PDA

Vollständige Version anzeigen : neue shorts und schienbeinschoner- eure empfehlungen?



Diogenes84
15-10-2009, 20:35
hi!
bisher habe ich sprawl shorts mit denen ich auch sehr zufrieden bin.
vom design her reizen mich aber am meisten die venum shorts.

besonders diese:
Venum Light Classic Fight Shorts (http://www.vantage-fighting.com/fightwear/shorts/venum_light_classic_fightshorts)

sind die haltbar?von der qualität vergleichbar?

außerdem sind meine schienbeinschoner hinüber (hatte die blauen booster). jetzt suche ich neue, die möglichst beim mma sparring nicht stören aber das sprunggelenk besser schützen als die booster teile (erwische ständig den ellbogen mit dem ungepolsterten teil).twins halte ich nach probetragen fast für zu klobig...

so und jetzt ihr :)

Rocky777
15-10-2009, 20:40
Ich mag den Stoff nicht, da er bei mir schon paar mal leicht eingerissen ist. Mag den Rip Stop (oder wie der heißt) lieber.

Toni802
15-10-2009, 20:48
Die Shorts von Venum gehen in ordnung,die verarbeitung ist gut und der Stoff hält so ziemlich alles aus.Habe mehrere davon und bin zufrieden.In letzter Zeit trage ich aber mehr diese Valetudoshorts (Badehosen :-)) ist aber Geschmackssache.Trage mal die,mal die....

Rocky777
15-10-2009, 20:49
Die Shorts von Venum gehen in ordnung,die verarbeitung ist gut und der Stoff hält so ziemlich alles aus.Habe mehrere davon und bin zufrieden.In letzter Zeit trage ich aber mehr diese Valetudoshorts (Badehosen :-)) ist aber Geschmackssache.Trage mal die,mal die....

Na toll.. widersprichst du mir einfach :p

Toni802
15-10-2009, 21:20
Na toll.. widersprichst du mir einfach :p

Gibt halt verschiedene Meinungen,umso mehr Leute antworten,desto mehr Meinungen wird es geben.:D
Übrigens habe ich zwei verschiedene Stoffe bei Venumhosen.Gibt dicke und dünne,wobei mir die dünnen nur im Sommer zusagen.Falls Dir eine gerissen sein sollte,dann war es bestimmt einen von diesen.Kann mir irgendwie schlecht vorstellen,daß eine von den Dicken gerissen sein soll,die sind echt stabil.
@TE: Bestell sie Dir doch einfach und bei nichtgefallen kannst Du bei Vantagefighting den umtauschservice in anspruch nehmen.Die sind echt zuvorkommend und korrekt.

Rocky777
15-10-2009, 21:22
Gibt halt verschiedene Meinungen,umso mehr Leute antworten,desto mehr Meinungen wird es geben.:D
Übrigens habe ich zwei verschiedene Stoffe bei Venumhosen.Gibt dicke und dünne,wobei mir die dünnen nur im Sommer zusagen.Falls Dir eine gerissen sein sollte,dann war es bestimmt einen von diesen.Kann mir irgendwie schlecht vorstellen,daß eine von den Dicken gerissen sein soll,die sind echt stabil.
@TE: Bestell sie Dir doch einfach und bei nichtgefallen kannst Du bei Vantagefighting den umtauschservice in anspruch nehmen.Die sind echt zuvorkommend und korrekt.

Jau, meinte ich ja. Mirco Fieber (so wie die Hose die er will) ist eingerissen (nicht ganz gerissen!) und Rip Stop.. Stoppt vor'm R.I.P.

Toni802
15-10-2009, 21:29
ok,ne Zweite von den dünnen würde ich mir auch nicht kaufen.

Kicker
15-10-2009, 21:33
Haltbar ist sone Sache-ich hab die seit JAhren und die ist wie neu; bei nem Bekannten ist die (es ist jemand im Bein hängen geblieben) am Schlitz eingerissen! Wenn du was für die Ewigkeit haben willst, geht kein Weg an Ripstop Hosen vorbei; sind zwar vielleicht nicht ganz soooo komfprtabel im Tragekomfort, aber deutlich haltbarer!

Rocky777
15-10-2009, 21:35
Haltbar ist sone Sache-ich hab die seit JAhren und die ist wie neu; bei nem Bekannten ist die (es ist jemand im Bein hängen geblieben) am Schlitz eingerissen!

Da isses bei mir auch gerissen :) Aber ich weiß nicht wieso.. und eig. finde ich sie sogar komfortabler als die Andere aber über Geschmack streite man ja nicht :)

oliverhh
15-10-2009, 21:38
hl dir lieber eine zweite sprawl

marq
15-10-2009, 22:28
venum sehen vom design besser aus, aber sprawl ist unverwüstlich, besonders die alten modelle.

die dünnen venum halten nicht so lange & insbesonders die klettverschlüsse nutzen sich schnell ab.

McVictim
15-10-2009, 22:56
außerdem fallen die venum relativ klein aus...

vantage
16-10-2009, 07:16
Sprawl sind wirklich unverwüstlich... auch die neuen modelle ;)

SPRAWL neu (http://vantage-fighting.com/suche?keyword=fusion&x=0&y=0)

Das die Venum Light Modelle reissen, hören wir öfter.

Schienbeinschoner findest du hier: (http://vantage-fighting.com/fightgear/schienbeinschuetzer)

die Haybusa würden dein Problem von der freien Stelle lösen.

Wenn es günstiger sein soll vielleicht diese. (http://vantage-fighting.com/fightgear/schienbeinschuetzer/vantage_mma_schienbeinschuetzer)

UlkOgan
16-10-2009, 09:52
außerdem fallen die venum relativ klein aus...
???

Die fallen groß aus.

Diogenes84
16-10-2009, 09:52
danke für eure antworten.
schade dass es negative erfahrungen mit den venum gibt. find das design echt geil!

hmm die hayabusa schienbeinschoner sehen sehr gut aus. entsprechend kosten sie aber auch.:ups:
die andern sind mir aber schon wieder "zu" günstig. 40-50 euro wollt ich mir so als limit setzen
sind die hayabusa hosen auch so gut?
und wie siehts mit garantie bei euch aus @vantage?

@rocky trainierst du nicht auch bei mma berlin?
@all ihr könnt auch gerne sachen vorschlagen mit denen ihr sehr gute erfahrungen gemacht habt!grad bei schonern gibts ja zig modelle

die neuen sprawl shorts sehen wirklich sehr langweilig aus. für dne preis muss mir auch die optik gefallen ;)

edit2: hier ein paar schienbeinschoner die ähnlich wie die hayabusa geschnitten sind. jemand erfahrung damit?
http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/23_100/products_id/1598/kat//Fuss_Beinschuetzer/Rogue_Competition_Pro_Series_Shin_Pads_MM-UN.html

Rocky777
16-10-2009, 17:18
text

jup