kaputt (Rippen) oder sie bekämen keine Luft mehr. Einen erfahrenen Gegner kannst Du damit aber nicht mehr "schocken", da er das weiß und auch entsprechende Konter parat hat. Vielleicht sollte Ihr Eurer Training in dieser Hinsicht überdenken und aus dem "Choke-Ansatz" mehr in Richtung Kontrollposition denken.

El_Tio
20-01-2010, 15:11
Die Beinschere hat meist nur bei unerfahrenen Leute einen Schockeffekt weil sie glauben, es gehe etwas kaputt (Rippen) oder sie bekämen keine Luft mehr. Einen erfahrenen Gegner kannst Du damit aber nicht mehr "schocken", da er das weiß und auch entsprechende Konter parat hat. Vielleicht sollte Ihr Eurer Training in dieser Hinsicht überdenken und aus dem "Choke-Ansatz" mehr in Richtung Kontrollposition denken.

Sind soweit alles nachvollziehbare Argumente.

Naja es ist jetzt nicht so dass diese Technik bei uns hauptsächlich trainiert wird, ist nur eben ne Option um den Gegner zu "schocken".

Ist bei uns ja alles vor dem Hintergrund gehalten dass wir angegriffen werden (SV halt) und da dürfte die Wahrscheinlichkeit schon recht gering sein dass der Angreifer selber groß etwas trainiert, von daher kann diese Schere da schon unter Umständen etwas bringen.

Fall natürlich warum auch immer der Gegner ein erfahrener MMAler bzw. überhaupt wer ist der auch viel Bodenkampf macht, stehe ich natürlich doof dar, keine Frage ;)

gruß

Flo(CH)
20-01-2010, 15:14
Ich würd die Beinschere in ner SV Situation definitiv nicht benutzen (ich würd sie auch sonst nicht benutzen ;) ). Sowieso wäre mein Hauptanliegen sofort wieder auf die Beine zu kommen und nicht noch Angriffe aus der Guard zu versuchen, da potentiell auch noch andere Angreifer auftauchen könnten welchen ich dann relativ schutzlos ausgeliefert bin.

batta
20-01-2010, 15:35
Ich würd die Beinschere in ner SV Situation definitiv nicht benutzen (ich würd sie auch sonst nicht benutzen ;) ). Sowieso wäre mein Hauptanliegen sofort wieder auf die Beine zu kommen und nicht noch Angriffe aus der Guard zu versuchen, da potentiell auch noch andere Angreifer auftauchen könnten welchen ich dann relativ schutzlos ausgeliefert bin.

die familienjuwelen an vorderster front zu präsentieren ist außerdem gar nicht gut...:o

R u not entertained?
20-01-2010, 15:45
Das ist ein allgemeines Problem bei sportlicher Herangehensweise. Wenn es erlaubt ist, in den Unterleib zu schlagen oder am Gemächt zu reißen oder es zu packen und zu verdrehen, relativiert sich die Effektvität der Guard doch sehr schnell. In SV Situationen sollte man diese Position tunlichst vermeiden und/oder so schnell wie möglich wieder hochkommen. Das liegt wohl auf der Hand.

Ist halt problematisch für Sportkämpfer das zu vermeiden, was man andauert trainiert. Genauso problematisch ist es für SV-Leute, immer schnell in den Stand zurück zu wollen - und damit regelmäßigen, ausführlichen Bodenkampf zu vermeiden, der aber nötig ist, um im Ernstfall am Boden Übersicht behalten zu können.

El_Tio
20-01-2010, 15:54
Kann ich alles nachvollziehen was ihr hier schreibt, will jetzt auch keine "Das und das ist in der SV sinnvoll und das nicht"-Diskussion starten, davon gibts hier ja überall im Forum verteilt genügend von.

Möchte halt nur noch kurz drauf hinweisen dass wir durchaus zusehen möglichst schnell vom Boden wieder hoch zu kommen (hier ist das Argument der mehreren Angreifer durchaus angebracht, warum man schnell wieder hoch sollte).

Ist ja auch nicht so dass ich mich im Ernstfall ganz auf die Schere verlassen würde, ist eben nur eine Option die man unter gewissen Umständen bringen kann, muss man ja alles immer irgendwie relativ sehen ;)

gruß

R u not entertained?
20-01-2010, 15:58
muss man ja alles immer irgendwie relativ sehen ;)

Würde ich als allgemeingültige Lebensweisheit jetzt nicht direkt zurückweisen wollen ;)

El_Tio
20-01-2010, 16:05
Würde ich als allgemeingültige Lebensweisheit jetzt nicht direkt zurückweisen wollen ;)

;)


So, da für mich erstmal alle Fragen geklärt sind kann dieser Thread gerne geschlossen werden, außer es findet sich nen Thema worüber man noch diskutieren kann was irgendwie was mit der Ausgangsfragestellung zu tun hat :D


gruß

PS: Danke für die vielen schnellen und auch sachlichen Antworten, ist man so nicht unbedingt gewöhnt aus nem *hust* gewissen *hust* Lager (ja ich meine die WT Ecke wo sich immer alle gegenseitig dummlabern wer die coolere Schreibweise hat^^...und das sag ich als WTler oO...Sachen gibts:rolleyes: )

gruß

Joergus
20-01-2010, 19:01
ICh dachte erst er meint sowas hier:

(Minute 1:00) wo der Jason versucht den gemounteten Royce mit den Beinen zu erwischen!

YouTube - Royce Gracie v.s. Jason Delucia (http://www.youtube.com/watch?v=VN6PvPCrStI)

Enton
20-01-2010, 19:38
Wenn es erlaubt ist, in den Unterleib zu schlagen oder am Gemächt zu reißen oder es zu packen und zu verdrehen, relativiert sich die Effektvität der Guard doch sehr schnell.

Du meinst so wie das im ursprünglichen MMA/Vale Tudo andauernd passiert ist?

R u not entertained?
20-01-2010, 21:59
Hm, bei der UFC war ja von Anfang an nicht erlaubt. Irgendwo wird es schon erlaubt gewesen sein. Wenn aber jemand Tiefschutz trägt, ist der Effekt, das Gemächt zu attackieren, eben nicht voll da. Da bisse man sich ja auch im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne aus, wenn man das versuchen würde.

rp87
20-01-2010, 22:11
Such mal nach "Keith Hackney vs Joe Son" :)

Potz
20-01-2010, 22:13
Die Guard ist mit Abstand die beste Postion für mich wenn ich auf dem Rücken liege. Wenn ich ihn dabei gescheit kontrolliere, kann er auch nicht meine Kronjuwelen attackieren.

Dass man in der SV keine Guard pullt sollte klar sein, auch dass es besser ist wenn man eine Top-Position hat.

FlyingTokat
24-01-2010, 15:09
Ja die Situation meine ich, der untere liegt auf dem Rücken und der obere sitzt auf ihm drauf (das heisst dann "Mount"? Ha, wieder was gelernt :D )

Und wenn man jetzt als der untere die Beine hinterm Rücken vom oberen kreuzt und dann auch noch ausstreckt, wird ja der Körper (im Optimalfall halt der Brustbereich) vom oberen durch die Oberschenkel vom unteren zusammengedrückt.

Das funktioniert natürlich nur wenn der untere entsprechend lange Beine hat und ne gute Muskulatur/Kondition in den Beinen hat.

gruß

das ist doch garnicht möglich !? wenn jemand einen gemountet hat also im "reitersitz" auf einem draufsitzt .... wie soll man dann als unterer die beine um den jenigen schlingen ? die ganze hüfte ist doch dann eh schon hinter dem gegner und mann kann ihn nirgendswo einklemmen... was du dir vorstellst wäre aus der GUARD möglich (gegner befindet sich zwischen deinen beinen) aber nicht aus der mount (gegner sitz über oder auf deiner gürtelline und deine beine sind hinter ihm frei..) ??!!

Spark
24-01-2010, 16:57
das ist doch garnicht möglich !? wenn jemand einen gemountet hat also im "reitersitz" auf einem draufsitzt .... wie soll man dann als unterer die beine um den jenigen schlingen ? die ganze hüfte ist doch dann eh schon hinter dem gegner und mann kann ihn nirgendswo einklemmen... was du dir vorstellst wäre aus der GUARD möglich (gegner befindet sich zwischen deinen beinen) aber nicht aus der mount (gegner sitz über oder auf deiner gürtelline und deine beine sind hinter ihm frei..) ??!!

Das weiss er mittlerweile alles schon. Wer den ganzen Thread liest, ist im Vorteil ;)


;)


So, da für mich erstmal alle Fragen geklärt sind kann dieser Thread gerne geschlossen werden, außer es findet sich nen Thema worüber man noch diskutieren kann was irgendwie was mit der Ausgangsfragestellung zu tun hat :D


gruß

PS: Danke für die vielen schnellen und auch sachlichen Antworten, ist man so nicht unbedingt gewöhnt aus nem *hust* gewissen *hust* Lager (ja ich meine die WT Ecke wo sich immer alle gegenseitig dummlabern wer die coolere Schreibweise hat^^...und das sag ich als WTler oO...Sachen gibts:rolleyes: )

gruß

Branco
24-01-2010, 18:22
Die Guard ist mit Abstand die beste Postion für mich wenn ich auf dem Rücken liege. Wenn ich ihn dabei gescheit kontrolliere, kann er auch nicht meine Kronjuwelen attackieren.

Dass man in der SV keine Guard pullt sollte klar sein, auch dass es besser ist wenn man eine Top-Position hat.

Seh ich genauso.Guard pull ist keine gute idee aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und man auf dem Rücken liegt, ist die Guard die beste Option. In die Eier schlagen fuktioniert nur effektiv, wenn der Gegner seinen Oberkörper aufrichten kann und genau dass versucht man auch im MMA zu verhindern, da gnp aus der Position besser funktioniert.
Und bei den Jeanshosen die ich im alltag so trage, mach ich mir auch keine große Sorgen, dass mir jemand an den Eiern rumreißen könnte. Zu mal der Griff in die Gegend zu ner Triangel einlädt (ist sicher auch nicht besonders Wünschenswert in der SV, aber lieber Triangel als ne Männerhand am Sack)

Kraken
24-01-2010, 20:19
Hm, bei der UFC war ja von Anfang an nicht erlaubt. Irgendwo wird es schon erlaubt gewesen sein. Wenn aber jemand Tiefschutz trägt, ist der Effekt, das Gemächt zu attackieren, eben nicht voll da. Da bisse man sich ja auch im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne aus, wenn man das versuchen würde.

beissen udn attackieren der augen war verboten:)

eier anzugreifen war durchaus erlaubt.... gibt da nen berühmten kampf wo ein japaner (son?) von nem ami die längste zeit tiefschläge schluckt!

Enton
24-01-2010, 20:41
beissen udn attackieren der augen war verboten:)

eier anzugreifen war durchaus erlaubt.... gibt da nen berühmten kampf wo ein japaner (son?) von nem ami die längste zeit tiefschläge schluckt!

Hackney vs Son
Ich frage mich auch seit ich den Kampf gesehen habe, ob er damals nen Tiefschutz getragen hat. Ich kann mir nicht vorstellen nach so vielen Schlägen noch weitermachen zu wollen.

tommaso
25-01-2010, 15:40
Hackney vs Son
Ich frage mich auch seit ich den Kampf gesehen habe, ob er damals nen Tiefschutz getragen hat. Ich kann mir nicht vorstellen nach so vielen Schlägen noch weitermachen zu wollen.

der damalige oton von den kommentatoren war geil...die sagten sowas wie,dass genau deswegen es wichtig ist,gut ausgerüstet zusein...;)

BuZuS
25-01-2010, 15:51
Hm, bei der UFC war ja von Anfang an nicht erlaubt.
:D Hast du jemals irgendwas gepostet, was nicht komplett falsch ist?


Hackney vs Son
http://www.yorkblog.com/mma/hackneyjoeson.gif

On Topic: Wie ja schon alle sagen, bringt die Beinschere bei trainierten Leuten nix. Wenn man nicht gerade Pudzilla ist, verschwendet man nur Energie.

fanan
25-01-2010, 15:58
Hat nicht einer in UFC 1 oder 2 ein Auge verloren wegen Augenstechen?! Ich meine mich dunkel an sowas zu erinnern, war keiner der "hauptkaempfe" Der mit nur noch einem Auge hat dann sogar gewonnen...

BuZuS
25-01-2010, 16:03
Hat nicht einer in UFC 1 oder 2 ein Auge verloren wegen Augenstechen?! Ich meine mich dunkel an sowas zu erinnern, war keiner der "hauptkaempfe" Der mit nur noch einem Auge hat dann sogar gewonnen...
Nicht, dass ich wüsste.
Kann es sein, dass du Yuki Nakai meinst? Der wurde 1995 vom berüchtigten Gerard Gordeau illegaler weise ins Auge gestochen und verlor sein Augenlicht. Hat Gordeau trotzdem submitted und den nächsten Kampf auch gewonnen, und im Finale dann gegen Rickson verloren.
Yuki Nakai - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Yuki_Nakai)

R u not entertained?
25-01-2010, 17:14
:D Hast du jemals irgendwas gepostet, was nicht komplett falsch ist?

Sicher. Als ich mal vor einiger Zeit schrieb, Du benötigstes einen Psychiater.

Vielleicht würdest Du dann mal aufhören, mich hier zu stalken.

Find ich wirklich schon krankhaft, wie Du Deinen Hass auf mich in jedes Topic bringst, bei dem ich mitmache.

fanan
25-01-2010, 18:18
Nicht, dass ich wüsste.
Kann es sein, dass du Yuki Nakai meinst? Der wurde 1995 vom berüchtigten Gerard Gordeau illegaler weise ins Auge gestochen und verlor sein Augenlicht. Hat Gordeau trotzdem submitted und den nächsten Kampf auch gewonnen, und im Finale dann gegen Rickson verloren.
Yuki Nakai - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Yuki_Nakai)

Jap, der wars, hab das wie schon gesagt nicht so genau in Erinnerung gehabt...

tommaso
25-01-2010, 22:52
Hat nicht einer in UFC 1 oder 2 ein Auge verloren wegen Augenstechen?! Ich meine mich dunkel an sowas zu erinnern, war keiner der "hauptkaempfe" Der mit nur noch einem Auge hat dann sogar gewonnen...

nein,nicht bei der ufc...aber teila tuli hat im ersten ufc fight überhaupt 2 zähne verloren...

GayHulk
01-02-2010, 22:20
Das war der Film "Choke" oder Choked mit Rickson Gracie. Das mit dem Auge finde ich schlimm. Ich erinnere mich, dass die Augen des Japaners schlimm aussahen. War es erwiesenermaßen absichtlich?

Dann müsste man den anderen auch verklagen können, denn das ist gefährliche Köprerverletzung.

GayHulk
01-02-2010, 22:33
Doku h ttp://www.youtube.com/watch?v=k9m_M8T-VM4&feature=related

LS-Ronin
03-02-2010, 15:42
und für die SV (wo der Bodenkampf, bzw. Submissions eigentlich sowieso nicht wirklich was, oder nur sehr wenig verloren haben)die ansicht ist zurzeit voll im trend... ist mir zwar schleierhaft (genauso wie man aus ner geschlossenen guard die eier knien soll), aber iwie auch recht...

471112
03-02-2010, 20:29
Wenn es erlaubt ist, in den Unterleib zu schlagen oder am Gemächt zu reißen oder es zu packen und zu verdrehen, relativiert sich die Effektvität der Guard doch sehr schnell.

Zumindest der Guillotine-Choke sollte dann nicht mehr funzen, oder?

Darf man hier direkt Youtube-links zu kämpfen posten, dann suche ich mal Fedor-Choi, da wird gezeigt, was man so alles am Boden machen kann, wenn man den gegner zwischen den beinen hat.