Vollständige Version anzeigen : Eine Frage des Respekts?
Nike Air
05-01-2010, 02:29
Wenn ich als Muay Thai Anfänger(betreibe seit einem halben Jahr diesen Sport), mir eine Muay Thai Hose kaufe und in dieser beim Training erscheine, würdet ihr als Trainer oder erfahrener Sportler das als respektlos empfinden oder wie steht ihr zu dem Thema?
Danke im Vorraus für eure Antworten und Meinungen zu diesem Thema!
Was soll daran respektlos sein? Genau dafür sind die Hosen doch gemacht :rolleyes:
Nike Air
05-01-2010, 03:08
Selbiges habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich will halt nicht das sich jemand von mir als Grünschnabel auf die Füße getreten fühlt. Demut und so. ;)
ein halbes jahr ist doch auch schon was, so lange leben wir dann doch nicht:D
meine kung fu hose habe ich auch so nach einem halben jahr bekommen, wenn auch durch den trainer
kannst ja irgendwie indirekt fragen oder eine anspielung auf eine hose machen
wenn du eine hose willst dann hol sie dir (hauptsache man ist glücklich und dich nervt kein hintergedanke einer neuen hose). wird bestimmt keiner etwas sagen
ich finde es auf jeden fall nicht respektlos und zur not kannst du ja sagen du hättest sie geschenkt bekommen:D
@ Nike Air
Das richtige Equipment gehört zu Deinem Sport, also auch die Hose !
Kurze Frage an deinen Trainer, welche Marke seiner Meinung nach die Beste ist !
Mein Trainer hat mich sogar gefragt wann ich mir denn endlich eine Hose hole, und das einen Monat nachdem ich angefangen habe.
der herbie
05-01-2010, 07:26
Wenn ich als Muay Thai Anfänger(betreibe seit einem halben Jahr diesen Sport), mir eine Muay Thai Hose kaufe und in dieser beim Training erscheine, würdet ihr als Trainer oder erfahrener Sportler das als respektlos empfinden oder wie steht ihr zu dem Thema?
Als Trainer erwarte ich sogar, dass die Sportler sich umgehend ihr Equipment zulegen, dazu gehört auch die Hose. Wenn natürlich ein Anfänger mit einer goldnen Buxe erscheint, darf er sich nicht wundern, wenn es derbe Sprüche gibt, :D:D mehr aber auch nicht. Einschränkend muß ich allerdings sagen, dass wir nicht extrem traditionell ausgerichtet sind.
Grüße,
der herbie
Hat mMn nichts mit Respect zu tun. Mit der Hose lässt es sich bequemer trainieren, deswegen holt man sich sie. Schliesslich fragt man den Trainer ja auch nicht was da drauf stehen darf ;)
banana128
05-01-2010, 08:16
viel interessanter ist doch eigentlich wie sieht die hose aus und was steht drauf? :)
Nike Air
05-01-2010, 08:16
Vielen Dank für eure Antworten. :)
Dann steht den Kauf einer Hose ja nichts mehr im Weg, zu prunkvoll wird es schon nicht werden, wollte mir evtl. eine eigene Hose erstellen lassen mit meinem Namen und den Namen meines Gym's, möchte meinem Trainer/meinem Gym ein Stück weit respekt zollen da ich mit seinem Training sehr zufrieden bin!
Hallo
Sollte dein trainer hose verkaufen würde ich bei ihm eine kaufen,auch wenn sie etwas teurer ist alls wo anders.
Fuer einen anfänger finde ich eine "Custom"-hose mit namen usw ziemlich angeberisch;)
Also ich finde es sehr respektlos! Irgendein Grünschnabel kommt ins Gym und hat eine neue, fesche Trainingshose an und kann nichteinmal einen Lowkick ohne umzufallen. Das ist ja so als ob ich als Medizinstudent einen Arztkittel in der Uni tragen würde... geht ja mal garnicht.
... geh und kauf Dir endlich ne Hose! ;) Die üblichen Verdächtigen sind TWINS (eine Größe größer kaufen) oder TOP KING (nach Thaiart, also ziemlich knapp. Aber sehr bequem. Sieht etwas komisch aus, wenn man nicht unbedingt Normalgewicht hat :) ). Ansonsten ist eine rosa Customshort mit der Aufschrift "Fluffy Bunny" ziemlich stylisch! Frag mal Noppel :D
Nike Air
05-01-2010, 09:37
Spätestens jetzt bin ich überzeugt! :D
auf meinen rosa shorts is nur hello kitty drauf...
also wenn dann shitty kitty und nicht fluffy bunny ;)
Shitty Kitty ist gut... passt sogar, meine Katze hinterlässt mir seit einer Woche jeden Tag "Geschenke" im Flur. Ich glaube ich besorge mir so ein rosa T-Shirt. Eine rosa Hose mit Hello Kitty gibt's leider nicht in XXL :(
Wobei ... rein taktisch wäre so eine Hose im Ring ja nicht schlecht. Ich meine: Man kann doch niemanden ernst nehmen, der eine rosa Thaiboxhose mit Hello Kitty Emblem drauf hat, oder? Und dann BÄM! voll in die Fresse :D
Wir sind ja nicht beim Karate... :D
Nike Air
05-01-2010, 09:55
Wobei ... rein taktisch wäre so eine Hose im Ring ja nicht schlecht. Ich meine: Man kann doch niemanden ernst nehmen, der eine rosa Thaiboxhose mit Hello Kitty Emblem drauf hat, oder? Und dann BÄM! voll in die Fresse :D
You made my day! :thx:
Nike Air
05-01-2010, 10:05
Nochmal eine Frage zur Größe der Hosen von Twins: als XL-Träger sollten einem XXXL-Shorts passen?
da gibts so größentabellen.... sind aber eher wage, weils von hose zu hose schwankt
wie groß und schwer bist du?
Nike Air
05-01-2010, 10:44
186cm und derzeit 114kg, seit Beginn des Trainings hab ich meine Gewicht um 17kg reduziert!
Lars´n Roll
05-01-2010, 10:46
Respekt! Knapp 20 kg nachhaltig durch Sport abtrainieren ist ne gute Leistung in 6 Monaten.
weiß gerade nicht, ob ich dir zu einer XXL oder XXXL shorts raten sollte...
vermutlich erstere...
Ich denke allein aus Respekt vor dem Sport sollte man sich auch durchaus eine MT Hose zulegen :-)
Ich hab über meinen Trainer mein ganzes Equipment bestellt und der hat mir direkt ne Hose mit gebracht und ich war nicht mal nen Monat dabei also ^^
spassamleben
05-01-2010, 12:51
hi,
frage doch mal vorher ob dein trainer vor hat in naher zukunft selbst custom shorts einzuplanen für euer gym !
ansonsten hau rein mach dat...oder sprech mit ihm ob er das selbst für überzogen findet...denke mal das jeder trainer ein offenes ohr dafür hat, nicht das du dann vielleicht nen spiessrutenlauf hast :D
Nike Air
05-01-2010, 12:51
@Flo 0: Bin trotzdem ein Stück weit der Meinung: Was aussieht wie ein Thaiboxer, sollte auch thaiboxen können! ;)
@spassamleben: unser Gym hat eigene Shorts, jedoch werde ich die erst in ferner Zukunft bekommen, da er die in Thailand direkt fertigen lässt und ich muss gestehen ein wenig geil bin ich schon auf eine Muay Thai Shorts, sehen einfach schnieke aus die meisten Teile! :D
spassamleben
05-01-2010, 12:54
Bin trotzdem ein Stück weit der Meinung: Was aussieht wie ein Thaiboxer, sollte auch thaiboxen können! ;)
solltest du dir dann lieber ne leggins anziehen oder was willst du uns damit sagen ? :biglaugh:
Navigator
05-01-2010, 13:03
Ich fliege jetzt nach Thailand zum Training habe aber nur eine Hose von einem anderen Gym in Bangkok von wann anders.
Irgendwie glaube ich, dass in diesem Fall eine andere Hose angemessen wäre, oder?
Navigator: bei den Preisen wirst Du Dir in Thailand wohl so oder so Equipment zulegen. Dann kannst Du gleich eine neue Shorts kaufen ohne deine alte 10.000Km hin und 10.000Km zurück kutschieren zu müssen.
Ich persönlich fliege doch nicht 10k Kilometer in ein Tand mit meinem Trainingsequipment von zu Hause wenn ich dort für 25% des Westpreises einkaufen kann ;)
Was ihr schreibt klingt plausibel, jedoch hab ich schon Erfahrungen mit Hosenkauf gemacht, die seine Fragen durchaus berechtigen.
@Nike Air: Darf ich fragen wo du trainierst?
Gruß
Navigator
05-01-2010, 15:26
Ich fliege jetzt nach Thailand zum Training habe aber nur eine Hose von einem anderen Gym in Bangkok von wann anders.
Irgendwie glaube ich, dass in diesem Fall eine andere Hose angemessen wäre, oder?
Wohl wahr, wohl wahr. Wenn die Jungs dort unten sich nicht immer so viel Zeit mit den Rückantworten lassen würden (bzgl. kaufbarem Equipment) :o
186cm und derzeit 114kg, seit Beginn des Trainings hab ich meine Gewicht um 17kg reduziert!
Ich bin 192 und hab noch knapp 125kg und mir war twins xxl bisschen knapp,
Booster XXL ist sehr gut passmässig...
mit KING hab ich auch sehr gute erfahrung gemacht..
mfg
spassamleben
05-01-2010, 15:34
wenn du dir wirklich ne custom kommen lassen willst dann jibbets hier on board 2 user die in bangkok leben und auch anfertigen ;)
die beiden können dir am besten mit den größen helfen...habe auch super erfahrungen gemacht und schon 5 customs @home...:D
Ich habe mir eine mit rosa bzw neon- pinkem Blumenmuster machen lassen :D
Aber zum Thema: klar geht ne Hose in Ordnung! Zum Kicken haste doch auch Fußballschuhe an...!
Ich habe mir eine mit rosa Blumenmuster machen lassen :D
zeigen! http://www.laymark.com/i/m/m013.gif
Nak-Muay
05-01-2010, 16:15
wenn du dir wirklich ne custom kommen lassen willst dann jibbets hier on board 2 user die in bangkok leben und auch anfertigen ;)
die beiden können dir am besten mit den größen helfen...habe auch super erfahrungen gemacht und schon 5 customs @home...:D
Jetzt müsstest du ihm nur noch schreiben wer die beiden sind. :p
Damit man ihm nicht die SuFu ans Knie nageln muss.
Will ich auch sehen ! :D
Orochi
den zweiten kenn ich dann wohl nicht :D
thai4more, wer auch immer das betreibt
thai4more, wer auch immer das betreibt
Mucci
spassamleben
05-01-2010, 17:52
jo der marc und der bjoern ;)
orochi.................4more-muci
Also ich gehör auch zu den Schwergewichten und weiß auch nicht welche Thaihose ich mir holen soll weil das ist ja richtig umständlich und erst bestellen und dann zurück schicken möcht ich auch nicht wirklich.
Hab mir nee MMA Hose für den Anfang bestellt weil die nicht so knapp sind und als mein Trainer die gesehen hat weil ich die über nee Sammelbestellung in der Umkleide bekommen hab hat er auch direkt gemeint ich soll die anziehen weil sieht ja für jemanden besser aus wenn neu irgendwo reinkommt und jetzt die gewisse Trainingskleidung anhat anstatt Jockingshose oder sowas in der Art.
Aber natürlich bei jeder Schule anders:)
spassamleben
05-01-2010, 18:01
jo..dat is war aber selbst ist der user :D
Guten Morgen
Wieso respektlos ??? , dafür sind doch die Muay Thai Hosen da ;) vielleicht kannst du ja beim Trainer oder über den Verein
ein paar Muay Thai Hosen kaufen :) und sonst besuche mal einen Shop ;)
Weiterhin viel Spass beim :boxing:
Gruss
Ralph
@
Will ich auch sehen ! :D
Ist aber halt ne MMA Hose...die, die ich schon seit Jahren haben wollte, gibts nicht mehr...hab mir also von meinem Drucker eine machen lassen :D
Ich steh auf diesen schei....!
http://250kb.de/u/100106/j/q2AkzGzdTfxh.JPG
http://250kb.de/u/100106/j/t/aQeOEuq0yfMW.gif
PS: wer für sowas noch Ideen brauch, habe mich mal quer durchs Internet geboxt und dabei das ein oder andere Leckerlie gefunden...!
dann bleib ich bei meinen... hatte was spektakuläreres erwartet :o
http://www.kittyhell.com/wp-content/uploads/2008/02/hello-kitty-boxing-shorts.jpg
Deine hat aber keine Aufschrift! :-§
Was heißt das eig?
Na ja, meine erste Wahl wäre ja auch eine von denen gewesen (Anhang). Da es die aber nicht (mehr) gibt, musste ich mir halt was einfallen lassen! Mehrfarbiger Druck etc. wäre einfach zu aufwändig (und teuer) geworden...! Ich bin aber damit zufrieden :D
Ich bin ja auch nen Freund von pink, rosa, Blumen etc...aber deine Hose wäre sogar mir ein Tick too much :D aber geil bzw hat Stil, das muss ich dir lassen :)
AmStaff 01
06-01-2010, 22:01
Ich hab jetzt zusätzlich noch mit Radsport angefangen, so Jan Ulrich mäßig...
meint ihr es ist respektlos wenn ich mir eine Radhose anschaffe?
Ich spiele auch mit dem Gedanken Tischtennis zu spielen, ob ich mir da wohl einen Schläger holen kann ohne das ich doof angemacht werde?
:ironie: :vogel:
Ich bin ja auch nen Freund von pink, rosa, Blumen etc...aber deine Hose wäre sogar mir ein Tick too much :D aber geil bzw hat Stil, das muss ich dir lassen :)
naja irgendwie vermisse ich das selbstgemachte bei den hello kitty shorts... könnte halt passieren, dass ich mal jemandem begegne, der die gleiche hat http://www.laymark.com/i/m/m071.gif
aber sorgt für herrlich verwirrte blicke, weil man bei meiner statur andere shorts erwartet :D
die nächsten shorts werden aber definitiv wieder costum...
btw: shorts hat man nie genug oder? :o
is wie bei frauen mit schuhen...
aber sorgt für herrlich verwirrte blicke, weil man bei meiner statur andere shorts erwartet :D
btw: shorts hat man nie genug oder? :o
Wusste gar nicht, das es die auch in "Erwachsenengrößen" bzw Herrengrößen gibt...!
Wem sagste das- ich habe 10 Paar MMA Shorts hier liegen :rolleyes: :D
Nak-Muay
06-01-2010, 23:44
Aaaaaaaaaah, Short-Fetisch! :D Dass das mal keine Auswüchse bekommt! lol
DreadLocK
07-01-2010, 21:43
Kleiner Tipp für die stattlicheren unter Euch :cool:
Ich hab die hier...
http://www.boxhaus.de/images/booster/thumb_ch_TBT7.jpg
in Größe 2L und hab darin mehr als genug Platz! Bin 1,86 und aktuell 97kg schwer und hatte die auch mit über 100kg schon an und sie saß prima! Bin von 117kg runter und werde in den nächsten Wochen noch bis 90 abkochen. Dann dürfte die Shorts hier fast zu groß sein und dann werde ich mir ne neue besorgen.
ansonsten trage ich diese Shorts, die sind dank Beinfreiheit auch ganz gut zum MT zu gebrauchen:
http://www.boxhaus.de/images/venum/thumb_ch_Ven-Pirate-Camo-Short.jpg
http://images.mmawarehouse.com/images/volusion/tap-1484-2t.jpg
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ouH0eOxzpckeIM%3Ahttp://fighterxfashion.com/wp-content/uploads/2009/11/tapout-tuf-10-shorts-1.jpg
Nike Air
08-01-2010, 08:33
Hosenkauf ist gestrichen, möchte mein Trainer nicht, kriege von ihm eine Short von unserem Gym, aber dauert wie gesagt noch etwas!
Hosenkauf ist gestrichen, möchte mein Trainer nicht, ...
Wenn ich da nicht gerade "KKK" oder dergleichen drauf stehen habe oder meine Klöten nicht raushängen, hat mir keiner vorzuschreiben welche Hosen ist zu tragen habe.
So weit kommt's noch... wenn ich Hosen brauche und mein Trainer will, dass ich Gymshorts trage dann kann er die mir ruhig besorgen. Wenn der Preis gleich/besser, die Qualität gleich/besser und das Design für mich ansprechend ist nehme ich die statt meiner Wunschhose. Aber wenn ich auf die noch warten muss und in unbequemen Fußballshorts rumrenne, kaufe ich mir sofort welche egal ob es meinem Trainer passt oder nicht.
DreadLocK
08-01-2010, 10:59
Moin!
Also, zu dieser ganzen Hosendiskussion...
Irgendwie find ich das auch bissl komisch, dass man sich bei Euch als Anfänger Gedanken machen muss, ob man ne Hose kaufen darf, bzw. den Hosenkauf gestrichen bekommt und auf ne Gym-Hose warten muss. Bei uns gibts ne Gym-Hose nur für Wettkämpfer vorm Wettkampf und ihr würdet nicht glauben mit welcher Ausrüstung teilweise blutige Anfänger anrücken. Die kaufen sich nachm 4. Training ne ganze Armada an Thai-Hosen, Tuff-Shirts und Safetys. Ich mein, es kann nem Trainer doch wirklich egal sein, ob man nun ne Tennishose oder ne richtige Thaishorts trägt, ich würde sogar sagen, es sieht einfach netter aus, wenn alle Thaishorts tragen!
Und jetzt bekommste ne Custom-Hose aus Thailand, dann haste eine... und was is wenn die mal dreckig ist? Also ich würde sagen, Du darfst Dir getrost ne Hose nach Gusto kaufen, und wenn Dein Coach en Problem damit hat, frag ihn genau wieso und was gegen Twins, Booster oder Raja spricht?
Ich hab hier grad son Deja-Vu vom damaligen Ausflug meiner Freundin ins geheimnisvolle Land des *Ing*Ung... da durfte man auch nur die Shirts und Hosen tragen, die der allmächtige Großmeister von seiner Frau und seinen Kindern im Keller mit dem E**O-Logo beklöppeln lässt...
In der Hoffnung, dass die KungFu-Kampfmaschinen das nicht lesen und hier verbale Kettenfauststöße verteilen kommen ... :sport069:
FREIE HOSEN FÜR FREIE BÜRGER !!!
UUUSSHHH
@ Nike Air: Das habe ich mir schon gedacht, hab dasselbe auch schon erlebt. Darf ich nochmal fragen wo du trainierst?
Gruß
Hosenkauf ist gestrichen, möchte mein Trainer nicht, kriege von ihm eine Short von unserem Gym, aber dauert wie gesagt noch etwas!
Unglaublich!:(
das kann doch wohl nicht war sein :(
Ich habe schon öfter gesehen, dass die Trainingsgruppe geschlossen einheitliche oder zumindest einheitlich einfarbige Shirts zu tragen hat...aber die Hose :ups: Ist mir auch noch nie vorgekommen!
Ich habe schon öfter gesehen, dass die Trainingsgruppe geschlossen einheitliche oder zumindest einheitlich einfarbige Shirts zu tragen hat...
Unsere T-Shirts färben sich im laufe des Trainings sowieso rot, da ist es egal welche Farbe das Ding vorher hatte.
spreiter301
08-01-2010, 14:20
Meine Güte. Ich habe zwar auch 1 paar Shorts von unserem Gym, aber nicht weil es der Trainer so wollte, sondern weil sie mir gefallen. Selbst beim Kämpfen sollte man freie Wahl haben, wobei ich natürlich die vom Gym anziehen würde. Represent :D
Nike Air
08-01-2010, 15:45
Ich werde mir trotzdem eine MT Short bestellen, kann ja nicht angehen, das ich mir 3x die Woche eine für mich unangenehme Hose zwänge in der ich mich überhaupt nicht wohlfühle, nur weil es jemand nicht will, wenn die Hose des Gym's da ist, werde ich selbstverständlich diese tragen, aber für's Training sollte es ja prinzipiell wumpe sein ob ich nun die MT-Shorts meines Gym's oder meine Custom/was auch immer MT-Shorts trage. Bei einem Wettkampt, würde auch ich die Gym-Shorts tragen, rein aus repräsentativen Gründen für's Gym!
Cheers, schönes Wochenende! ;)
Ich hab hier grad son Deja-Vu vom damaligen Ausflug meiner Freundin ins geheimnisvolle Land des *Ing*Ung... da durfte man auch nur die Shirts und Hosen tragen, die der allmächtige Großmeister von seiner Frau und seinen Kindern im Keller mit dem E**O-Logo beklöppeln lässt...
In der Hoffnung, dass die KungFu-Kampfmaschinen das nicht lesen und hier verbale Kettenfauststöße verteilen kommen ...
Wir sind überall. Wir hören und sehen alles. Dich haben wir besonders unter beobachtung.24857
Wir haben sogar die Illuminaten unterwandert. Frach den Abdalla oder wieder heißt.
spassamleben
08-01-2010, 17:14
Ich werde mir trotzdem eine MT Short bestellen, kann ja nicht angehen, das ich mir 3x die Woche eine für mich unangenehme Hose zwänge in der ich mich überhaupt nicht wohlfühle, nur weil es jemand nicht will, wenn die Hose des Gym's da ist, werde ich selbstverständlich diese tragen, aber für's Training sollte es ja prinzipiell wumpe sein ob ich nun die MT-Shorts meines Gym's oder meine Custom/was auch immer MT-Shorts trage. Bei einem Wettkampt, würde auch ich die Gym-Shorts tragen, rein aus repräsentativen Gründen für's Gym!
jo mach dat und lass dir den schriftzug "ticking the trainer" draufnähen :D
Nike Air
08-01-2010, 17:26
jo mach dat und lass dir den schriftzug "ticking the trainer" draufnähen :D
;)
Ist bei uns überhaupt kein Thema und eine ganz normale Sache. Man kann Hosen natürlich auch bei uns kaufen, aber es ist jedem selbst überlassen, wo und welche er sich kauft.
Grüße
Genau so muss es sein! :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.