PDA

Vollständige Version anzeigen : Improvisierte Wurfgeschosse

lonely boy
08-09-2009, 07:35
Ich habe schon die Sufu benutz und jede Menge Threads über Improvisierte Waffen zur Sv gefunden aber nichts zu Improvisierten Wurfgeschossen:(
Ich selbst trage einen Kubotan(natürlich nur Funktion als Schlüsselanhänger) und eine kleine Taschenlampe natürlich auch nur zum leuchten.

Nun frage ich mich aber was man als Wurfgeschoss nützen könnte.
Es sollte klein sein,leicht zu tragen sein und legal also keine Wurfmesser oder Wurfsterne.
Aschenbecher usw. wären auch schlecht mitzuführen.
Es sollte entbehrlich sein also Handys,Navis,Schlüsselbund fallen weg
Was fällt euch noch so ein????
Vielen Dank für die hoffentliche vielen Antworten;)
Lg Sören

Schnueffler
08-09-2009, 07:37
Ne Hand voll mit Centstücken!

sota
08-09-2009, 07:48
...feiner Sand in der Jackenasche? ;)

Kyoshi
08-09-2009, 08:25
Ne Hand voll mit Centstücken!

Und ich sammle sie anschließend auf :D

Im Ernst guter Vorschlag ! :)

enraged_Clown
08-09-2009, 09:01
man nehme ein kleines ledersäckchen (kelten oder mittelalterladen), sand oder quarzsand und fülle das eine in das andere. dann näht man das säckchen einfach zu und schwupp di wupp hat man ein wirklich nettes wurfgeschoss.

Trinculo
08-09-2009, 10:03
Nun frage ich mich aber was man als Wurfgeschoss nützen könnte.

Vom Zweikampf, oder noch besser, Wing Tsun Kuen :p

Wo willst Du denn werfen :)? In der Kneipe gibt's Flaschen und Gläser, und auf freiem Feld ist das mit dem Werfen eh nicht so dolle.

Rachegott
08-09-2009, 10:05
Nur als Frage??? Wozu brauchst du Wurfgeschosse???

lonely boy
08-09-2009, 13:28
Was nur rein Theoretisch. Hab die ganzen improvisierten Sv Waffen Threads gesehn und fragte mich was man wohl als Wurfgeschoss nutzen könnte.

Trinculo:
Was hat das den nun mit Wing Tsun zu tuhen????

Tyler.Durden
08-09-2009, 13:44
Trinculo:
Was hat das den nun mit Wing Tsun zu tuhen????

ich habe den witz verstanden:biglaugh:

Jadetiger
08-09-2009, 14:23
Ich habs auch kapiert!:biglaugh:

Ne Hand voll mit Centstücken!:halbyeaha

Schnueffler
08-09-2009, 18:12
Ich habs auch kapiert!:biglaugh:
:halbyeaha

Ich auch! :D

Hunter85
08-09-2009, 18:45
Vom Zeikampf ist dicker!!:rotfltota

gast
08-09-2009, 19:22
Oh Mann erklärts mir bitte!:(

Schnueffler
08-09-2009, 20:20
Vom Zweikampf
Wing Tsun Kuen :p

Was sind das denn beides?

Oh Mann erklärts mir bitte!:(

Klappt es nun?

Widi
09-09-2009, 01:26
Al Bundys Footballschuhe. garantiert tödlich:D
aber im ernst: ne hand voll kieselsteine, erde, äste, aschenbecher, mehl, gemahlener pfeffer oder salz, die nächstgelegene Jacke zum blenden, ...

knife
09-09-2009, 02:09
Hamster

sbenji
09-09-2009, 11:14
wie wär es ganz simpel mit einem vernünftigen Stein?
Das sind im ernstfall gefährliche gar tötliche waffen.

Und das üben ist auch recht einfach stell 3 dosen auf dann noch ne reie mit 2 drüber und ganz oben kommt noch ne dose drauf ein klassiker der Kinderunterhaltung:D

Jadetiger
09-09-2009, 12:04
wie wär es ganz simpel mit einem vernünftigen Stein?Falls du das Wurfgeschoß offensiv, also als Angriffswaffe, einsetzen willst und du Zeit zum Zielen und die nötige Entfernung hast ist ein Stein nicht schlecht.

Als Verteidigungswaffe, also als Wurfgeschoß das den Gegner ablenkt und mir Zeit zur Flucht zu verschafft, favorisiere ich etwas mit "Schroteffekt". Eine Hand voll Cents, Sand, Murmeln oder ähnliches ist für den Gegner schwerer zu lokalisieren und praktisch nicht zu vermeiden (Parrieren oder Ausweichen). Das verunsichert und verlangsamt den Angreifer daher mit höherer Wahrscheinlichkeit. Dazu kommt, dass man selbst nicht zielen muss. Einfach grob in eine Richtung werfen und und in die andere Richtung laufen.

kingoffools
09-09-2009, 12:34
Ne Dose Erbsensuppe...:rotfltota

Sorry, aber ich glaube hier kommt wohl kaum noch was Sinnvolles...:D

ShantiX
09-09-2009, 13:01
Vom Zweikampf, oder noch besser, Wing Tsun Kuen :p

:megalach:

Ne Dose Erbsensuppe...:rotfltota

:D

Nimm alles was Du kriegen und stemmen kannst Steine, Passanten, usw...

By the way, wenn du in einer SV Situation dich in Wurfweite befindest finde ich bist du mit den 2 Optionen Distanz schließen oder "auf auf und davon" bestens bedient ;)

`Eagle´
09-09-2009, 13:04
Versuchs doch mal mit Silvesterkracher :D

Nehm doch Steine

Malkavian
15-09-2009, 17:07
Also, prinzipiel lässt sich mit so ziemlich allem was sich in unmittelbarer Wurfweite befindet und ein vernünftiges Gewicht hatt (schwehrer als Feder, leichter als Auto) gut werfen. Problem bei der Situation ist, dass du dich im SV Fall zu nahe am Gegner befindest als das du in einer Tasche nach einem Wurfgeschoss suchen, vernünftig zielen und einen guten kräftigen Wurf durchführen kannst. Gewürze und ähnliche Blendpulver müssen davor vermutlich auch noch ausgepackt werden, will man nicht seine komplette Tasche einsauen. Ein Problem mit dem Werfen ist die hohe Unsicherheit. Ich hab da mal vor Monaten einen Artickel gelesen, dem zu Folge ein italienischer? Kaufhausdieb nach einem Direkten Wurftreffer mit dem Tower eines PCs aus dem Fenster des ersten Stocks immer noch flüchtete. Wenn ich was find post ich den Link. Bestes Wurfgeschoß ist meiner Meinung nach (selbst als Nichtraucher) eine brennende Zigarette auf brennbare Kleidung oder ins Gesicht, da auf kurze Reichweite jeder auszuweichen versucht....möglichst in einen schön geplanten Schwinger oder Kick.

Zufällig grad beim suchen gesehen und für lustig befunden:
http://www.kreiszeitung.de/scout/video-tages-diebe-scheitern-beim-juwelen-raub-scout-456464.html

Sweeper
15-09-2009, 17:15
Ein paar ordentliche Schrauben oder Muttern aus dem Baumarkt.

No_Steam!
05-10-2009, 13:32
Kommt zwar ziemlich bekloppt rüber.. aber ein Boomerang tut's im offenem Gelände gut^^
Wenn man den richtig wirft hat der gegenüber wenig Chancen dem Teil auszuweichen.
Und legal ist das Teil allemal

Jadetiger
06-10-2009, 12:22
@No_Steam!
Es geht hier um kleine leicht mitzuführende Waffen zur Verteidigung in SV-Situationen. Trägst du präventiv immer einen Bumerang mit dir rum?

Trisomie78
06-10-2009, 12:50
kugellagerkugeln.
frag mich allerdings auch, wozu du das wissen möchtest.

McVictim
06-10-2009, 14:20
Was ist rot und schlecht für die Zähne?

Ein BACKSTEIN!

Oder die wunderbaren Mosaiksteine aus den Fussgängerzonen...

Eskrima-Düsseldorf
06-10-2009, 15:17
Nägel, Münzen, Steine, Unterlegscheiben ...

Nevergrey
11-10-2009, 23:24
Ihr Memmen! Echte Kerle nehmen Kreissägenblätter! :devil:

Erinnert sich noch jemand an W.A.S.P.? ;)

Blackie Lawless hatte zu früheren Zeiten so einen netten Armschmuck. :D

Wäre vielleicht sowieso mal wieder an der Zeit, die breiten Heavy Metal Nietenarmbänder mit den längeren Spitzen in Mode zu bringen ...

Spark
17-10-2009, 14:44
Zufällig grad beim suchen gesehen und für lustig befunden:
Video des Tages: Zwei Männer scheiten bei einem Juwelenraub an der Gegenwehr der Ladenbesitzer - Scout - Nachrichten - Kreiszeitung (http://www.kreiszeitung.de/scout/video-tages-diebe-scheitern-beim-juwelen-raub-scout-456464.html)

Stelle gerade fest, dass das die Riesendeppen sind... die offene Eingangstür mit nem riesen Schwung mit dem Hammer zerhauen, aber bei der Vitrine dumm dagegen stupsen? Entweder was das fake oder die Jungs echt selten blöd...:D

lesnoj
24-10-2009, 00:30
Was ist rot und schlecht für die Zähne?

Ein BACKSTEIN!

Wie geil..
:D:D:halbyeaha

Also als Kids in Ukraina und Russland haben wir Kugellager verwendet. Manchmal auch рогатка...
Weiss nicht wie das Ding auf deutsch heißt aber hier ist das Bild:
http://petruvarov.narod.ru/gif/chel_oxotnik_rogatka.gif

(Unter dem Bild steht als Beschriftung auf russisch "Bei Fragen über Nachbau frag deine Opa, Papa, und Onkel...")

Habe in filmen gesehen dass wenn man genug Kugellager auf den Boden wirft dann wird der Gegner ausrutschen und auf die Fresse Fallen...
Wir haben das in der Schule mit unseren Hausmeister ausprobiert und es hat nicht funktioniert... haben so auf die Fresse damals bekommen...
Also von solchen "Experimenten" kann ich nur abraten.
:D

MisterT
08-11-2009, 18:26
Nen Karabinerhaken ;) hab ich eh immer am Schlüsselbund und flott ab zu machen ist er auch noch :D

Aber ehrlich gesagt, gehe ich lieber in eine nähere Distanz (wenn es wirkich nich anders geht - aus dem Weg gehen geht nich mehr, meine ich)!!!

Denn schau mal, wenn du z.B. auf den Gegner wirfst (was auch immer) und du triffst nicht, hast du den ersten Angriff, der meist am wichtigsten ist (Überraschungseffekt) total versemmelt :cool:

puggy
08-11-2009, 18:36
Hm ich würde nen zweiten Bund mit Schlüsseln ( die man nicht mehr braucht) oder halt lose Schlüssel in der Tasche vorschlagen.

gion toji
08-11-2009, 19:34
Also als Kids in Ukraina und Russland haben wir Kugellager verwendet. Manchmal auch рогатка...
Weiss nicht wie das Ding auf deutsch heißt aber hier ist das Bild:
http://petruvarov.narod.ru/gif/chel_oxotnik_rogatka.gif
das ist die gute alte Zwille (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwille)

lesnoj
08-11-2009, 20:37
Ahh!
Jetzt weiß ich endlich wie das Ding heißt!
Und muss dann nicht mehr im Gespräch 2 Finger spreizein und sagen: "so ein Ding"
:D:D:D:D:D

DerSpartaner
12-11-2009, 12:35
Mein Geheimtipp:
Steck dir so 4-5 Murmeln aus Glas in die Tasche. Das gilt als Kinderspielzeug und kostet nix. Und dafür das sie aus Glas sind, gehen sie nichtmal so schnell kaputt. Und bevor dein Gegner die Murmel zurückwirft, hast du ihn überw#ltigt oder bist geflohen. Einziger Nachteil, wenn dein Angreifer dicke Kleidung trägt musst du ihn gezielt treffen.

Tipp: Zielzonen:
- Gesicht
- Hände
- Knie
- Weichteile

Mit ein bisschen Übung sind das echt kleine miese Wurfgeschosse.

@gion toji
Genau. Die alte Zwille !!! :bang:

lesnoj
12-11-2009, 12:45
Einziger Nachteil, wenn dein Angreifer dicke Kleidung trägt musst du ihn gezielt treffen.

Und was habe ich gesagt?!

Genau. Die alte Zwille !!! :bang:

El Commandante
19-11-2009, 22:30
Einige Muttern, gibt fiese Kantenabdruecke in der Fresse. :D

http://www.rpkovo.cz/Obrazky/srouby.jpg

Mister-Fu
27-01-2010, 08:25
ich finds ein bisschen lächerlich, wenn ein kampfsportler eine waffe mit sich tragen will. die waffe sollte ER sein

tustone
27-01-2010, 11:25
ich finds ein bisschen lächerlich, wenn ein kampfsportler eine waffe mit sich tragen will. die waffe sollte ER sein

Naja...
Es gibt ja auch die verschiedensten Waffensysteme die durchaus ihre Berechtigung haben.

Und wir alle kämpfen ja nur, um unser Leben oder unsere körperliche Unversehrtheit, bzw. die unserer Liebsten zu schützen.

Und unsere Gesundheit müssen wir nur dann schützen, wenn unser Gegner uns wirklich böses will.

Und wenn unser Gegner uns wirklich böses will, müssen wir davon ausgehen, dass er auch Waffen einsetzt.

Wenn unser Gegner Waffen einsetzt, wir dazu die Möglichkeit haben es aber aus "Kämpferstolz" nicht tun, sind wir selten blöd und selber schuld.

Ein sportlicher Wettkampf ist nunmal etwas anderes, als ein echter, nicht zu vermeidender Kampf und lässt sich dieser nicht verhindern, finde ich es absolut nicht lächerlich, auch Waffen einzusetzten, sollte dies angemessen sein und dem Ziel dienen, selbst aus dem (vom Gegner begonnen) Konflikt ohne größere Verletzungen herauszukommen.

Körperwaffen sind auch "nur" Waffen...

ABER
...trotzdem gebe ich die vollkommen recht. Mit Waffen am Mann herumzulaufen muss in Mitteleuropa normalerweise einfach nicht sein, auch nicht in den "Problemgegenden" der Ballungsgebiete was ja oft mal blödsinniger Weise als Argument genommen wird.

fujikomma
27-01-2010, 14:43
hei,trs video(die mit den 100 tödlichsten methoden ne gardine aufzuhängen:D)hatte mal von bob taylor nen clip wie man aus einem drahtkleiderbügel einen "wurfspiess" bastelt...
und hier hamma nen allesschmeisser
YouTube - Improvised Throwing Weapons (http://www.youtube.com/watch?v=MP8B11B17Ck)

Tiju
15-02-2010, 17:40

Das ist gut. :D

Hier geht es allerdings nicht um Sport.

The little Dragon
19-02-2010, 23:34
Versuchs mal mit ner Dose Pfefferspray, die solln ganz gut fliegen :D

Ne im ernst ma, im Zweifelsfall hat man sowieso keine Zeit mehr aus der Tasche etwas zu ziehen. Entweder man ist nah dran, dann geht man direkt in den Nahkampf oder man ist in einiger Entfernung dann sollte man sich schnellstens verpi**** Habe selber auch einen Kobutan, frage mich aber manchmal ob ich den im Notfall wirklich einstezten würde, meine Hände habe ich meistens schneller zur Hand :D
Als Wurfgeschoss kann sonst prinzipiell alles dienen. Wenn du es schaffst dann greif dir einfach den nächst besten Ast und wirf ihn oder ne Hand voll Blumenerde. Schon ein Spritzer Wasser reicht um den anderen abzulenken und anzugreifen.

Zu dem Video mit dem Alleswerfer ^^
Den Kerl hab ich neulich in nem Tuturial zum Werfen von Bo-Shuriken gesehn. Bin ja sowieso der Meinung, wenn jemand Bo-Shuriken richtig werfen kann dann kann er eigentlich alles werfen was länglich ist. Und das ist unter normalen Umständen ziemlich viel :p

Gruß,
Dragon

fightclub65
24-05-2010, 14:25
Schnapp dir einen Karton.. ein Paar Nadeln.. Und üb fleißig dran^^

Einer hats geschafft mit 12 Wiederholungen die Nadel so hineinzuwerfen, dass sie tatsächlich durchging :D

Trägst dann immer nen Kästchen Nadeln mit dir rum^^ Tut auch weh^^

El Commandante
26-05-2010, 23:17

Erzaehl das mal den Soladatem in Irak und in Afghanistan. Vielleicht lassen sie dann die Sturmgewaehre sein. Solche Schlaumeier wie dich braucht das Land. :D:D:D

sven07
26-05-2010, 23:43
hei,trs video(die mit den 100 tödlichsten methoden ne gardine aufzuhängen:D)hatte mal von bob taylor nen clip wie man aus einem drahtkleiderbügel einen "wurfspiess" bastelt...
und hier hamma nen allesschmeisser
YouTube - Improvised Throwing Weapons (http://www.youtube.com/watch?v=MP8B11B17Ck)

cooles video, ich mag die feile